Garantieverlust bei Nachbau-Covern?

• Hi zusammen!

Ich hab mal ne Frage! Und zwar habe ich das Nokia 6510 und mir hat die Farbe des Covers nicht gefallen. Jetzt habe ich mir eine andere Hülle gekauft, allerdings ist die nicht original von Nokia ( ich seh' es einfach nicht ein 35 EUR für ein Original auszugeben )! Ein Kumpel von mir meinte, dass jetzt meine Garantie von dem Handy weg sei, nur weil ich keine Nokia Schale drauf habe. Ist das wirklich wahr???:confused:

Über eine Antwort würde ich mich freuen...

Gruss Ibizagirl

• Ja, theoretisch ist die Garantie futsch, da achtet aber meist kein NSC drauf.Steht so sogar in den Garantiebedingungen von Nokia, dass bei nicht Nokia Covern die Garantie verloren geht.Na und wenn was ist mach doch das Original wieder drauf.;)

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Also ich würd sagen, wenn du die Garantie in Anspruch nehmen willst (weswegen auch immer), machst du halt wieder die Original-Schale drauf, und alle sind glücklich, Du und das entprechende NSC. Man sieht es ja dem Handy nicht an, ob die Schale schon mal gewechselt wurde bzw. ob´s eine Original- oder Fakeschale war. Also würd ich dir auf alle Fälle raten, die Originalschale aufzuheben!

C U da Semmal

• Aberaber, die Garantie ist doch nur weg, wenn du selbst an deinem Handy rumschraubst und es öffnest. Da Nokia ja mit den Xpresson (oder wie hiess das noch ) Covern wirbt, wäre es ja seltsam, wenn man dabei die Garantie verlieren würde.
    Obwohl, vielleicht hast du ja 2 linke Hände und musstest beim Coverwechsel das ganze Handy zerlegen ?
    Grüße
    D.

• Ja, den Gedanken die original Schale drauf zu machen wenn was ist, hatte ich auch. Allerdings meinte jemand, dass man das angeblich sehen würde, wenn da mal ein NoName drauf war!??:mad:

• Zitat

Original geschrieben von Ibizagirl
    Allerdings meinte jemand, dass man das angeblich sehen würde, wenn da mal ein NoName drauf war!??:mad:

Klar, die haben im NSC eine Glaskugel
    Nee, mal ernst, woher sollen die das denn bei einem 6510 sehen können?

EDIT: Hups, war jemand schneller...

• Keine Ahnung. Anscheinend soll da wohl irgendein kleines Teilchen abbrechen, was wir als user gar nicht merken würden. Aber die Schweine von Nokia natürlich schon....:p

• Zitat

Original geschrieben von Ibizagirl
    Keine Ahnung. Anscheinend soll da wohl irgendein kleines Teilchen abbrechen, was wir als user gar nicht merken würden. Aber die Schweine von Nokia natürlich schon....:p

1. Nein, sehen sie nicht. Das mit dem kleinen Teilchen ist totaler Quatsch.

2. Bitte das nächste mal eine andere Ausdrücksweise.;)

Gruß Basti

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!