samsung SGH-D880 Dual Sim

• Zitat

Original geschrieben von flux1010
    Hallo,
    habe mir die neue Firmware mal aufs Handy gezogen. Änderungen an der Lautstärke der sekundären SIM-Karte sind nicht mehr notwendig. Sind voreingestellt. Ebenso ist GPRS auf 'manual' voreingestellt.
    Das Problem mit den Jahrestagen besteht weiter. Ansonsten noch keine Auffälligkeiten bemerkt.

...und von welche Firmwareversion redest Du?

• Hallo,

bin seit gestern jetzt auch stolzer besitzer des D880. Bisher klappt alles ganz gut (bis auf die Umstellung von Nokia auf Samsung). In Kürze berichte ich hier mehr zur Sprachqualität, die muss erstmal ausgiebig getestet werde.

Vorab habe ich aber zwei kleine Fragen:

1.) Ist es beim D880 normal, dass die Netzanzeige der 2. SIM unter der Akkuanzeige hängt? Kann man die Position so verändern, dass sie direkt unter der der ersten SIM ist?

2.) Oft habe ich bei der Netzstärke so gut wie keinen Balken (SIM1: simyo, SIM2: O2), Der Vergleich in einem anderen Handy zeigt, dass dass Netz gut ist. Trotzt dieser Anzeige kann ich telefonieren. Ist möglicherweise die Netzanzeige beim D880 ungenau?

Firmware: D880XAHC1
    HW-Version: Rev 0.2
    Produktionsdatum: 21.05.08, 02:09h

• Der Platz für die Netzanzeige der 2ten Sim ist sicherlich nicht optimal gewählt aber wohl von Samsung so gewollt und kann bis dato auch nicht verändert werden.

Firmwareversion : D880XDHD1

Gruß flux1010

• Die ersten Testanrufe sind mit dem D880 getätigt. Auf der SIM1 ist die Sprachqualität sehr gut, auf SIM2...naja. Unabhängig vom Netz rauscht es im Hintergrund bei SIM2 und die Sprachqualität ist deutlich blechern. Lautstärkenanpassung war erfolgreich, die Einstellung zur Sprachqualität im Test Mode Menü bringt nur minimale Verbesserung.
    Eigentlich sehr schade, dass Samsung das nicht mal inzwischen mit ner neuen Firmware beheben konnte (ich habe die vom März 08 drauf).

• Zitat

Original geschrieben von fitformobil
    Die ersten Testanrufe sind mit dem D880 getätigt. Auf der SIM1 ist die Sprachqualität sehr gut, auf SIM2...naja. Unabhängig vom Netz rauscht es im Hintergrund bei SIM2 und die Sprachqualität ist deutlich blechern. Lautstärkenanpassung war erfolgreich, die Einstellung zur Sprachqualität im Test Mode Menü bringt nur minimale Verbesserung.
    Eigentlich sehr schade, dass Samsung das nicht mal inzwischen mit ner neuen Firmware beheben konnte (ich habe die vom März 08 drauf).

Ich denke so langsam, dass das nicht per Software hinzukriegen ist.
    Ich vermute, dass das 2. GSM-Modul (das kann ja auch kein Tri-Band und EDGE) ein minderwertiges Hardwareteil ist. Da kann Samsung auch mit Firmware nix ändern.

Ich denke, das Problem wird erst gelöst, wenn eine neuere Hardwarerevision auf den Markt kommt.

Gruß Clinnt

• neuere Hardwarerevision?

Zitat

Original geschrieben von Clinnt
    ... wenn eine neuere Hardwarerevision auf den Markt kommt...

Kommt denn eine?
    Wenn ja, wann?

• Re: neuere Hardwarerevision?

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Kommt denn eine?
    Wenn ja, wann?

Das weiß ich nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt !!!

• HEADSET Lautstärke

Hallo,

ich hätte zwei Fragen an die versierten D880-Nutzer:

1. weiss jemand von Euch wie man im Testmenu die Lautstärke des Bestätigungstons (Beim Rufaufbau und beim AUflegen) leiser stellt? Welcher Eintrag ist für diesen Signalton verantwortlich?

2. Kann man die Empfindlichkeit des Mikro einstellen?

Danke, Fabian

• Der Akku meines D880 (gekauft Februar 2008) macht grade Ärger. Ich lade das Handy nun schon seit heute morgen 9:30 Uhr via USB-Datenkabel.

Bis 13 Uhr ging gar nix voran, also keinen einzigen Balken weiter. Ich habe dann das Handy runtergefahren und den Akku kurz raus- und wieder reingetan.

Dann das Handy wieder gebootet. Seit 13.10 Lade ich es nun wieder - und jetzt 14:40 ist 1 von 3 Balken der Akkuanzeige da.

Ich hoffe dieser Ärger vergeht wieder...

Wir sind eben alle Early Adopters der Dual-SIM-Handys... da muss man wohl noch leiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!