Wieso? Guthaben ist unbegrenzt gueltig, der Vertrag KANN aber gekuendigt werden. Ist doch kein Widerspruch.
Unseriös! Smobil schaltet Karten ohne Vorwarnung ab!
-
-
-
-
Ich bin auch von sMobil mittlerweile total begeistert , die sind noch nicht einmal in der Lage, Ihren eigenen Fragenkatalog den AGB anzupassen. :flop:
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Carponaut_Stefan
Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig.
Oder hab ich was übersehen?IMHO ja: diese Vereinbarung ist Bestandteil des Vertrags und gilt folglich nicht mehr wenn dieser gekündigt wird.
Eine Kündigung per SMS halte ich auch für problematisch, andererseits sind sehr viele Prepaids nicht auf den aktuelle Nutzer registriert, folglich erreicht man den am zuverlässigsten per SMS. Am billigsten natürlich auch.
Gruß, Wolfgang
-
hallo WOlfgang,
ich nehme an, du spielst auf den Aspekt "empfangsbedürftige Willenserklärung" an?
Das mit dem "Vertrag läuft unbegrenzt, solange er nicht gekündigt wird", ist so selbstverständlich, dass ich es schon ganz vergessen habe in Betracht zu ziehen ....gruss,
c.s.Edit. bei nochmaligem durchlesen kommt mir erneut der Gedanke, dass es einfach irreführend ist, den Kunden falsche Hoffnung auf "unbegrenzte Gültigkeit der Karte" zu machen. Naheliegender wäre tatsächlich der Passus mit dem zusatz: "... solange der Vertrag nicht gekündigt wird. dies ist jederzeit möglich."
Nicht umsonst mussten DSL-Anbieter ihre Werbesprüche ändern: "xy-Provider-DSL ist fast überall erhältlich"->"xy-Provider-DSL ist in immer mehr Anschlussbereichen verfügbar" und schliesslich: "xy-provider -DSL ist NICHT ÜBERALL erhältlich, Verfügbarkeitsauskunft unter http://www.xy-provider.de" .... das alles auf Druck von Wettbewerbern.
-
Zitat
Original geschrieben von wgot
IMHO andererseits sind sehr viele Prepaids nicht auf den aktuelle Nutzer registriert, folglich erreicht man den am zuverlässigsten per SMS. Am billigsten natürlich auch.Smobil SIMs gibt es eher selten bei eBay, daher dürften die meisten schon auf den aktuellen Nutzer oder einen Familienangehörigen registriert sein.
Und bei der Tarifänderung im Sommer konnte Smobil schließlich auch für jede einzelnde SIM-Karte einen Postbrief inkl. Tarifflyer und Rückumschlag rausschicken.Kann man die in den AGB verstecke Kündigung ohne Angabe von Gründen per SMS nicht als für den Kunden nachteilige Überraschungsklausel einstufen, da in den FAQs großkotzig ohne wenn und aber die unbegrenzte Gültigkeit von SIM und Guthaben versprochen wird?
-
Da wird erst groß Werbung gemacht mit unbegrenzter Gültigkeit, und dann heisst es "April, April!"
Edit: bei den 'Unklarheiten zu Lasten des Verwenders' wiederhole ich mich allmählich ..
-
Zitat
Original geschrieben von Korinthenkacker
Kann man die in den AGB verstecke Kündigung ohne Angabe von Gründen per SMS nicht als für den Kunden nachteilige Überraschungsklausel einstufen, da in den FAQs großkotzig ohne wenn und aber die unbegrenzte Gültigkeit von SIM und Guthaben versprochen wird?Uebergib das ganze einfach deinem Anwalt, der freut sich.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Uebergib das ganze einfach deinem Anwalt, der freut sich.Aber nicht doch. Muss mal schauen, welche Verbraucherzentrale seinerzeit ein Problem mit der CallYa Gültigkeit hat. Die freuen sich bestimmt über die Smob AGB.
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Korinthenkacker
Smobil SIMs gibt es eher selten bei eBay
mindestens eine gab's dort, die hab ich - und zu meiner Verwunderung ist die noch aktiv.Zitat
da in den FAQs großkotzig ohne wenn und aber die unbegrenzte Gültigkeit von SIM und Guthaben versprochen wird?
Ich denke die Möglichkeit, daß ein Vertrag gekündigt werden kann muß nicht in FAQ o.ä. erwähnt werden. Kündigung per SMS halte ich - selbst wenn es in den AGB "vereinbart" ist - für fragwürdig.Seriös und rechtlich machbar sind zwei Paar Stiefel.
Gruß, Wolfgang
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!