Neu gekauftes K770i: Servicemenü zeigt hohe Anrufdauer an - Betrug?

• Leider gibt es für so etwas eine Rügefrist. Also wenn die Zeit überschritten ist, kannst du gar nichts mehr reklamieren. Da könnte ja jeder zum Händler gehen und sagen, dass das Handy was er jetzt 14 Tage besitzt, ein Gebrauchtes ist.

• Kann man die Gesamt-Anrufdauer auch noch auf ne andere Art auslesen? Oder weiss jmd., wie ein "Quadrat" bei der Anzeige zu deuten ist (also praeziser als nur "mehr als 99 Stunden")? ;) Beipiel (Quadrat als [] dargestellt): 37[]:01:20.

• Ich habe eine solche SMS bei meinem nagelneuen T650 im Dezember nicht bekommen, daher ist mir das komplett neu.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jochen, Du bekommst die SMS nicht, das Handy sendet die SMS einmalig beim ersten einschalten !

• Ich habe auch keinen Hinweis oder Aufforderung bekommen, das Gerät zu registrieren, nachdem ich es das erste Mal eingeschaltet habe.
    Meine Frau hat vor 1 1/2 Jahren ein K610 gekauft, da kam auch keine solche Aufforderung oder was auch immer. Auch bei meinem P990i nicht.

:confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• bei meinen 850 und P1i wurde ich auch aufgefordert, beides waren freie Geräte ohne Branding.

..vielleicht ist dies nur bei freien Geräten der Fall?

nie ohne mein Handy

• trauerbrandung

Das ist nicht wahr. Man hat beim Versandhandel ein Rückgaberecht von 14 Tagen ohne Gründe.
    Wenn ein Fehler auftritt, so gilt die Herstellergewährleistung, im Moment 2 Jahre.
    Sollte aber ein gebrauchtes als neu verkauft werden, und der Hersteller davon wissen, es also absichtlich machen, so gilt nach § 123 BGB eine Frist von 1 Jahr ab Erkennen der Täuschung.

Werde mich mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich habe auch keinen Hinweis oder Aufforderung bekommen, das Gerät zu registrieren, nachdem ich es das erste Mal eingeschaltet habe.
    Meine Frau hat vor 1 1/2 Jahren ein K610 gekauft, da kam auch keine solche Aufforderung oder was auch immer. Auch bei meinem P990i nicht.

:confused:

Hmm, bei meinem K800i aus 11/2007 kam der Hinweis mit der Registrierungs- Sms, hab sie dann auch verschickt.- Brandingfreies Gerät.

• Ich kaufe grundsätzlich nur ungebrandete Geräte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!