fährt hier jemand einen Audi S3?

• Vollkasko weiss ich nicht, da magst Du recht haben. Aber mit Teilkasko ist die Kiste verdammt günstig!

Sven

• 27 Liter ist sicher nur ein Momentanwert bei Vollgas.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo,

naja, ich war vorgestern bei dem Blitzeis zufällig(und glücklicherweise) mit dem Audi unterwegs, weil ich einen Kombi brauchte(S6) und hatte keinerlei Traktionsprobleme beim Anfahren, wo das E-Klasse Taxi hinter mir abgeschmiert ist :D. Kann nur für mich sprechen aber ich war froh, im Audi unterwegs zu sein. Natürlich hilft einem der Quattroantrieb nicht beim Bremsen, beim Anfahren ist er jedoch auf jedem Untergrund eine Hilfe.

Ich jedenfalls hab es noch nie geschafft, alle 4 Räder zum durchdrehen zu bringen(ESP), obschon ich es mehrfach mutwillig versucht habe(Firmengelände ist groß genug).

MfG.

Segler

EDIT: Richtig, die 27l/100km waren ausschließlich auf Vollgas bezogen, bei Tacho 260km/h(ohne mit dem Thema mit Hinblick auf den geschlossenen Thread wieder anfangen zu wollen :rolleyes: )

• Zitat

Original geschrieben von Segler630
    naja, ich war vorgestern bei dem Blitzeis zufällig(und glücklicherweise) mit dem Audi unterwegs, weil ich einen Kombi brauchte(S6) und hatte keinerlei Traktionsprobleme beim Anfahren.

HI,

da kann ich Segler630 nur zustimmen, letzten Winter fuhr ein Kumpel einen Audi RS2, der auch über quattro Antrieb verfügt.
    An einem vereisten Berg standen rechts und links BMW und Mercedes Fahrzeuge, die von ihren Fahrern abgestellt wurden, da sie nicht mehr weiter kamen.
    Mit dem Audi gab es aber keinerlei Traktionsprobleme, ok, die Abfahrt war halt etwas rutschig beim Bremsen, sonst 1. Gang rein und ab.

Thorsten

• Mach aber nicht den Fehler und verlaß Dich aufs Allrad.
    Da gibt es keinen Spruch: "Quattro bedeutet, daß man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt." ;)

Warum überzeugt Dich der Seat nicht, Thorsten? Konkreter Grund?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• hi Jochen,

er hat halt keine Lusrt auf "Seat". Ich würde mir auch keinen "Skoda" oder anderen Verrschnitt kaufen. Mag zwar das ´gleich drin sein, aber ich kaufe ungern OEM Ware. Lieber das Original.

Made in Bochum ist immer gut...

Nasa-Direktor: "Raumfähre beim Eintritt nicht gefährdet" (Quelle NASA) Soviel zum Thema amerikanische Überheblichkeit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

TT-Chef-Preisdrücker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• Zitat

Original geschrieben von bochum
    hi Jochen,

er hat halt keine Lusrt auf "Seat". Ich würde mir auch keinen "Skoda" oder anderen Verrschnitt kaufen. Mag zwar das ´gleich drin sein, aber ich kaufe ungern OEM Ware. Lieber das Original.

Sei mir nicht böse, aber so einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Skoda und Seat sind im Preis-/Leistungsverhältnis sämtlichen "originalen" (VW) inzwischen überlegen.

Aber immer getreu dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"

Der Stefan...

• Zitat

Original geschrieben von bochum
    hi Jochen,

Das kann jeder sehen, wie er will.

Aber ich hätte gerne von ihm gehört, wie er drüber denkt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Hi Thorsten!

Ich schaffe es nicht mehr, Dich vom León zu überzeugen, gell?! ;)

Hi,
    ich könnte mir auch sehr gut einen Seat Leon vorstellen.Nur mit den serienmäßigen Polstern gefällt der mir überhaupt nicht.
    Draußen muß der Wagen schwarz,tiefer,gute Felgen mit dazugehörigen Reifen haben.
    Drinnen ist schwarzes Leder mit Klimaanlage Pflicht!
    Nur solch ein ausgestatteter Leon gibt es auch bei SEAT nicht als Schnäppchen.:( ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!