samsung SGH-D880 Dual Sim

  • Wie kann man denn beim D880 auswählen, wohin die SMS gespeichert werden? Ich möchte nämlich das sie auf der jeweiligen SIM gespeichert werden, damit ich durch umschalten erkennen kann, auf welche Nummer gemailt wurde.


    Hat sich mal jemand mit dem Thema E-Mail / IMAP beschäftigt? Dort kann man unter Servereinstellungen folgende Option auswählen: Auto E-Mail Sync. Darf man darunter IMAP Push verstehen!? Den der Abruf per Intervall je Stunde ist ja nicht sehr viel.


    Gruß
    Gerrit

  • Abstürze


    Ich habe das Handy heute schweren Herzens zurückgeschickt.
    Ich hatte das Problem das das Gerät sich häufig von alleine selbst aus,- und wieder eingeschaltet hat.
    Das war leider im Business Einsatz nicht tragbar.
    Ich hoffe das das Gerät in Deutschland auf den Markt kommt und auch von Samsung supportet wird.
    Werde abder das Thema Dual SIM Handy weiterhin aufmerksam verfolgen.
    Es war bestimmt nicht mein letztdes Handy.


    ubisterfeld

  • Clinnt


    Ich habe das mit der Geburtstagseinstellung mal gemacht wie du angegeben hast. Bei mir ist mit einem Datum aus der Vergangenheit nichts passiert (auch kein Absturz). Bei einem Datum in diesem Jahr kam eine Meldung über den Jahrestag.


    Da der Schwerpunkt meiner Handynutzung allerdings deutlich auf Telefonaten und gelegentlich mal nem Foto liegt, habe ich eh nie viele Daten von Leuten in mein Handy eingetragen. Falls das Handy mal verloren geht oder gestohlen wird haben Fremde zugriff auf diese Daten... daher packe ich nur die notwendigsten Daten von Leuten in mein Handy und als Organizer benutze ich andere Hilfsmittel. Von daher ist für mich diese Fehlfunktion überhaupt nicht tragisch. Es würde mich trotzdem freuen, wenn du mich wissen lässt, ob und wie du es geschafft hast, den Fehler zu beheben.


    Ich habe mein Handy übrigens hier geholt:
    http://www.digon.de/handys/mar…/sgh-d880_duos___291.html


    Vielleicht hat noch jemand eine Antwort auf meine Frage bezüglich des Kamerablitzes!

  • Zitat

    Original geschrieben von Gixxergoop
    ...
    Ich habe mein Handy übrigens hier geholt:
    http://www.digon.de/handys/mar…/sgh-d880_duos___291.html
    ...


    Mit diesem Shop liebäugel ich auch, leider wurde meine Anfrage bezüglich Lieferumfang und der verfügbaren Menüsprachen nicht beantwortet.
    Vielleicht kannst Du mir ja mal kurz Auskunft geben.



    Gruß GreySoldier

  • Der Shop hat in diversen Foren nocht nicht allzu viele Bewertungen bekommen, diejenigen die er hat, sind jedoch positiv. Ich hatte das ein oder andere mal mit der Hotline telefoniert. Die Mitarbeiter dort sind sehr freundlich, bei technischen Fragen jedoch kommen die schnell an ihre Grenzen... aber dafür gibts ja dieses Forum :-) Ich war also alles in allem sehr zufrieden mit digon.de.


    Das Handymenü ist in deutscher Sprache und gut zu verstehen. Es gibt nur einige ganz wenige Punkte an der man die Übersetzung anscheinend vergessen hat.


    Wenn man zum Beispiel eine Datei, z. B. ein Bild vom Telefonspeicher auf die Speicherkarte verschieben will, dann steht dort nicht "in gewählten Ordner verschieben" sondern "move to selected folder". Von dieser Art Übersetzungslücke habe ich bis jetzt ein oder zwei gefunden. Also nicht tragisch. Die Bedienungsanleitung wird allerdings nur in Englisch geliefert. Das macht allerdings auch nicht wirklich was aus, denn selbst wenn die in Deutsch wäre, gibt die nicht viel her. Über die "tieferen" Funktionen im Handymenü sagt diese BDA gar nichts aus. Sie behandelt das Handy nur oberflächlich. Den Rest muss man sich selbst beibringen. Das ist jedoch bei der benutzerfreundlichen Menüstruktur kein Problem.


