S:UMTS Volumentarif für den Notfall (keine GG)

• Hallo,

nachdem mein Internet-Zugang über Kabelanschluss wohl nicht der stabilste ist und ich auf das Internet mehr oder weniger angewiesen bin, suche ich eine Notfalllösung.

Einen zusätzlichen DSL-Anschluss möchte ich nicht schalten, da ich dann großteils für Leistungen zahle, die ich gar nicht nutze.

In Frage kommt also ein Volumentarif UMTS ohne Grundgebühr.
    Simyo / Aldi oder gar Congstar kommen nicht in Frage. Überbrückt werden sollen (bei Ausfall) dann ca. 2-8 Stunden und ca. 100-400 MB.

Die Telekom wollte doch demnächst ein Modell vorstellen, wo man für 4,95 EUR eine Tagesflatrate buchen kann. Sowas wäre schon recht ideal. Gibts sowas schon, und kann man das nur im Rahmen eines Vertrages als Option zubuchen? Gibts vergleichbares von der Konkurrenz?

• o2 genion s ohne handy könnte eine option sein.

du zahlst 0 euro grundgebühr und kannst für 3-4 cent pro minute in der homezone surfen. außerhalb für 8 cent.

die t-mob tagesflatrate geht afair nur bei laufzeitverträgen.

Inwiefern ist dein kabelanschluss internet instabil? werde mir dieses wahrscheinlich für meine Studi-Wohnung nehmen,da es mit 20 euro mit abstand am günstigsten ist.
    evtl überlege ich es mir aber jetzt nochmal...

• Ich glaube nicht, daß Royal Flush auf o2 besonders gut zu sprechen ist ...

Hier stand eine Signatur.

• Die T-Mobile Tagesflat gibt es (bzw. wird es geben) auch für/mit Prepaid als Basiskarte.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hallo,

naja, das mit o2 dürfte auf Gegenseitigkeit beruhen ;)

Gibts bzgl Tagesflat von T-Mobile schon offizielle Infos? Bislang habe ich nur die inoffiziellen Infos aus irgendwelchen Blogs gefunden. Und auf http://www.t-mobile.de/webnwal…e/0,11045,15816-_,00.html kommt da auch nix - obwohl der Tarif am 1.2. gelauncht werden sollte :confused:

Joghurt2
    Habe seit ca. 8 Monaten den Internetanschluss bei Kabeldeutschland (30 / 2 Mbit). In den 8 Monaten ist er schon 4x ausgefallen, teilweise auch mehrere Tage. Gestern scheint wohl laut Hotline eine "grossflächige Störung im Raum München" gewesen zu sein, in allen anderen Fällen konnte mir die Hotline nicht weiterhelfen. Nach einigen Tagen kommt dann ein Techniker.
    Jedenfalls waren alle DSL-Anschlüsse, die ich bisher hatte (Telekom, QSC und Alice) wesentlich stabiler, die sind in x Jahren eigentlich nie ausgefallen.

• Zitat

billiger Vodafone-Tarif + Vodafone Websession http://www.vodafone.de/business/tar...and/101670.html

Warum einen günstigen Laufzeitvertrag eingehen? Die Websessions funktionieren auch wunderbar mit einer CallYa Karte.

Da diese Überlegung getroffen wird um einen eventuellen DSL-Ausfall zu überbrücken. Wie sieht es mit deiner Hardware aus? ich gehe mal davon aus du natürlich ein UMTS-fähiges Handy hast :D

• Hallo,

hardwaretechnisch bin ich ausgestattet ;)
    Hab hier einen Linksys WRT54G3G und eine Vodafone UMTS Express-Card herumfliegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!