samsung SGH-D880 Dual Sim

• hi
    hoffe habe kein doppelpost, aber die suche ergab nix!

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw05/s28639.html

Modell SGH-D880 Dual-SIM ohne Vertrag für 329 Euro erhältlich 28.01.2008
    16:52

Anfang Oktober berichteten wir über ein Dual-SIM-Handy von Samsung. Inzwischen gibt es Berichte über ein zweites Modell, doch zumindest das SGH-D880 Dual-SIM hat es jetzt auch auf den deutschen Markt geschafft. Damit ist hier zu Lande nun auch erstmals ein Zwei-Karten-Handy eines namhaften und größeren Herstellers erhältlich.

Das Samsung SGH-D880 Dual-SIM
    Samsung Samsung D880
    [ verfügbar ]
    Schon im vergangenen Jahr wurde das DST-11 von General Mobile auf dem deutschen Markt eingeführt. Das Gerät kostet ohne Vertrag 399 Euro und ist mit Vertrag ab 0 Euro zu bekommen. Der Elektronikhändler Conrad verkauft für 299 Euro das Dual-SIM-Handy D620 von Matsuchini, das bereits auf der Internationalen Funkausstellung Anfang September der Öffentlichkeit präsentiert wurde.

Verkaufspreis liegt zwischen Matsuchini und General Mobile

Nun ist das Samsung SGH-D880 Dual-SIM im deutschen Fachhandel erhältlich. Dabei liegt der empfohlene Verkaufspreis ohne Vertrag mit 329 Euro zwischen den Preisen für die Geräte von Matsuchini und General Mobile.
    Auch die ersten Online-Händler haben das Telefon in ihr Produkt-Portfolio aufgenommen. So ist das Dual-SIM-Handy von Samsung bei handys-mobile.de mit Vertrag ab 0 Euro zu bekommen. Bei einigen Verträgen erhalten die Kunden zusätzlich noch eine Guthaben-Auszahlung.
    Darüber hinaus bietet der Händler das Gerät, das sofort lieferbar sein soll, auch mit Vertragsverlängerung an. Ohne Vertrag beträgt der Verkaufspreis auch hier 329 Euro, wobei noch die Versandkosten hinzukommen, die beim Gerätekauf mit Vertrag oder in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung entfallen.

GSM 850 und UMTS fehlen

Das Handy ist 104 mal 51 mal 18,9 Millimeter groß und bucht sich in die GSM-Netze im Bereich von 900, 1800 und 1900 MHz ein. Es fehlen das amerikanische GSM-850-Band und UMTS. Datenübertragungen sind über GPRS und EDGE möglich und für Verbindungen mit anderen Geräten steht Bluetooth 2.0 zur Verfügung. Dabei wird über Bluetooth auch Audio-Streaming in Stereo-Qualität unterstützt.
    Das Samsung SGH-D880 Dual-SIM verfügt über einen WAP-2.0-Browser, eine 3-Megapixel-Digitalkamera, ein 2,3-Zoll-QVGA-TFT-Display, einen MP3-Player und ein UKW-Radio. Der interne Speicher kann durch microSD-Karten erweitert werden, so dass genügend Platz für Musikdateien zur Verfügung gestellt werden kann.

Daten:
    http://www.handys-mobile.de/sa…ual-datenblatt.html#daten

Technische Daten Samsung D880 Dual Technische Daten Samsung D880 Dual

Standby:

bis zu 360.00 Std.

Sprechzeit:

bis zu 4.00 Std.

Standard-Akku:

Li-Ionen 1200 mAh

Gewicht:

113 g

Größe:

104 x 51 x 19 mm

Netz:

Tri-Band (GSM 900/1800/1900 MHz)

SAR-Wert:

0.22 W/kg
    Angaben zum Display Samsung D880 Dual Display-Funktionen

Farbdisplay:

vorhanden

Display-Auflösung:

320 x 240 Pixel

Display Art:

TFT

Display Details:

262.144 Farben, Displaydiagonale: 5,84 cm
    Angaben zu den Messaging-Funktionen des Samsung D880 Dual Messaging-Funktionen

SMS-Eingabehilfe (T9):

T9 vorhanden

SMS -Speicher:

200

extralange SMS:

keine Angabe

SMS-Gruppenfunktion:

keine Angabe

MMS:

MMS fähig

Email Client:

E-Mail Client vorhanden

Push-Mail:

nicht Pushmail fähig
    Angaben zu den Kamera-Funktionen des Samsung D880 Dual Kamera-Funktionen Samsung D880 Dual

