k800i umts inet verbindung , download stoppt

• moin,
    hab prob mit k800i + internet-pack-l von o2. gehe über umts ins netz, aber auch unter gprs das prob.

nach unbestimmter zeit stoppt der dl-traffic. upload funzt aber glaube ich dann doch, betrifft iwie nur den download.
    softwaremäßig von windows sollte alles ok sein, das prob tritt auf bei o2 connection manager sowie windows-eigene-netzwerkverbindung.

support-mail an o2 wurde ich gefragt, ob das prob nur am selben standort auftritt oder in ganz deutschland. kann ich net ausprobieren hab nur hier nen pc.

ein zusammenhang könnte bestehen mit:
    - mal homezone, mal nicht (wechsel obwohl gleichbleibender ort)

falls das prob an der firmware/betriebssystem liegen kann, wärs mir nur recht, weil ich sowieso nen anderes betriebssystem drauf haben will aufs k800i. gibts windows da nur für pdas?

greetz

Mein Handy: Sony Ericsson K800i

Persönliche Interessen: Frauen

• Re: k800i umts inet verbindung , download stoppt

Zitat

Original geschrieben von stupsi2k
    falls das prob an der firmware/betriebssystem liegen kann, wärs mir nur recht, weil ich sowieso nen anderes betriebssystem drauf haben will aufs k800i.

Für das Phone gibt es vielleicht ein Softwareupdate (welches Dein Problem aber nicht beheben wird) aber kein neues "Betreibssystem"....

Zitat

gibts windows da nur für pdas?

Es gibt PDA`s mit dem Betreibssystem Windows Mobile und Palm OS...
    Löst Dein Problem also auch nicht.....
    Denke mal, das es an O2 liegt, gerade weil Du auch schreibst, das Du Schwankungen bezüglich der Homezone hast....

Zitat

das prob tritt auf bei o2 connection manager sowie windows-eigene-netzwerkverbindung.

Verstehe ich das richtig....Du verbindest über die O2 Software und hast aber auch eine windowseigene DFÜ eingerichtet und egal wie Du verbindest, das o.g. tritt auf?

• "Verstehe ich das richtig....Du verbindest über die O2 Software und hast aber auch eine windowseigene DFÜ eingerichtet und egal wie Du verbindest, das o.g. tritt auf?"

richtig, unter windows heißt sie "3G Connection", gehe darüber atm ins netz (weils schneller ist als o2 connection manager)

Maybe liegt das prob an nem fehler der usb-verbindung. aber wie gesagt, windows-seitig ist bei mir wohl alles im Lot.

ich glaube das prob tritt nachts weniger auf, das würde eine überlastung des netzes als ursache erklären (zitat o2-email: "tatsächlich kann es daran liegen"). wobei aber halt umts und gprs beide das prob bringen.

mfg / thx für help

PS:
    1. kostet es, allgemein, auf mailbox zu sprechen? (Frauenstimme: "Sie sind verbunden mit der Mailbox von: "rufnummer diktier")
    2. wie kann ich internetradio (filetype: *.aac, *.mp3) über handy hören, außer halt den von manchen inetradios angebotenen anruf-service zu nutzen? (hab keine telefonierflat)

StuPsI

• Das Problem ist im Forum bekannt. Liegt wahrscheinlich an einem Bug der Handy-Software in Verbindung mit Netzkomponenten des O2-Netzes.

Heißt: Wenn du das Handy in einem anderen Handy-Netz nutzt geht es und wenn du bei O2 kein aktuelles Sony-Ericcson Gerät verwendest geht alles wunderbar.

Du kannst nur auf ein Software-Update des Handys hoffen was das Problem behebt oder anderes Handy bzw. UMTS-USB-Gerät verwenden:

N6120classic 170Euro:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=441482

wenn du dein Handy behalten möchtest kann ich dir ein gutes USB-Modem empfehlen, das Huawei E220 was O2 als surf box mini verkauft:

http://search.ebay.de/search/s…=surf+box+mini&category0=

oder

http://search.ebay.de/search/s…le=huawei+E220&category0=

Kosten in dem Fall nur 70-109Euro

• stupsi2k

Habe exakt das gleiche Problem mit meinem K800i aktuellste (SEUS-)Firmware, war aber auch mit älterer bereits so. An etlichen PCs, Laptops probiert, unterschiedliche UMTS-Sender hier in der Stadt, immer das gleiche Problem, keine Datenübertragung mehr nach einer unterschiedlichen Zeit. Dachte bisher es liegt an meinem Handy. Aber seitdem ich nun 2 Wochen lang jeden Tag teils mehrere Stunden völlig problemlos mit einer spanischen Vodafone-Karte per UMTS auf Teneriffa gesurft habe, kann es wohl nur an der Kombination mit o2 liegen. Ich ersuche aktuell einen Simkartenwechsel. Sollte das auch nicht helfen, werde ich ggf. o2 verlassen. So hat das Datapack-L keinen Sinn. SonyEricsson möchte ich eigentlich nicht loswerden, bin sehr zufrieden und ich weiss den MyPhoneExplorer sehr zu schätzen.
    Habe vorsorglich heute bereits meinen Vertrag fristgerecht zum Juli gekündigt...

• Eine gute Nachricht: ich konnte das Problem für mein SonyEricsson K800i Handy nun durch Investition von 7 EUR scheinbar lösen!
    Habe gestern Mittag eine neue Firmware aufgespielt, nämlich die R8BC004. Das
    ist die allerneuste (erst wenige Tage alt), die man allerdings nicht über den offiziellen SEUS Updatedienst bekommt (dort gibt es nach wie vor nur die veraltete Version R1KG001). Außerdem habe ich mein Telefon bei der Gelegenheit auch o2-gebrandet. Ich war danach 4 Stunden ohne Problem online, später nochmal 5. Solange ging das vorher im o2-Netz noch nie (nicht mal annähernd), daher gehe ich davon aus, dass das Problem für mich erledigt ist. Ob es nun an der neuesten Version, dem o2-Branding oder beidem liegt, kann ich allerdings nicht beurteilen.

• "Guten Tag ...

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.

Zwecks Behebung einer temporären SIM/Netz-Störung haben wir soeben Ihre
    Netzverbindung einmal deaktiviert und wieder aktiviert. Testen Sie die
    Qualität der Internetverbindungen jetzt bitte nochmals. Sollte o.g.
    Maßnahme keine Abhilfe geschaffen haben setzen Sie sich bitte nochmals
    mit uns in Verbindung damit wir eine entsprechende Störungsmeldung an
    die Kollegen der zuständigen Fachabteilung weiterleiten können."

PHP
    €dit: Sony Ericsson Update Service 2.7.12.4. funzt nich, bei identifizierung läuft gehts nich weiter.

PHP
    €dit2: evtl. verbesserung seitdem ich diesen registry-tweak gemacht habe: [url]http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1589.htm[/url]

• Zitat

Original geschrieben von Vo.IP Ob es nun an der neuesten Version, dem o2-Branding oder beidem liegt, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Jetzt weiss ich es:
    habe gestern die nun die seit wenigen Tagen (inoffiziell) verfügbare Software R8BF003 fürs K800i nun zur Abwechslung wieder im Generic-"Branding" aufgespielt und die o2-Datenverbindung ist auch damit dauerhaft stabil.

• oh mann, habe erst vor 2 tagen das R8BF003 gesaugt... wollte ihr wissen warum? habe den SEUS über handy-internet gestartet die ganze zeit... oO

wie auch immer, bisher nur 1x prob gehabt, scheint aber zu funzen.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!