Achtung! Achtung! Das große Kartensterben bei Smobil!
(@ Mods: Bitte zumindest ein paar Tage als Solothread stehen lassen, da es im Smobil-Monsterthread sonst nicht alle mitkriegen. Danke)
Gestern freute ich mich noch über das neue SMS-Paket (500 SMS für 4,99 €) und machte mich auf die Suche nach meinem Stapel Smobil-Simkarten ...
Smobil SIM-Karten sind laut Kleingedrucktem seit Abschaffung der Zwangsaufladung unbegrenzt gültig - ohne wenn und aber - ohne jegliche lästige Fußnoten.
Eigentlich ..., denn diese Drec*säcke (= Aufkäufer Vodafone, da allMobility das Geld ausging) haben angefangen, die SIMs einfach kommentarlos zu deaktivieren ! :flop: :flop: :flop:
Vermutlich handelt es sich um Prepaidkarten, die längere Zeit nicht aufgeladen wurden. Diese werden komplett abgeschaltet und man kann sich dann mit inkompetenten Hotline -Mäuschen an der 0180-5080333 erst einmal darüber unterhalten, was denn im Display steht, blablabla. :mad:
Wer an seiner Karte hängt, sollte also schleunigst kontrollieren, ob diese noch lebt und ggf. der Hotline Feuer unterm Arsch machen und sofortige Reaktivierung einfordern , denn wie oben erwähnt, hatte Smobil im Kleingedruckten unbegrenzte Gültigkeit ohne Aufladezwang zugesichert. :mad:
Wirklich schade, dass dieser einstmals recht sympathische Anbieter unter die Mogelprovider gegangen ist. Erst streichen sie die 200 internen 1-Cent-Minuten bzw. führen dafür einen Aufladezwang ein, dann gehen sie mangels erfolgreichem Geschäftsmodell fast pleite und werden vom großen Onkel Vodafone D2 übernommen und nun glänzt dieser große Onkel mit absolut unseriösem Verhalten à la Victor Vox, Mobilcom, Debitel, Talkline und wie sie nicht alle heißen! Pfui Vodafone! :flop:
Ergänzung: Bei echten CallYa-Karten wurden zwar auch fleißig Flyer verteilt, dass die SIMs nun unbegrenzt gültig wären, aber im Kleingedruckten online wird das wieder relativiert. Nicht so bei Smobil - dort gibt es derartige Fußnoten nicht!
O-Ton Smobil:
Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt
Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig.
3.3
Der Mobilfunkvertrag endet durch endgültige Deaktivierung der SIM-Karte. Darüber
hinaus ist aM berechtigt, den Vertrag mit einer Frist von einem Monat schriftlich, in
Textform oder per SMS ohne Angabe von Gründen zu kündigen .
Ob überhaupt eine SMS an die deaktiverten Karten gesendet wurde, weiß ich nicht, aber ein seriöser Anbieter würde zumindest kontrollieren, ob diese zugestellt werden konnte und dann eben Kontakt per Post aufnehmen.
Welcher (un)seriöse Mobilfunkanbieter sichert einem im Handbuch unbegrenzte Gültigkeit zu, versteckt im Kleingedruckten den Passus mit der Kündigung ohne Grund per SMS und macht davon auch noch einkalt Gebrauch, obwohl man erst kurz zuvor die paar Hundertausend Kunden aufgekauft hat?
Antwort: Vodafone!