Wie flüssige MP4 Filme auf W960i?

• nuhbiwan

Wäre vielleicht hilfreich, wenn Du nähere Angaben zum "meckern" von SUPER machen würdest. Nur meckern ist zu allgemein.

Sind die Vob-Dateien eventuell noch mit Kopierschutz? Dann wirds natürlich nix.
    Bei mir läuft es auch mit VOBs einwandfrei.

MfG Eigi

• Ja, das mit Super ist so ne Sache. Unter XP gibts keine Fehlermeldung. Aber unter Vista. Es sagt, ich soll DirectShow Decode enablen, wenn ich nen Film umwandeln will. Wenn ichs mache, soll ichs wieder disablen. Egal. Ausserdem stört mich bei Super, dass ICH keine DVDs komplett umwandeln kann. Ich muss immer jede VOB einzeln umwandeln. Das ist aber auch nervig.
    Nun denn.
    Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass nur die Videos, die Nero erstellt, ruckeln. Die mit Super erstellen laufen einwandfrei, nur ein wenig unscharf, wie ich meine.
    Naja, muss mal ein bisschen testen.

• Hallöchen

Unter Vista treten gelegentlich noch Probleme mit SUPER auf, auch bei mir. Unter XP gehts aber klaglos. Ich vermute aber mal eher Codecprobleme, da ich wegen eines anderen Programms den ffdshow deaktivieren muß.

Zum Thema FilmDVDs kann ich nur empfehlen, die Filme eben in eine einzige VOB zu rippen, geht unter anderem mit dem guten alten "Smartripper". Ich denke dann gehts am Stück. Bei mir stellt sich das Problem so nicht, da ich auf dem Handy keine Spielfilme sehen will. Ich konvertiere meist nur lustige Youtube-Clips. Diese kann ich zu 90% auch unter Vista konvertieren.

MfG Eigi

• Da ich den SUPER nie richtig zum Laufen bekommen haben, arbeite ich mit PocketDivXEncoder oder TotalVideoConverter .
    Hat jemand zufällig die passenden Einstellungen für eines der Tools?
    Es geht zwar um Videos für ein W910i aber ich denke, es sind die gleichen Voraussetzungen, oder?

• Hi,

Mit wievielen fps nimmt das handy auf?
    15, 25 oder 30 fps?

Da k850i hatte ja 25fps, war in ordnung aber hoffe nciht das w960i mit einer auflösung von 320x240 in nur 15 fps aufnimmt.

kein iPhone in 2018!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!