samsung SGH-D880 Dual Sim

  • Frage zum SGH-D880


    Hallo zusammen,


    ich teste jetzt bereits das 2. SGH-D880.
    Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Handy, mir sind aber 3 Dinge aufgefallen, die etwas nerven.


    1. Wenn ich das Handy in meinem Audi mit der werksseitigen FSE gekoppelt habe (das Handy wird übrigens komplett von meinem RSN-E unterstützt) ist der Ton der 2. SIM Karte leiser als der der 1.


    2. Ich habe das Problem das das Handy öfters sich von selbst ausschaltet und dann wieder einschaltet.


    3. Wenn ich mit dem Softwareprogramm per Outlook Adressen übertrage werden die Telefonnummer nicht übernommen, sondern nur die Namen.


    Wie sind eure Erfahrungen mit den 3. Punkten, bzw. gibt es Lösungen.


    Inwieweit ist es sicher das Samsung das Handy im März auch offiziell hier in Deutschland auf den Markt bringen wird und werden dann auch unsere Geräte per Firmware Update update fähig sein.


    Danke erstmal.


    ubisterfeld

  • zu 1: keine Ahnung, verwende OL nur auf Arbeit und dort auch nur als Mail-Client
    zu 2: Menü -> Nachrichten -> Neue Nachricht -> SMS -> Optionen -> Nur senden -> Nummer eingeben oder aus dem Tel-Buch holen und da seh ich auch schon unten beide SIM stehen und ich kann dort über die seitliche Taste umschalten...

  • sms schreiben ist ganz einfach
    1 sms schreiben
    2 option --> senden
    3 jetzt kommt die möglichkeit die Nummer einzugeben oder aus dem telefonbuch auszusuchen dabei leuchtet unten die primäre sim hell und die sekundäre dunkel, jetzt einfach mir dem "Sim-Wechsel-Knopf" oben links am Handy die richtige SIM auswählen, voreingestellt ist immer die Primäre SIM kann aber jederzeit für die SMS gewechselt werden
    4 "OK" knopf drücken Sim geht auf den weg


    viele Grüße
    Sebastian

  • Danke :D [EDIT] Euch beiden. Ich war wohl wirklich Blind :)
    Geht ja doch...


    BTW: Wurde mal gefragt, habe dies aber noch nicht ausprobiert und werd mich damit auch später erst beschäftigen, aber ich gehe davon aus, dass das auch mit Daten gehen wird, wa? :D

    # ...

  • Hallo, mit daten kann ich da nichts auswählen.... falls ihr wisst wie ich da was auswählen kann, währe ich froh über den tipp!

  • Hallo,


    habe das gleiche problem, wenn ich mein d880 mit meinem motorola bt-headset verbunden habe, ist die karte die nicht primär ist, sehr leise, für mich wie auch für die gegenseite,


    telefonieren beim autofahren mit bluetooth nicht wirklich möglich.


    was mir noch aufgefallen ist, wenn der sim-karten speicher für sms voll ist, werden die SMS automatisch im handy gespeichert, nur sieht man dann nicht auf welche sim die sms geschickt wurde,


    ja schau ma mal ob es eine neue firm geben wird

  • Hallo!


    Habe das Handy auch nun schon seit einigen Tage und bin sehr zufrieden damit.


    Sprachqualität ist von Sim Karte zu Sim Karte unterschiedlich. Bei Vodafone top, bei O2 etwas schlechter, aber durchaus noch im akzeptablen Rahmen.


    Schade finde ich, dass man die sms Töne nicht ändern kann, aber das geht ja vielleicht mit neuer Firmware.


    Eine Frage hätte ich noch:
    Laut Produktbeschreibung soll die Handycam einen inegrierten Blitz haben. Wo sitzt der und wie stellt man ein das der auch auslöst? Bis jetzt hat selbst bei Dunkelheit die Handykamera nicht geblitzt.




    Außerdem steht dort öfters, wenn ich anrufe "Bedingte Umleitung aktiv". Was ist damit gemeint? Ich habe alle Umleitungen deaktiviert. Ich habe die Beiträge zu diesem Thema hier schon gelesen und bei der Vodafone Hotline hab ich auch schon angerufen... hat alles nichts geholfen.

  • Hallo Leute,


    zunächst mal möchte ich die Frage beantworten, woher ich die Info habe, dass Samsung das D880 ab März 08 auf dem deutschen Markt verkaufen möchte:


    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw05/s28639.html


    http://www.pcwelt.de/start/mob…dy_pda/handy/news/144912/


    Die Meldung "Bedingte Umleitung aktiv" habe ich auch hin und wieder auf dem Display, und weiß auch nicht, was das bedeuten soll, zumal ich bei beiden SIM's alle Rufumleitungen ausgeschaltet habe.


    Und nun noch mal an ALLE eine Bitte!


    Ich möchte rausfinden, ob nur mein Handy spinnt oder ob es ein Softwarefehler ist (Firmware D880JVGK6).


    Gebt mal bitte unter Jahrestage einen Geburtstag ein (der in der Vergangenheit liegt).


    Titel: Vorname Nachname
    Details: Geburtstag
    Datum: heutiges Datum, beliebiges Jahr in der Vergangenheit
    Alarm: 0 Tage vorher, Uhrzeit in 5 Minuten
    Wiederholen: jedes Jahr


    dann speichern und 5 Minuten warten bis die Alarmzeit erreicht ist - was passiert bei Euch?


    Bei mir wird entweder gar nichts alamiert oder das Telefon stürzt (sporadisch) ab und startet neu. Bei Jahreszahl 2008 geht es, aber 2008 ist in einem Jahr dann auch "Vergangenheit".



    gruß Clinnt

  • Hallo, interessiere mich auch sehr für dieses Handy und hab mal ne Frage zur Synchronisation mit outlook. für mich wäre wichtig, dass ich meine Kontakte und meine Kalendereinträge mit outlook synchronisieren kann. Hat schon jemand Erfahrungen damit????

  • Zitat

    Original geschrieben von MeiseC
    Hallo, interessiere mich auch sehr für dieses Handy und hab mal ne Frage zur Synchronisation mit outlook. für mich wäre wichtig, dass ich meine Kontakte und meine Kalendereinträge mit outlook synchronisieren kann. Hat schon jemand Erfahrungen damit????


    Also eigentlich geht es bei mir sehr gut, aber der übernimmt auch einen bereits bei Outlook gelöschten Eintrag :D kapier das Phänomen noch nicht :D

    # ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!