Kamera:

Kamera vorhanden (integriert)

Art der Kamera:

3 Megapixel

Videoaufnahme:

Video-Aufnahme möglich

Details zu Kamera:

Auflösung: 2048 x 1536 Pixel, Zoom: 4-fach digital, Autofokus, Selbstauslöser
    Angaben zu den Musik und Fun-Funktionen des Samsung D880 Dual Musik & Fun

MP3-Player:

MP3-Player vorhanden

Radio:

Radio vorhanden

polyphone Klingeltöne:

polyphone Klingeltöne vorhanden

Details polyphone Klingeltöne:

64-stimmig, MP3

austauschbare Logos/Icons:

keine Angabe

austauschbare Cover:

nicht vorhanden

vorinstallierte Spiele:

keine Angabe

Java-fähig:

Java fähig
    Angaben zu den Speicher-Funktionen des Samsung D880 Dual Speicher

interne Speicherkapazität:

46 MB interner Speicher

Speicher erweiterbar:

Steckplatz vorhanden (microSD)
    Angaben zu den Internet und Daten-Funktionen des Samsung D880 Dual Mobiles Internet/Datenfunktionen

WAP (1.2.1):

vorhanden

WAP 2.0/XHTML:

WAP 2.0 fähig

HSCSD:

kein HSCSD

GPRS:

GPRS vorhanden

EDGE:

EDGE vorhanden

UMTS:

kein UMTS Handy

HSDPA:

kein HSDPA Handy

WLAN:

kein WLAN
    Angaben zu den Organizer und Business-Funktionen des Samsung D880 Dual Business/Organisation

Telefonbucheinträge:

1000

Vibrationsalarm:

keine Angabe

Profile:

vorhanden

Anrufer-Gruppen:

keine Angabe

Wecker/Alarmfunktion:

vorhanden

Kalender/Organizer:

Organizer vorhanden

Outlook-Synchronisation:

vorhanden

Taschenrechner:

vorhanden

Währungsrechner:

vorhanden

Betriebssystem:

Eigenentwicklung
    Angaben zu den Sprachfunktionen des Samsung D880 Dual Sprachfunktionen

Sprachwahl:

keine Sprachwahl

Sprachsteuerung:

keine Sprachsteuerung

Sprachaufzeichnung:

mit Sprachaufzeichnung

Freisprechfunktion:

Freisprechfunktion vorhanden

Push to Talk:

keine Push to Talk Funktion
    Angaben zu den Datenschnittstellen des Samsung D880 Dual Datenschnittstellen:

Infrarotschnittstelle/IrDa:

nicht vorhanden

USB-Unterstützung:

vorhanden

serielle Schnittstelle:

nicht vorhanden

Bluetooth:

Bluetooth fähig

GPS:

kein GPS
    Angaben zu weiteren Merkmalen des Samsung D880 Dual weitere Merkmale Samsung D880 Dual

Audioformate: MP3, MIDI, ACC, ACC+, e-AAC+, WMA, Videoformate: MPEG4, H.263, TV-Ausgang, Flugzeugmodus, Dual-SIM-Betrieb möglich: zwei verschiedene SIM-Karten können gleichzeitig im Netz eingebucht sein

Angaben zum Lieferumganf des Samsung D880 Dual Lieferumfang Samsung D880 Dual

Handy, Verpackung, Akku, Ladegerät, Bedienungsanleitung, Headset, Datenkabel, Treiber / Software

• hat schon jemand eine deutsche BDA gefunden?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Hallo,

seid gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer von diesem Handy, bis jetzt auch noch sehr zufrieden, ich habe mal ein paar Fragen:

1. ist es möglich Telefonbucheinträge so abzuspeichern das bestimmte Telefonbucheinträge nur mit einer fest bestimmten Sim angerufen werden, ohne dass man auswählen kann?

2. Die Kurzwahltasten 1-9 wählen ja immer über die "primäre SIM", richtig? oder kann man das auch ändern.

3. Gib es ein Softwareupdate für das telefon?

4. gibt es irgendwo eine gute und passende Displayschutzfolie? oder hat irgendein anderes Samsung diegleichen Mase???

