Bildumschaltzeit bei LCDs

• Nabend,

ich überlege mir auch endlich mal nen LCD anzuschaffen und wollt mal nach euren Erfahrungen fragen, was die Bildumschaltzeit angeht. Also die Zeit, die der Fernseher braucht um von einem Kanal auf den nächsten zu schalten. Bei dem schon etwas älteren Samsung meines Kumpels macht das "Zappen" nicht wirklich Spass, da jedesmal für fast eine Sekunde ein schwarzer Bildschirm kommt, bis man wieder ein Bild sieht.
    Hat sich da mittlerweile was getan?

Ins Auge habe ich bereits diesen Samung gefasst.

luke999

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Der TV ist schonmal eine gute Wahl. Ein paar Euro kannst du aber sparen, wenn du HIER zuschlägst.

Auch wenn ich dir nichts zu den Umschaltzeiten sagen kann, so würde ich dir doch einen Digitalreceiver als Spielgefährten für den LCD empfehlen.
    Analoges TV schaut auf LCDs nicht wirklich gut aus.

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Der TV ist schonmal eine gute Wahl. Ein paar Euro kannst du aber sparen, wenn du HIER zuschlägst.

Hatte ich auch schon im Werbeforum gefunden, aber nach kurzer Recherche hab ich nicht wirklich viel positives über den Shop gefunden. Und vor allem für eine eventuelle Rücknahme wäre Amazon bei mir 1. Wahl.

Dein Tipp mit dem Digitalreceiver:
    Hatte ich auch schon drüber nachgedacht, aber muss man da nicht extra bezahlen. Hab hier Kabelanschluss und nicht kabeldeutschland (KMG in Hannover).
    Wie bekomm ich denn die Free-TV Sender Digital?
    Und wie funktioniert das ganze? Wird das Bild per Scart an den TV weitergegeben oder einfach das digitale in ein analoges Bild umgewandelt und man benutzt den Tuner vom TV? Sprich: Kann man dann mit der Fernbedienung vom Fernseher die Programme wechseln?

Noch jemand hier, der Erfahrungen zu den Bildumschaltzeiten hat?

Sende IDIOT an 0815.

• warum nicht direkt einen fullHD? zu teuer?

Also ich hatte bisher den Samsung LE40F86BD und fand die schaltzeiten nicht wirklich schlecht. Ich denke bei den neueren Geräten ist sowas kein Problem mehr. Wobei die Samsung Geräte extrem langsam auf Eingaben mit der Fernbedienung reagieren. Wirklich EXTREM langsam.

Ich hatte bisher 3 Gerät testen können (unterklassen, Mittelklasse und Oberklasse). Das mit der Fernbedienung hatten alle.

Ich war auch von meinem Samsung nicht überzeugt. Die Serie hat eun Streifenproblem und Samsung leugnet es weiterhin. Bei einem Gerät von knapp 1700€ kann man sowas nicht hinnehmen. Meiner ging zurück.

Ich kann Samsung also nicht empfehlen. Bin nun auf Philips umgestiegen.

Also, wie gesagt, vergiss Samsung (meine Meinung)

• 32 Zoll reichen mir allemal. Was meinst du mit der Verzögerung der Fernbedienung? Kann ich mir das so vorstellen, dass ich auf den Knopf drücke (warten) Fernseher schaltet um (warten) neuer Kanal ist eingeschaltet?
    Das käme ja dann zu der Bildumschaltzeit noch hinzu!

Sende IDIOT an 0815.

• ja, so ungefähr. menü taste drücke, warten, menü erscheint. Ich hab noch nie sowas lahmes erlebt, was eine fernbedienung angeht.

Dieses All in one teile sind allgemein schon was langsamer als die original Fernbedienung, aber die sind noch x mal schneller als die vom Samsung

• Die Programmumschaltzeiten haben nicht direkt was mit der Technik (LCD) zu tun. Es ist aber leider in der Tat so, dass die eingebauten Analogtuner in vielen LCDs laangsam sind was umschalten angeht. Und Samsung hat zwar gute LCDs, aber was die Umschaltzeiten bei Programmwechsel angeht wird da nicht glücklich mit (hab selber einen Samsung, aber mich stört es nicht, weil ich da nicht viel wert drauf lege). V.a. kann man nicht mehrere Kanäle gleichzeitig wechseln, also kein "3x rauf und warten", sondern "rauf, warten, rauf, warten, rauf, warten". Wenn man gerne zappt, enteweder anderen Hersteller, oder ein ordentliches Zuspielgerät (bei HD ja ohnehin naheliegend) auf dem man schnell zappen kann.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!