samsung SGH-D880 Dual Sim
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Clinnt
Das schrieb JackyChan aus einem anderem Forum:Zitat Anfang:
Bin seit zwei Wochen Besitzer dieses Handys.
Ich habe Probleme mit der Batterie-Anzeige gehabt.
Ich habe einen Firmware update von D880XAGK3 auf D880XAGL1 gemacht.
Den D880XAGL1 habe gewählt, da alle Dateien von 28.12.2007 sind
und bei D880XCGL3 sind von 10.12. und 26.12.2007.
Jetzt kann man spekulieren, welche Firmware die aktueller ist.
Mein Batterie-Anzeige Problem ist behoben mit der Firmware D880XAGL1.Achja, das Problem mit der Lautstärke der sekundäre SIM kann Ihr in den
Test Mode Menü einstellen.
Voreinstellung(Auslieferungszustand) bei primären SIM ist 18 und bei sekundären SIM war 13.
Ich habe den sekundären auf 18 gesetzt. Jetzt ist die Lautstärke der sekundären SIM viel besser.Meins habe ich für 99,- EUR incl. Versand und mit einer NULL-Tarif-Vertrag (24 Monate kein Grundgebühr und kein Mindestumsatz) bekommen.
Billiger geht es kaum, oder?Gruss Jackie
Zitat Ende:
Hier einige Tastencodes für das Samsung SGH-D880 Duos:
IMEI: *#06#
Firmware-Version: *#1234#
S/W-Version: *#1111#
H/W-Version: *#2222#
Software/Hardware-Info: *#0206*8376263#
Test-Mode-Menü: *#0206*8378#
Hörerlautstärke der sekundären (2.SIM) lauter schalten:
Test Mode Menü starten:
Menü 2.HW test auswählen
Menü 2. Audio Setting auswählen
Menü 15. Audio AMP auswählen
Wert SLAVE_IOM2_NORMAL habe ich von 13 auf 18 gesetzt (wie bei der Master)
Wert SLAVE_IOM2_HEAD habe ich auf 26 gesetzt.
Natürlich am Schluss 'Speichern'Bei diese Einstellung ist der ankommende Teilnehmer auf Slave (SIM2) so laut wie bei der Master (SIM1).
GPRS-Tool (EDGE) *#4777*8665#
Um GPRS (EDGE) abzuschalten (was eventuell Energie spart?) startet man das GPRS-Tool mit *#4777*8665#.
Um jetzt GPRS (EDGE) zu beenden wählt man [2] GPRS detach, und schwupps ist das Logo weg.
Das würde aber sofort wiederkommen, denn die Auto-Einwahl ist aktiviert.
Also wählt man noch [5] Attach Mode Setting und wählt "Manual attach".
Ab sofort wird GPRS(EDGE) nur dann eingeschaltet wenn der Browser/WAP-Profil es anfordertUnd noch ein Tipp:
Solange man sich nur in Europa (bzw. alle Länder außer USA und China) befindet, braucht man kein Tri-Band-Handy. Hauptsächlich in der USA werden die Netze 850 und 1900 MHz benutzt. In Europa gibt es die nicht. Deswegen habe ich unter EINSTELLUNGEN / 11 NETZEINSTELLUNGEN / 2 NETZWERKMODUS nur GSM 900 + 1800 eingestellt.Die dritte Frequenz 1900 MHz wird damit abgeschaltet und somit wieder etwas Enegie (Akkulaufzeit) gespart.
Gruß Clinnt
Hallo Leute!
Habe natürlich das gleiche Problem der Hörerlautstärke der sekundären SIM
Also bei meinem D880 hat die Umstellung im Test Mode Menü nichts gebracht,
habe mich gestern ewig lange gespielt, keine Veränderung, hab dann sogar nach jeder Änderung das Tel. neu gestartet, nichts, immer gleich,
habe es dann mal mit 0 und 1 versucht - da sollte man ja dann nichts mehr hören, Fehlanzeige, Lautstärke gleich wie von Anfang an.
Habe die Firm.Vers. D880JVGK6
Hat jemand eine Idee dazu
mfg chico1
-
Zitat
Original geschrieben von chico1
...
Habe die Firm.Vers. D880JVGK6Hat jemand eine Idee dazu
Leider nein, bei mir hat es sogar super geklappt. Wenn ich nun meine D1 Karte sekundär betreibe, muß ich bei gutem Empfang sogar etwas leiser stellen :top:
Vielleicht liegt es aber an der FW, ich habe die D880XAGL1. Wäre schön, wenn sich Clinnt mal äußert, der hatte die gleiche FW wie Du drauf - wenn er sich noch keine andere raufgebraten hat.
Gruß GS
-
Zitat
Original geschrieben von GreySoldier
Leider nein, bei mir hat es sogar super geklappt. Wenn ich nun meine D1 Karte sekundär betreibe, muß ich bei gutem Empfang sogar etwas leiser stellen :top:Vielleicht liegt es aber an der FW, ich habe die D880XAGL1. Wäre schön, wenn sich Clinnt mal äußert, der hatte die gleiche FW wie Du drauf - wenn er sich noch keine andere raufgebraten hat.
