Neu gekauftes K770i: Servicemenü zeigt hohe Anrufdauer an - Betrug?

• Hallo Leute,

ich habe mir am 05.01. das K770i neu gekauft.

Nun habe ich zufällig durch was über den Servicemenü-Code gelesen (>*<<*<*) und bin da mal auf Diensttests gegangen, und dann runter auf Anrufdauer total.

Nun ist mir hier aufgefallen, dass hier eine totale Anrufdauer von 11 Stunden angezeigt wird.

Wenn ich auf den Anruftimer des normalen Menüs gehe, welchen ich seit dem Kauf des Handys noch nie gelöscht habe so wird mir eine Gesamtanrufdauer von 5 Stunden angezeigt.

Wurde ich beim Kauf betrogen und es wurde mir ein gebrauchtes Gerät verkauft, oder macht Sony-Ericsson da evtl. vor Versand irgendwelche Tests die die Abweichung der beiden Zeiten erklären könnten?

Danke für eure Antworten.

• Habe ein k770i bei amazon gekauft.
    Da habe ich die selbe Erfahung gemacht. Bei mir waren ca. 48 minuten drauf.
    Hat mich auch stutzig gemacht...
    Beim ersten einschalten wurde aber die reg. Sms gesendet, und auch nach gefragt.

Grüsse Tim

• betrug sit ein sehr hartes wort.

Aber ich würde das Teil wieder zurückgehen lassen. 11 Stunden, das ding sit kein Rückläufer sondern wohl ein gebrauchtgerät...

• Richtig, das mir der Reg-sms war bei mir auch.

Nun wäre natürlich interessant ob diese auch kommt, wenn man nur ne andere Sim-Karte einlegt bzw. das Gerät zurückgesetzt hat, oder ob die nur kommt wenn man das Gerät wirklich das allererste mal einschaltet.

Problem bei mir ist, dass ich ja die 2 Wochen schon überschritten habe. Das heißt ich kann es jetzt nur zurückschicken, wenn das Handy wirklich gebraucht ist, denn dann ist das ein Mangel.

• Hey,

ich - an Deiner Stell - würde auch zum Verkäufer gehen und reklamieren. Es ist anscheinend schon (öfters) mal vorgekommen, dass die angezeigte totale Anrufdauer im Servicemenü sich von der in den Eigenschaften unterscheidet. Aber 6 Stunden? Das ist eindeutig zu viel. Ein paar Minuten würde ich ja noch tolerieren, aber 6 Std. sind eindeutig zu viel... Geh zum Verkäufer und erklär ihm das ganze.

Gruß
    Patrick :p

• Was meint Ihr mit "Reg- SMS"?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Die neuen SE-Telefone wollen beim ersten (?) Einschalten immer eine Registrierungs-SMS nach Timbuktu oder wo auch immer hin schicken... ;)

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Sie meinen eine Registrierungs-SMS; d.h. eine SMS mit der Anfrage, ob das Gerät bei Sony Ericsson Registriert werden soll.

Habe die beim ersten Einschalten meines K850i auch bekommen. Habe dann auch öfters die SIM-Karte gewechselt; also ich glaube, man wird nur beim ersten Anschalten gefragt. Ist glaub ein Anzeichen dafür, dass das Handy neu ist und NICHT gebraucht...

Gruß
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!