fährt hier jemand einen Audi S3?

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Korrrrekt. Den León gibt es generell nur als 5 Türer.

HI Jochen,

somit hat sich das den erledigt, ich möchte diesmal unbedingt einen Dreitürer. Hab auch schon Vorstellungen, wie er aussehen soll etc, werde dann wohl beim S3 bleiben.
    Der nächste Fünftürer wird vermutlich ein Kombi..:D

Thorsten

• N'abend,

wie ich hier lese, soll es ein schwarzer S3 mit schwarzer Lederausstattung werden. Da wirst Du IMHO lange suchen müssen.

Nahezu alle S3 in der von Dir genannten Preisklasse werden knallgelb oder rot und im Interieur mit der Leder-Alcantarakombination ausgestattet sein.
    Ich weiß nicht, wie intensiv Du Dich mit der Materie beschäftigt hast aber mir ist aufgefallen, dass oft das blaue Alcantara mit Teilleder kombiniert wird.
    Hier mal ein Bild davon

Wie es mit der ganzen Nachrüsterei aussieht, ist natürlich Deine Sache aber ich verstehe nicht, wie man z.B. aus Preisgründen einen S3 für 20k EUR kauft und dann nochmal ca. 4k EUR in ein Navigationssystem investiert, dann könnte man auch gleich 24k EUR für einen S3 mit Navi Plus ausgeben. Oder sehe ich das falsch ?

Ein Fahrwerk oder andere Felgen sind natürlich etwas anderes.

MfG.

Segler

BTW: Mein S3
    war damals Ebonyschwarz mit schwarzer Innenausstattung und beigen Sitzen.

• Klar. Aber dann spielt EU Import oder Deutscher ja keine Rolle.
    Es sei denn, Du willst im Ausland einen Gebrauchten kaufen. Aber da wird Dir keiner einen guten Preis machen. Der Gag ist ja der sehr niedrige Nettopreis bei Neuwagen z.B. in NL. ;)
    Also Jahreswagen nur in D.
    Aber interessant sicherlich.
    Du kriegst einen S oder einen Sport auch schon gebraucht für unter 15.000 Euro. Oder auch einen Signo oder Torrid, die sind auch gut ausgestattet. Den Sport gibt es mit dem 150 PS Pumpedüse TDI mit 6 Gang, die anderen max. mit dem 110er TDI und 5 Gang.

Thorsten: Klar, dann fällt der León weg.
    Ich finde 5 Türer aber praktischer. Der Golf IV gefällt mir aufgrund der Wiederholung der Linie in der C Säule/ Tür sogar als 5 Türer besser als als 2 Türer.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• HI,

also das Alcantara gefällt mir anfürsich gut, ist besonders Pflegeleicht.
    Beige Lederitze sind schön anzusehen, aber auch Pflegeintensiv, wenn man Gürtel an Hose trägt, hat man schnell einen Abdruck davon im Polster.
    Auf das Naviplus verzichte ich bewusst, auch wenn es genial ist, da ich gerne ein anderes Navigationssystem hätte mit DVD Player und einer ordentlichen Anlage - für 4000€ bekomme ich da schon mehr als gute Komponenten die das Naviplus übertrifft.

Thorsten

• Hört sich ja gut an.
    Sind das die selben TDI wie die im Audi A6 ?
    Finde nämlich den 110PS TDI ausreichend :)

Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Hallo Jungs!

Ihr führt ja echt seltsame Diskussionen - wie kann man einen Seat mit einem VW mit einem Audi vergleichen?
    Klar sehen die unter der Haube gleich aus (und die Qualität ist es (leider) auch)...
    Aber wenn ich Auto fahre, sitze ich halt nicht beim Motor sondern im Cockpit, und da ist der Unterschied doch schon sehr deutlich.

Übrigens, segler630: Wenn du dich auch mal auf die Autobahn wagen solltest, würde ich dir eher einen Diesel empfehlen!
    Ich fahre privat den A3 UI-TDi, 96kW, den _kann_ man scheuchen (310 Nm!), aber auf der Autobahn.... ich komme mit 5,4l aus, @140km/h, 2100 U im 6. Gang und dann der Bose-Sound -- ja, ja, halt für Genießer, nicht Gehetzte...

So weit mal - alles Gute beim Autokauf!

MMann.

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
      Thorsten: Klar, dann fällt der León weg.
    Ich finde 5 Türer aber praktischer. Der Golf IV gefällt mir aufgrund der Wiederholung der Linie in der C Säule/ Tür sogar als 5 Türer besser als als 2 Türer.

HI Jochen,

klar sind 5 Türer praktischer, gar keine Frage.
    Ich weiss auch, dass ich mich genervt fühle, sobald ich im Regen aussteigen muss, um jemanden hinten einsteigen zu lassen.
    Nur einmal möchte ich mir noch was kaufen, wozu mein Gefühl ja sagt, das nächste Auto wird dann ein Vernunftsauto.

