samsung SGH-D880 Dual Sim

• Hier noch was zur Firmware: Ich habe die D880JVGK6

D880 = Handytyp

J = Sprachversion = Englisch, Türkisch, Französisch, DEUTSCH, italienisch, Spanisch, Niederländisch, Portugiesisch

V = Sprachversion = Englisch, Türkisch, Französisch, DEUTSCH, italienisch, Spanisch, Niederländisch, Portugiesisch

G = Erstellungsjahr (2001 = A), 2002 = B, 2003 = C, 2004 = D, 2005 = E, 2006 = F, 2007 = G, 2008 = H

K = Erstellungsmonat A = Januar, B = Februar, C = März, D = April, E = Mai, .... J = Oktober, K = November, L = Dezemberg

6 = Revisionsnummer (fortlaufend)

Somit ist meine Version die europäische Version für das D880 vom November 2007 Revision 6.

Gruß Clinnt

• Zitat

Original geschrieben von Clinnt
    Hier noch was zur Firmware: Ich habe die D880JVGK6

Habe mir ebenfalls ein D880 zugelegt, bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Meine Firmware ist allerdings die D880XAGK3. Gutes oder schlechtes Zeichen? Menü komplett auf Deutsch, Sim-Karten lassen sich Namen geben, sodaß im Menü quasi BASE und o2 erscheinen statt Sim1 und Sim2.

Best,
    jp

• ...aber wofür ich mein Geld ausgebe ist doch immer noch meine Sache, oder? Also wenn jemand einen Link weiß, wo ich kostenlos Spiele beziehen kann, die auf dem Handy laufen, dann bitte her damit. Danke!

• Zitat

Original geschrieben von jposel
    Habe mir ebenfalls ein D880 zugelegt, bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Meine Firmware ist allerdings die D880XAGK3. Gutes oder schlechtes Zeichen? Menü komplett auf Deutsch, Sim-Karten lassen sich Namen geben, sodaß im Menü quasi BASE und o2 erscheinen statt Sim1 und Sim2.

Best,
    jp

Namen für die SIM-Karten zu vergeben ist nichts neues!
    Laut der o.g. Bezeichnung ist Deine Firmware auch von November 2007 Revision 3 (aber ein anderes Sprachpaket).
    Kannst Du bitte mal ALLE Sprachen posten, die Deine Firmwareversion hat.
    Ich werde dann eine Übersicht erstellen.

Gruß Clinnt.

• Zitat

Original geschrieben von Clinnt
    Kannst Du bitte mal ALLE Sprachen posten, die Deine Firmwareversion hat.

Folgende Sprachen sind vorhanden: Automatisch *g*, Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Türkisch.

Best,
    jp

• Ich habe mir auch ein d880 zugelegt.

Meine gesendeten Sms erscheinen nicht im Ordner Gesendet. Sie werden also nicht gespeichert. Wie stelle ich das ein? Sorry ist mein erstes Samsung....

Wo schaue ich die aktuelle Firmware an?

gruss
    samcos

• Samcos:

Du kannst beim Senden der SMS wählen: "Nur senden" oder "senden und speichern". Akzuelle Firmware wird angezeigt durch *#1234#

jposel:

Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht - Ich habe die Firmware D880JVGK6 und die hat genau dieselben Sprachen. Ich gebs auf.

Ich bin ein Mensch mit begrenzter Geduld - und wenn es mir zu dumm wird, dann wird die "Schei.." einfach rausgeschmissen. Und wenns bei eBay nur 5 EUR bringt. Ich kann es mir jederzeit leisten ein anderes Dual-SIM-handy zu kaufen.

An SAMSUNG: So einen Mist mit der Firmwarebezeichnung habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Könnt Ihr nicht wie jeder andere Hersteller auch einfach eine mehrstellige Zahl nehmen? Ich verurteile Nokia, weil sie in Deutschland ein Werk schließen - aber (liebe Leute von Samsung) es hat schon seinen Grund, warum NOKIA weltweiter Marktführer ist!

Clinnt

• Möchte auch meinen Senf dazugeben:

Habe die Version D880XAGL1 und bisher keine Probleme damit. Die leise und dumpfe Widergabe tritt nur bei Anrufen über die "nicht primäre" Sim auf, alle Anrufe über die primäre Sim sind qualitativ einwandfrei und sehr gut verständlich. Die Sprachqualität der "nicht primären" Sim ist allerdings wirklich verbesserungswürdig.

Die Akkuleistung ist absolut ok, kein Grund zur Beanstandung. Software-Abstürze oder alleiniges Ausschalten hatte ich bisher nicht.

Gruß,
    Sargnagel

• Habe mal ein paar Fragen an die Samsung-Freaks

1.) Ich habe bisher keine Eistellung gefunden, dass die SMS automatisch direkt auf das Telefon gespeichert werden. Bei mir kommen sie immer auf die SIMs, die bei mir nur 20 sms speichern. Danach geht das verschieben oder löschen los.

2.) Kann man beim OK-Knopf, die Verbindung mit dem Internet unterbinden? Kam schon des öfteren aus Versehen drauf.

3.) Kann man eine manuelle Tastatursperre vornehmen oder muß ich warten, bis der Bildschirm ausgeht oder das Handy auf und wieder zu schieben?

4.) Meine Interneteinstellungen für Mail-Abfrage, die ich bisher in meinen Nokias gehabt habe reichen wohl nicht aus, jedenfalls ist es mir nicht möglich Mails abzufragen. Hat das jemand am D880 schon hingekriegt und kann mir weiterhelfen? (BASE und Aldi, also beides E+)

5.) Datenverbindungen gehen ja nur über die primäre SIM, oder hat jemand schon eine Möglichkeit, die sekundäre SIM ohne Neustart zu benutzen?

Habe übrigens die Firmware D880XAGL1 und wie der Vorposter keine Probleme mit Abstürzen aber das gleiche Problem mit dem dumpfen Ton auf der sekundären SIM.

Würde mich über Antworten freuen,
    Gruß

wavey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!