samsung SGH-D880 Dual Sim

• Zitat

Original geschrieben von Clinnt
    Hallo leute, hier ist Clinnt (der Themenstarter)!

Bitte mal zurück zum Handy und nicht 2 seiten über SDHC-Speicherkarten quatschen.

Gruß Clinnt

Hallo Clinnt
    Die Speicherkarten gehören auch zum Handy und ich finde es sehr wichtig.
    Heutzutage benutzten viele Ihr Handy als Walkman und ein große Speicher ist wichtig.

Ich persönlich, werde beim nächste ,Möglichkeit ein Dual sim Handy wählen, der mehr speicher vertragen kann als der D880, vielleicht der P720

nochmal zum Handy, wie kann ich mehr Wiedergabelisten als die 4 schon vorhandene erstellen?
    Gruß

• Das P720 ist gecancelt.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Zitat

...
    Bitte mal zurück zum Handy und nicht 2 seiten über SDHC-Speicherkarten quatschen...

Wir "quatschen" überhaupt nicht über SDHC-Speicherkarten, da die gar nicht im Samsung SGH-D880 laufen!

Wenn du uns sagst, wo wir eine mindestens 4 GB große Speicherkarte für das Samsung SGH-D880 zu einem einigermaßen vernünftigen Preis herbekommen, hören wir mit dem "Quatschen" sofort auf. Versprochen!

• Zitat

Hallo leute, hier ist Clinnt (der Themenstarter)!

Bitte mal zurück zum Handy und nicht 2 seiten über SDHC-Speicherkarten quatschen.

Gruß Clinnt

Ja Leute, seid doch so nett und macht dafür eine anderes Thema auf, da die Geschichte ja nur indirekt mit dem D880 zu tun hat und eventuell auch noch andere Leute mit anderen Handys interessieren könnte.

Gruß GS

• Hallo zusammen,

ich wollte mich bei Euch informieren, ob das D880 für meine Ansprüche optimal sein würde.

Ich studiere in Tschechien und habe deswegen immer 2 Handys dabei.

Wenn ich hier in CZ bin, dann reicht es mir, dass ich auf meine deutsche Nr. (eplus) nur SMS empfangen und mit meinem tschechischen (O2) angerufen und SMS empfangen kann. Diese Kombination geht doch, oder?

Wenn ich dann über die Grenze nach Hause fahre, dann würde ich die Funktionien umdrehen - auch dies wäre möglich, oder?

MfG + Danke!

Ottonaldo

Aktuell: Samsung Galaxy Note 2

• An: Ottonaldo

Das D880 ist ein Dual-Sim-Handy, bei dem GLEICHZEITIG beide Simkarten online sind.
    Das heißt, Du kannst SMS auf beiden Simkarten empfangen.
    Vor jedem Gespräch kannst Du entscheiden, welche Simkarte Du jetzt nutzen willst.

Von daher brauchst Du eigentlich überhaupt nichts umstellen, wenn Du über die Grenze fährst. Du bist immer unter beiden Nummern erreichbar (gilt für SMS und natürlich auch für Anrufe).

Eine der beiden Simkarten musst Du als "primär" setzen, über diese laufen dann die Gespräche/SMS-Versand standardmäßig.
    Aber das lässt sich natürlich im Einzelfall immer nochmal auswählen, welche Simkarte Du benutzen willst, kannst also immer entscheiden, ob Du die primäre oder die sekundäre nutzen willst...

Du bist jedenfalls nicht gezwungen, die Simkarten immer zwischen primär/sekundär hin- und herzuschalten (dies erfordert einen Neustart des Handys).
    Möglicherweise ist es eine Erleichterung, die jeweils "inländische" SIM als primär zu setzen, aber wie gesagt ist es kein Zwang, da einem unabhänig von der Standard-Einstellung ("primär/sekundär") trotzdem noch die Wahlmöglichkeit bleibt, welche Sim für den nächsten Anruf oder die nächste SMS verwendet werden soll.

Ich kann Dir in Deinem Fall (Grenzbereich) wirklich ein Dual-Sim-Handy empfehlen.
    Ich bin mit meinem D880 sehr zufrieden.

• jochen_O2:

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Gut, dass ich nachgefragt habe ... muss mir das Gerät mal vor Ort anschauen, aber das würde mein "Handy-Alltag" doch schon um einiges erleichtern ...

Nochmals Danke!

• Halloo,
    das geht schon du kannst eine Karte als Primäre Karte setzen. Also wenn du in Tschechien bist setzt du die Tschechische karte Primär und bei jedem Anruf rufst du mit der tschechischen Karte an. Wenn du in D bist setzt due die eplus karte auf primär und das wars. Falls du mal doch von der sekundären karte mailen oder anrufen willst must du nur ein Knopf drücken und das wars

• Werd nutzt das D880 mit einer bluetooth Freisprecheinrichtung im Auto? Funktioniert das ganze Problemlos bei Euch? Hab damit immer noch Softwareprobleme mit dem Gerät. :(

• Zitat

Original geschrieben von Veseli
    Halloo,
    das geht schon du kannst eine Karte als Primäre Karte setzen. Also wenn du in Tschechien bist setzt du die Tschechische karte Primär und bei jedem Anruf rufst du mit der tschechischen Karte an. Wenn du in D bist setzt due die eplus karte auf primär und das wars. Falls du mal doch von der sekundären karte mailen oder anrufen willst must du nur ein Knopf drücken und das wars

Danke! Das Handy scheint ja ideal für mich zu sein. Jetzt muss es mir nur noch gefallen, wenn ich es mal endlich in der Hand habe und dann kann doch nix mehr schief gehen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!