samsung SGH-D880 Dual Sim

• @ trauerbrandung

Also diese Firmwareversion ist mir auch noch nicht bekannt und ich bin auch noch nicht dahintergekommen, wie sich die Firmwarebezeichnung zusammensetzt. Weiß das jemand von Euch?

Mit der Firmware D880JVGK6 gibt es die Probleme mit den langsamen Menü nicht. Dafür aber andere Probleme (das Handy stürzt bei verschiedenen Situationen ab).

Grundsätzlich, denke ich, dass das D880 schon ein gutes Handy ist (Hardwaremäßig), denn Samsung baut ja nicht erst seit gestern Handys.

Das mit dem dumpfen und zu leisen Klang habe ich auch - das sollte durch ein Firmwareupdate ausgebessert werden. Ansonsten werde ich das Handy (auch nach 4 Monaten) an den deutschen Händler, bei dem ich gekauft habe zurücksenden. Der hat dann 3 mal die Möglichkeit nachzubessern und wenn er es nicht hinbekommt dann möchte ich das Geld zurück.

Aber ertmal warte ich bis es das Handy offiziell giebt und Samsung support anbietet - wal sehen was Samsung macht. denn so können die das Gerät auf jeden Fall nicht vermarkten (Systemabstürze, Geburtstagserinnerung funkt. nicht, Klang zu leise und zu dumpf, Menüe teilweise zu träge, komische Displaymeldungen "bedingte Rufumleitung aktiv"...)

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf....

• code-geschützte Tastensperre?

Hat denn das SGH-D880 DuoS eine codegeschützte Tastensperre?

Oder kann jeder, der das (eingeschaltete) Handy findet, damit unbegrenzt auf meine Kosten telefonieren, SMS lesen etc?

Wäre nett, wenn mir das jemand beantworten könnte, der das Gerät schon in den Händen hält. Im Internet finde ich dazu keine Antworten, es gibt auch keine (deutschen) Bedienungsanleitungen zum Download...

Schonmal vielen Dank.

Gruss,

Jochen

• also, die ganzen Sperrmöglichkeiten findest du unter "Einstellungen-->Sicherheitseinstellungen". Dort kann man zwischen "Telefon" und "Sim" wählen. Man kann ne ganze Menge sperren oder mit Codes versehen. Einen Code für die Tastensperre habe ich bis jetzt jedoch noch nicht gefunden. Ich muss aber auch gestehen, dass ich noch nicht allzu viel in diesem Bereich rumprobiert habe.

Ich hätte allerdings auch noch eine Frage. Ich würde gerne mehr Spiele auf mein Handy packen. Wo man Java Spiele findet, habe ich hier schon gelesen (z. B. zedge.net). Jedoch muss man bei vielen Downloadportalen angeben. Welches Handy man hat. Das SGH-D880 ist logischerweise noch nicht dabei. Wo also finde ich nun entweder Java Spiele die aufgrund ihrer Machart auf allen Handys laufen? Oder aber, hat schon jemand rausgefunden welches Handy kompatibel mit dem SGH-D880 ist? Dann gebe ich einfach das Handy an, lade die Spiele dafür runter und spiele die dann auf dem Handy.

Ich habe schon das ein oder andere Spiel auf das Handy übertragen. Immer eine JAR und JAD Datei. Wenn ich dann installieren will, sagt das Handy "JAR nicht gefunden" obwohl die JAR Datei sichtbar im Verzeichnis liegt.

• Es gibt im Menüpunkt "Sicherheitseinstellungen" die Auswahl "Telefon" und "SIM". Unter "Telefon" findet mann dann

- Telefonsperre
    - Passwort ändern
    - Private Sperre
    - SIM Sperre

Unter "SIM" findet man für jede der beiden SIM-Karten jeweils

- PIN Sperre
    - FDN-Modus
    - PIN1 ändern
    - PIN2 ändern

Wann die Telefonsperre allerdings zum Tragen kommt, habe ich noch nicht herausbekommen.

Was Du meinst, gibt es meiner Meinung nicht bei diesem Handy - da hilft nur einstecken oder ausschalten.

Gruß Clinnt

• Man kann per Code den Zugriff aus SMS, Kontakte usw. sperren, um der neugierigen Frau/Freundin keine Möglichkeit zur Schnüffelei zu geben.
    Das war mir persönlich sehr wichtig. Es gibt ja nix schlimmeres als rumschnüffelnde Weiber.

"Geh zu Vodafone und hau Dir die Taschen voll mit Provision..." :D
    PNs werden ungelesen gelöscht, stellt Eure Fragen im Forum.

• danke für die Antwort!

Allerdings ist mir ein Fehler unterlaufen: Ich hab vergessen zu erwähnen das ich nichts für die Spiele bezahlen möchte! :o

• Ja - Geiz ist geil!

Aber das Bessere ist der Feind des Guten.

Du gibst über 300 EUR für das Handy aus, aber 3 EUR für ein Spiel, mit dem Du dann mehrerer Stunden beschäftigt bist, sind Dir zu viel?
    Auf einem Volksfest bekommst Du für 4 EUR in einem Fahrgeschäft gerade mal 4-5 Minuten Spaß.....
    Kino, 8 EUR - 2 Stunden Unterhaltung....

• Telefonat mit Samsung

Hallo,

ich hatte vorhin mal mit Samsung telefoniert.
    Ob das SGH-D880 in Deutschland auf den Markt kommt steht wohl noch nicht zu 100% fest.
    Wenn dann eher im Herbst.
    Es wird aber definitiv das SGH-P720 kommen. Ich hatte mal gefragt ob es eine Idee gäbe? warum meine beiden getesten SGH-D880 Geräte immer wieder mehrmals tä,glich sich selbst aus-und wieder eingeschaltet haben.
    Man meinte das liegt höchstwahrscheinlich daran, das eine deutsche Firmware eines anderen Samsung Handys auf das Gerät gespielt wurde, um die Menuführung in Deutsch zu haben.
    So wie es aussieht bleibe ich dann lieber erstmal bei meinem Dual SIM Adapter.
    Auch aufgrund der Tatsache das das SGH-D880 nicht zu 100% mit meinem Audi kompatibel ist und auch die Synchronisation per Outlook nicht fehlerfrei lief.

Allen anderen Viel Spaß und Glück mit dem Handy.

ubisterfeld

• @Firmware von einem anderen Handy kopiert

Da hatte der Support wahrscheinlich wieder gar keinen Plan. Lieber irgendein Geschwätz daher reden, als gar nichts zu wissen (wie die Politiker).

Aber ich glaube dass nicht. Wenn man die Firmwareversion abfragt, kommt doch D880xxxxx. Gut, dass könnte auch geändert worden sein, aber eher unwahrscheinlich. Außerdem gibt es mehrere Firmwareversionen, die Deutsch enthalten. Sogar die Russische Version enthält Deutsch.

Und von welchem Samsung-Händy sollte die Firmware denn sein? Es gibt nicht mal ein annähernd ähnliches Model, bei dem das Menue für 2 SIM-Karten ausgelegt ist.

Also völliger Schwachsinn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!