Übersicht von Blitzgeräten (Verkehr)

• Hallo,

ich würde gerne wissen, ob einer von euch eine Seite kennt, auf denen die verschiedenen Geräte abgebildet/erklärt sind die die Polizei zur Geschwindigkeitsmessung verwendet (für mich wäre natürlich NRW interessant, falls es da unterschiede gibt).

Mit google hatte ich nicht so großen Erfolg.

Heute ist mir eins begegnet, was ich noch nicht kannte.

Am Straßenrand (autobahn) stand ein kleiner Kasten (auf einem dreibahnstativ - sehr niedrig) und darauf halt ein Kasten mit dem typischen roten "Einauge". Das komisch ist halt, dass dieses ding nicht geblitzt hat und da waren jede Menge Leute zu schnell. Jetzt steht der Kasten immer noch da (3 Stunden später) und wirklich blitzen tut da immer noch nix. Kann also wohl nicht daran liegen, dass die noch am aufbauen waren.

gruß Sebastian

• Vielleicht war das ja so ein Kennzeichenscanner

Hab so ein Teil auch schon mal gesehen. Hat nich geblitzt obwohl ich zu schnell war. Und im Fernsehen kam letztens mal nen Bericht darüber.

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Oder es ist ein Abstandsmesser, von wegen zu dicht auffahren, drängeln etc. Da blitzt dann grundsätzlich nix. Mich ham sie letztes Jahr im Sommer erwischt, ohne dass ich es gemerkt habe. Auf einmal flatterte ein Fahrverbot ins Haus. Ich bin seit dem schweine vorsichtig geworden und achte explizit drauf. Da ich viel auf Autobahnen unterwegs bin, seh ich die fast jede Woche.
    Für die NRWler unter uns:

Vorsicht auf der A1 Fahrtrichtung Bremen vor dem Autobahnkreuz Dortmund Unna, und auf der A44 in beide Richtungen kurz vor/hinter dem Autobahnkreuz Unna Ost.

Macht es besser als ich ;)

-I-

• Hi !

Stimmt.. auf der A44 bei Unna sind die Jungs oft. Man erkennt es aber schon von weitem wenn man auf die Kabel achtet die dann von den Brücken herab hängen.

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• wenn ich mir die Fotos auf radarfalle.de so ansehe (danke für den Link) könnte das eine Lichtschranke gewesen sein.

Wenn ich das richtig sehe, müsste das Teil aber eigentlich geblitzt haben....hm

EDIT: Wer es kennt. A46 richtung Eller zwischen der Baustelle (auf der Brücke) und dem ersten Tunnel.

• Es gibt auch Systeme die nur Infarot blitzen, aber bisher wurden die soweit ich weiss nur in Tunneln eingesetzt.

Über welchen Zeitraum konntest du beobachten das nicht geblitzt wurde ? Vielleicht war nur die Toleranz ziemlich hoch angesetzt. Auf der BAB blitzt es manchmal nur wenn man im Punktebereich liegt.

• nicht sehr lange. Halt im vorbeifahren. Da die A46 da aber dreispurig ist, brettern da viele mit 80+ lang. Da ist die chance einen zu erwischen sehr groß. Und vorallem da fahren eigentlich alle schneller als 80

• Auf bzw. an den Autobahnen in NRW habe ich bislang als portable/mobile Geräte nur Radargeräte gesehen. Lichtschranken sind meines Wissens nicht im Einsatz - zumindest habe ich die nur außerhalb von NRW gesehen.

Davon abgesehen ist es auch außerhalb von Tunnels stellenweise üblich, nur mit (unsichtbarem) Infrarot-Blitz Bilder zu schießen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!