    Weitere Sprachen sind:
    - Automatisch :-)
    - Englisch
    - Türkisch
    - Französisch
    - Italienisch
    - Spanisch
    - Holländisch
    - Portugiesisch


    Im Lieferumfang waren bei mir das Handy mit Akku, BDA, SoftwareCD, Ladegerät, USB Kabel für's Verbinden mit dem PC und Kopfhörer.


    Von dem USB Kabel bin ich übrigens recht angetan. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hab ich's hinbekommen. Ich schließe das Handy mit dem Kabel an den PC an und dieser erkennt das Handy einfach als zusätzliches Massenspeichergerät. Es wird also im Explorer wie eine Festplatte angezeigt und man kann völlig Problemlos Daten hin- und herschieben.


    Bei mir ist das Handy bisher noch kein einziges Mal abgestürzt oder hat sonswie rumgezickt. Es hat noch den ein oder anderen Bug, aber für meine alltägliche Handynutzung spielen die keine große Rolle.

  • Gixxergoop


    Vielen Dank für die ausführliche Info!
    Da scheint es sich ja wohl um die reguläre EU-Version zu handeln, wenn man von den Sprachen ausgeht. Obwohl, wo wird hier "Automatisch" gesprochen :D



    Gruß GreySoldier

  • Zitat

    Original geschrieben von Gixxergoop
    Von dem USB Kabel bin ich übrigens recht angetan. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hab ich's hinbekommen. Ich schließe das Handy mit dem Kabel an den PC an und dieser erkennt das Handy einfach als zusätzliches Massenspeichergerät. Es wird also im Explorer wie eine Festplatte angezeigt und man kann völlig Problemlos Daten hin- und herschieben.


    Ist ne Einstellung im handy, wie das Gerät sich beim PC melden soll. Glaub Massenspeicher und Modem gehen, bin mir da aber auch nicht sicher...

  • ja, ich weiß, genau das ist es. Hab doch geschrieben das ich es hinbekommen habe. Hatte die dem Handy beiliegende Software installiert. Die sagte mir, ich soll das Handy als "Massenspeicher" angeben. Das habe ich unter "Einstellungen --> Telefoneinstellungen --> PC Verbindungen gemacht"


    Mit der Software hat es dann trotzdem nicht funktioniert. Die habe ich also wieder runtergeschmissen. Mein Windows XP hat aber das Handy sofort erkannt und gibt zwei Laufwerke dafür im Explorer an. Das eine mit 50 MB (der interne Handyspeicher) das andere mit 1 GB (meine 1 GB MicroSD Karte). Läuft alles hervorragend.


    Die Einstellung "Modem" sollte man glaube ich verwenden wenn man per Bluetooth Daten übertragen will.



    Weiß jemand woher ich noch weitere Themes für das SGH-D880 beziehen kann und wo ich weitere Java Spiele herbekomme? Wenn möglich für lau versteht sich. Danke!

  • D 880


    Hallo alle zusammen,


    ich verfolg euren spannenden Austausch über das D880 schon einige Zeit und würde Euch bitte auch mit weiterzuhelfen. DA ich mich sehr f+r die Dual-Geschichte interessiere hab ich ein paar Fragen an Euch:


    Wie ist die Verarbeitung der Tasten? Haben sie einen deutlichen Druckpunkt?


    Ist es möglich für jede Karte getrennt die Rufnummer-übertragung einzustellen?


    Kann man Rufannahme mit jeder Taste einstellen? Und womöglich mit zugeschobenen Gerät auch telefonieren?


    Ist eine Synchronisation mit Outlook möglich? Wie empfindet ihr die Connectivity. Finden sich die GEräte schnell und verlässlicht?


    Bei welchem Shop würdet ihr kaufen? Oder besser warten, bis es in Deutschland auf dem Markt ist?


    Vielen Dank, für Eure Antworten. Das erleichtert mir meine Kaufentscheidung sehr.


    Kol

  • Re: D 880


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!