Vielen Dank und bis Bald
    Sebastian

• Hallo SebastianW

1. Mit welcher SIM telefoniert wird geht glaube ich wirklich nur mit der seitlichen Aussentaste

2. Das gilt auch für die Kurzwahltasten.

3. Softwareupdate gibt's bestimmt sobald Samsung es auf dem deutschen Markt
    anbietet. Ebenso BDA. Da müssen wir halt warten

4. Displayschutzfolie hab' ich hier bestellt :

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayI…iewItem&item=290202234563

bin gespannt ob die was taugt ! melde mich dann

:D

• Hi, danke für die Schnelle Antwort....

die Mailbox kann ich ja mit lange drücken der 1 anrufen, aber nur die Mailbox der Primären SIM Karte, oder? wenn ich die Mailbox der 2. SIM karte anrufen will, muss ich diese z.b. auf der 2 speichern und dann - 2 - simwechsel - wählen - drücken
    oder?

ach ja noch eine Frage hat es Sprachwahl?
    irgendwie kann ich das nicht finden!

grüße
    Sebastian

• Hallo Leute,

wollte mal was zum Thema Firmware beitragen:

Ich habe mein Handy seit dem 21.01.08 (über http://www.handysmobile.de).
    Über die Tastenkobination *#1234# wird mir die Firmwareversion D880JVGK6 angezeigt und ich rief vor zwei Tagen bei Samsung (Deutschland) an um nach einer neueren Firmware zu fragen.

Die deutsche Samsung-Hotline winkt einfach mit dem Kommentar: "das SGH-D880 DuoS wird in Deutschland gar nicht offiziell vertrieben, deshalb gibt es auch keinen Support!" Das Gerät wäre nur für den russischen Markt bestimmt! Asien und Europa hat die Tussi am Telefon wohl vergessen.

Schwachsinn !!!
    Es gibt das Handy in 3 verschiedenen Sprachversionen. Die asiatische Ausführung (mit Englisch und asiatischen Sprachmenü), die russische Version (mit Russisch und anderen kiryllischen Sprachen) und die europäische Version (die vor mir liegt) mit englisch, türkisch, französisch, DEUTSCH, italienisch, spanisch, niederländisch und portugiesisch!!!!

Meine Firmwareversion macht jedoch einige Probleme:

- Wenn ich einen Geburtstag unter Jahrestage abspeichere und (so wie es ja auch gedacht ist das tatsächliche Geburtsdatum (also das Jahr in der Vergangenheit z.b. 01.05.1975) eingebe und dann jedes Jahr erneut alamieren anklicke wird der Geburtstag nicht signalisiert (alamiert). Gebe ich 2008 als Jahr ein, klappt es! aber das ist ja nicht im Sinne des erfinders.

- Gebe ich einen Wecktermin ein, funktioniert das auch nicht immer zuverlässig, weil sich das Handy (sporatisch) genau zum Wecktermin aufhängt (abschaltet und den SIM-Code neu verlangt).

- Möchte ich die Kalenderdaten, welche ich am PC bearbeitet habe wieder ins Handy zurückspielen, hängt sich das Handy auch nach einigen korrekt übertragenen Dateien auf (Neustart mit erneuter PIN-Eingabe). Bei den telefonbuchdaten gibt es aber keine Probleme.

- Der Klang im Telefonhörer ist zu leise und zu dumpf. Sollte in einer neueren Firmware hoffentlich überarbeitet worden sein, so dass es heller und lauter klingt!

Was ich bislang im Internet gefunden habe:

D880JVGK6 (Version von mir, mit DEUTSCH, englisch, türkisch, französisch, italienisch, spanisch, niederländisch und portugiesisch) KEIN RUSSISCH!

D880DXGK7 (im Internet als Namen gefunden)

D880XEGK4 (Version von Yigit, Forumsmitglied eines anderen Forums)

D880XEGJ9 (als download im Internet gefunden, soll die Version mit russisch, DEUTSCH, englisch und anderen Sprachen sein)

Weis jemand, ob eine höhere Zahl eine neuere Firmware bedeutet, und was die Buchstaben aussagen?

Hier gibt's verschieden Firmwareversionen zum downloaden:

http://forum.gsmhosting.com/vbb/showthread.php?t=483630

Gruß Clinnt

• Hi,

ich hab auch die D880XEGK4 als Firmeware (wie Yigit). Wenn du Kontakt zu Yigit hast, kannst du mal fragen, ob er auch Probleme mit der Sprachqualität (speziell vom 2. SIM-Slot) hat?

• Hallo,

ich habe auch Probleme mit der Sprachqualität, allerdings würde ich sagen, die ist eher etwas dumpf und leise im O2 netz, unabhängig vom Slot, mit Simyo ist sie perfekt.
    Aber ich werde das mit dem Slot noch überprüfen.

grüße
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!