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten

P.S. auch hat es etwas mit Emotionen zu tun..

:top:

Da ist der springende Punkt (z.B. zwischen VW und Seat, oder VW und Opel, usw.)

Ich kaufe mir nicht einfach ein Auto nach dem Preis...es muss einfach alles stimmen und da setzt die Vernumft halt aus (auch bei mir! :) )

Klar baut der Seat sehr gute Autos! Aber bei deutschen Autos darf man nicht auf den Preis gucken, da zählt merh als nur der Preis. Und was am meisten zählt ist nun mal der Name! Wundert mich sehr selber dass ich sowas schreibe, aber bei Auto is das so ne Sache...
    :rolleyes:

zum S3: Was ich bisher gelesen habe ein Top Auto..aber gefahren habe ich ihn leider noch nicht!

zu 3/5 Türer: würde ich mir überlegen wie oft ich mehrere Leute mitnehme und was mir optisch besser gefällt... ich könnt so spontan nicht sagen, was besser ist (mir gefällt)

• Zitat

Original geschrieben von Tommyboy00
    Sind das die selben TDI wie die im Audi A6 ?
    Finde nämlich den 110PS TDI ausreichend :)

Sebastian

Im A6 gibt es imho noch den 130 PS PD TDI. Bei den restlichen Motoren bin ich nicht sicher. Den V6 TDI gibt es im León aber nicht. ;)

Ob der 110 PS ausreicht, ist Geschmackssache und eine Frage des Anspruchs. Er ist sicherlich sehr gut, hat aber weit weniger Drehmoment als der 150 PS. Und nur 5 Gang. 6 Gang ist schon was Feines.
    Leider gibt es den 150er aber nur im TopSport, im nur kurz gebauten Sport und im nicht mehr gebauten Cupra. Den 110er gibt es im Torrid (dt. Sondermodell), imho Stella, S und im Signo.

@M-Mann: Wann hast Du zum letzten Mal in einem Seat gesessen? Den León kannst Du nicht meinen, der ist absolut gleichwertig mit einem A3 oder Golf IV. Nicht zuletzt hat der León praktisch das Cockpit des A3. ;)

Ich finde, der A3 ist den riesigen Mehrpreis zum León keinesfalls wert. Ich habe mir x A3 und León in vergleichbarer Ausstattung zusammengestellt und kam immer auf mind. 4500 Euro mehr! Das ist er nicht wert.
    Beim A3 zahlt man allem voran das Prestige des Audi. Auch wenn er durchaus ein klasse Fahrzeug ist- er ist schlichtweg im Preis nicht angemessen. Nichts absolut gesehen und nicht relativ gesehen.
    Ein Händler bei uns im Ort will für einen A3 Ambition Vorführwagen (5 Türer) mit 14.000 km noch 27 T Euro! :eek:
    Da krieg ich einen TT, einen SLK, ja sogar gebrauchte A6 dafür!!!

*mitfingeranstirntock*

Zitat

Und was am meisten zählt ist nun mal der Name!

Was bringt Dir das Argument? Nur den besseren Wiederverkaufswert!
    Und was bringt der höhere W-wert, wenn der Anschaffungspreis mind. um genauso viel höher ist? ;)

Der León hat genauso Krankheiten wie der Golf auch, ist aber viel günstiger und meist noch besser ausgestattet.

Das Qualitätsargument zieht imho nicht mehr.
    Das Servicenetzargument schon eher.

Wir reden hier von der Golf Klasse, nicht von der oberen Mittelklasse oder der Oberklasse. Da würde ich auch zum "Deutschen" greifen. Aber bei 50.000 Euro spielen 3.000 auch weniger eine Rolle als bei 20.000. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von MMann
    Übrigens, segler630: Wenn du dich auch mal auf die Autobahn wagen solltest, würde ich dir eher einen Diesel empfehlen!
    Ich fahre privat den A3 UI-TDi, 96kW, den _kann_ man scheuchen (310 Nm!), aber auf der Autobahn.... ich komme mit 5,4l aus, @140km/h, 2100 U im 6. Gang und dann der Bose-Sound -- ja, ja, halt für Genießer, nicht Gehetzte...

Mit ca. 30t KM im Jahr wage ich mich öfter auf die BAB :). Das spielt aber keine Rolle, man kann in einem S3 genauso genießen wie in einem A3 TDI.

@ Thorsten:

Natürlich bekommt man für 4k EUR deutlich bessere Komponenten als das Navi Plus, hier liegen meine Ansprüche aber nicht so hoch. ich brauche kein DVD im Wagen, hab es nichtmal daheim. Ich lege da mehr Wert auf die Optik und da ist das Navi Plus jedem Zubehör überlegen, weil direkt in die Mittelkonsole integriert, dazu kommt noch die kleinen Piktogramme in der MFA zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Das bietet eine Nachrüstlösung nicht. Das Bosesystem kann man IMHO schon als ordentliche Anlage bezeichnen.

MfG.

Segler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!