Nokia 6500 + O2 Internet Pack M

• Hi,

also bin auf der Suche nach ner neuen Lösung.

Hatte die Try & Buy Aktion von Debitel genutzt.

Nun würd ich gern nen Neuvertrag O2 Genion S mit dem Internet Pack M( Homezone) machen und dazu das Nokia 6500.

Also das 6500 an den Laptop und dann los surfen.

Jetzt geht hier aber kein UMTS sondern nur GPRS.

Würde das alles so funktionieren wie ich mir das vorstelle?

MfG DerOli

• Prinzipiell geht das schon. Aber kein Umts verfügbar?! Wo wohnst du denn? Glaub dass du nur mit Gprs nicht so den Spaß am surfen haben wirst...

Würd mir an Deiner Stelle auch nochmal überlegen ob Du dir nicht ne Umts Karte fürs Laptop holst. Find ich persönlich komfortabler. Gibt ja grad auch ne sehr schöne Aktion im Werbeforum, in der Du die Karte im Prinzip gratis bekommst..

Gruß Markus

• Die Kombination von Laptop und Handy hat allerdings den Vorteil, daß man in schlechten Empfangssituationen das per Bluetooth verbundene Handy auch ein paar Meter entfernt vom Laptop auf der Fensterbank bzw. (bei milderen Temperaturen) auf dem Balkon platzieren kann, um die Verbindungsqualität zu steigern. Dazu hat man dann nicht die Strahlungsquelle auf dem Schoß.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Nee, UMTS, ist nicht verfügbar.
    Das Nest heißt Pfreimd.

Eine UMTS Karte hab ich schon, wollte aber jetzt nicht extra ne Sim dafür holen sondern eben das 6500 und dann einfach per USB anschließen und lossurfen.

Hab schon die 2 Testmonate per Try&Buy GPRS getest und es reicht um Mails und sowas abzurufen.

Ich will halt nur wissen ob es mit dem 6500 und O2 auch im GPRS Modus perfekt funtkioniert.

MfG DerOli

• Stimmt natürlich! Aber wenn du über BT verbunden bist ist das mit der Strahlung auch nur bedingt besser oder?... ;)

DerOli: Soll das ne dauerhaft Lösung sein oder nur gelegentlich? Meiner Freundin ging es nämlich mit der Zeit auf den Keks immer Handy zu koppeln usw. und dann hat Sie sich ne Karte geholt.

• Na aber ob ich nun handy koppel oder die karte erst auspacke und reinstecke dürfte sich ja von der zeit her nicht viel nehmen.

Es soll ne Lösung für ab und zu mal sein und mit handy hätte es eben noch den Vorteil das man auch mal fix ohne Laptop, also nur per handy ins internet kann?!

MfG DerOli

• Naja kannst die Karte ja auch einfach im Laptop lassen. Aber ist ja auch egal!

Hast du vor den Vertrag auch zum normalen Telefonieren zu nutzen? Hab das so verstanden dass du den eigentlich nur fürs surfen mit dem Internet Pack abschließen willst. Sonst musst ja ständig die Sim-Karte wechseln...

Generell würd ich erstmal schauen ob nicht doch Umts verfügbar ist... Weil wie gesagt ich glaub mit Gprs hält sich die Freude am surfen doch in Grenzen!

• Die Sendeleistung von Bluetooth ist mit ≤10 mW um Größenordnungen niedriger als GSM mit ≤2000 mW. Aber primär ging es mir um die Möglichkeit den Empfang zu verbessern, als sich der Strahlung zu entziehen.

Koppeln muß man Handy und PC gewöhnlich nur einmal, danach sollte man sich nur durch Aktivieren von BT bei beiden Geräten einwählen können. Zumindest war das bei einem SE K700i eines Freundes so.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• - Fehlposting -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!