Gruß GS
Hallo, danke, habs mit 4 verschiedenen Netzanbietern versucht, überall das selbe, war gestern kurz davor das Handy gegen die Wand zu schmeissen, zum Glück war´s nicht billig, deshalb lebt es noch *gg*.
ziehe mir gerade die D880XAGL1 und Datenkabel ist schon bestellt, geht ja nicht mit dem Originalen. Schau ma mal ob´s dann funktioniert
Gruss chico1
-
Durch die Einstellungen im Test Menü hat sich mein Problem mit der Sprachqualität bezüglich der zweiten Sim erledigt. Ist nun alles gleich laut.
Nun aber zurück zu meiner Frage bezüglich Firmware!!! Kann ich zu jedem Händler gehen und ein Firmwareupadte machen? Was wird es kosten? Und sind alle meine auf dem Handy gespeicherten Daten anschließend weg?
-
noch ne andere sache:
wenn ich meine o2-nummer als primäre setze, zeigts mir in der homezone den untertitel "home" und zwar in der reihenfolge:
o2 - de
BASE
homewenn ich meine BASE sim als primäre setze, verschwindet der zusatz "home":
BASE
o2 - dekann das jemand bestätigen und oder gibts da lösungsideen?
danke und viel spass mit dem ding!
lg
MR -
Angeblich soll laut mehrerer Meinungen die Sprachqualität durchweg eher schlecht sein.
Wie sind da eure Erfahrungen? Und lt. einiger Aussagen im Netz soll dieses
evtl. durch neuere FW Versionen behoben werden? -
Zitat
Original geschrieben von Revilo
Angeblich soll laut mehrerer Meinungen die Sprachqualität durchweg eher schlecht sein.Wie sind da eure Erfahrungen? Und lt. einiger Aussagen im Netz soll dieses
evtl. durch neuere FW Versionen behoben werden?
Hast Du überhaupt ein paar Beiträge in diesem Thema gelesen, da steht so einiges :gpaul: -
Zitat
Original geschrieben von GreySoldier
Leider nein, bei mir hat es sogar super geklappt. Wenn ich nun meine D1 Karte sekundär betreibe, muß ich bei gutem Empfang sogar etwas leiser stellen :top:Vielleicht liegt es aber an der FW, ich habe die D880XAGL1. Wäre schön, wenn sich Clinnt mal äußert, der hatte die gleiche FW wie Du drauf - wenn er sich noch keine andere raufgebraten hat.
Gruß GS
Bei mir ging es auch nicht - bis ich gestern die D880XAGL1 geflashed hatte!
Jetzt geht alles WUNDERBAR !!!!
Na ja - bis auf die Geburtstage, werden immer noch nicht erinnert, wenn man ein Jahr in der vergangenheit eingibt und dann "jedes Jahr erinnern" auswählt.
Aber das wird auch noch..... (bin da guter Hoffnung).
Gruß Clinnt
-
Zitat
Original geschrieben von Gixxergoop
Durch die Einstellungen im Test Menü hat sich mein Problem mit der Sprachqualität bezüglich der zweiten Sim erledigt. Ist nun alles gleich laut.Nun aber zurück zu meiner Frage bezüglich Firmware!!! Kann ich zu jedem Händler gehen und ein Firmwareupadte machen? Was wird es kosten? Und sind alle meine auf dem Handy gespeicherten Daten anschließend weg?
Wähend de Garantiezeit kannst Du zu jedem Samsung-Fachhändler (findest Du auf der Samsung-Homepage) gehen und Dir kostenlos die aktuelle Firmware flashen lassen. Nach der Garantiezeit kann das (ca. 20 EUR wie bei Nokia) kosten.
Derzeit haben die Fachhändler aber noch keine Firmware, da das Handy erst Ende März / Anfang April vermarktet wird (bei Nokia kannst Du auch schon Monate vorher das Handy auf der Nokia-Internetseite ansehen, verfügbar ist es dann offt erst nach Monaten).
Grundsätzlich gehen beim Flashen ALLE Daten verloren, die nicht auf der SIM 1 oder SIM2 oder der zusätzlichen Speicherkarte abgelegt wurden. Man kann zwar bei der Flashsoftware ( https://www.hoang.de/index.php…task=view&id=26&Itemid=25 ) einen Haken setzten bei "Don't Auto NAND Flash", dann bleiben alle Daten erhalten und darum kannst Du dem Händler auch bitten (am besten Bilschirmausdruck mitbringen wo dieses Feld mit Nr 6 beziffert wurde) aber eine Garantie gibt es nicht - da kann immer was schief gehen.
Deswegen solltest Du einfach per Samsung-PC Studio 3 Deine Adressen und Termine auf den PC speichern - dann könntest Du diese jederzeit zurück spielen!
War das nun ausführlich genug?
Gruß Clinnt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!