Bald Vertragsende - Bitte um Hilfe!

• Meint Ihr das das Netz von Vodafone von der Abdeckung (Empfang) her besser ist als simyo, bildmobil usw.?

Ist natürlich jetzt die Frage ob ich ein neues Handy brauche... Habe bei meinen vorigen Verträgen gemerkt das nach gut 2 Jahren der Akku oder andere Teile am Telefon den Geist aufgegeben haben...ist also schon Risiko wenn ich die Superflat ohne Handy nehme....oder kann man "nachträglich noch eins in den Vertrag "mitbuchen"?

Nochmal die Frage:

Meine Freundin ist auch bei D2. Bezahlt sie sich dann dumm und dämmlich wenn ich zu Simyo oder so wechsle (das gibt Ärger :D )

Ps.: Bildmobil fällt aus weil ich da die Nummer nicht mitnehmen kann (ist mir sehr wichtig!)

• Wieviel deine Freundin zahlt, haengt von ihrem Vertrag ab - da hier niemand hellsehen kann, kann auch niemand deine Frage danach beantworten ;)

Zu deiner eigentlichen Anfrage: Wie waer's einfach mit einer Vodafone Callya Compact? SMS und Gespraeche zu VF fuer 5 Cent/Min, in andere Netze 15 Cent pro SMS und 25 Cent/Minute.

Macht bei dir etwa 50x0,25 + 40x0,05 + 140x0,05 + 20x0,15 = 24,50 EUR. Und wenn du mal mehr nutzt, wird's auch nicht direkt dramatisch teurer.

• Bildmobil nutzt das Vodafone-Netz, simyo nutzt das E-plus-Netz, congstar das D1-Netz, Fonic das O2-Netz...... Das beste Netz ist übrigens meines, und die anderen Netze sind voll krass schlecht :D

Kommt darauf an, welchen Tarif deine Freundin hat, ich bin mir aber sicher, dass sie mit einer simyo oder Bild-Karte auch wesentlich billiger telefonieren würde.

Handys gibts übrigens auch ohne Vertrag im Laden :D

• das klingt nicht schlecht :D Ihr seid soooooo gut!

Kann ich, wenn ich zu D2-Callya wechsel meine Rufnummer mitnehmen und später wenn ich eventuell doch wieder nen Vertrag mache ebenfalls?

• Bei VF kannst du (glaube ich) deinen Vertrag nach Ablauf auf Wunsch in eine Callya umschreiben lassen. Wechsel von z.B. Callya Comfort zu Compact sollte auch moeglich sein.

• Zitat

Original geschrieben von Newbie1980 ist also schon Risiko wenn ich die Superflat ohne Handy nehme....oder kann man "nachträglich noch eins in den Vertrag "mitbuchen"?

wenn du superflat simonly nimmst, kannst du jederzeit ein handy dazunehmen.
    müsstest nur 3punkte beachten
    - superflat wird 10euro teurer (dafür mit happylive umts inklusive)
    - die vertragslaufzeit beginnt ab handyerwerb wieder mit 2jahre
    - meistens sind die handys auf 2jahre gerechnet billiger - aber auch nicht immer ;)

musst dir halt ausrechnen, ob die superflat simonly nicht besser wären für dich
    als ein callya o.ä.
    alternativ kannst ja auch happyfamily buchen, da sind dann die gespräche
    in der gruppe untereinander kostenlos - leider keine sms inklusive :(

NoxX

• Bei der Superflat sind halt die (wenigen) Gespraeche/SMS in Fremdnetze nochmal ziemlich teuer (20 SMS = ~6 EUR, 7 Minuten ~2 EUR) - insgesamt also gute 18 EUR teurer...

Die Option einer Umwandlung in einen Vertrag steht ja immer noch offen, wenn die Callya-Nutzung in die Hoehe schiesst.

• Hm...langsam verliere ich den Überblick!

Hab das mit Blau nochmal durchgerechnet und bin fast der Meinung der ist der günstigste!?!?

Vorhin ist erstmal die Kündigung für VODAFONE bei der Post gelandet. Die werden sicherlich auch nochmal anrufen und ein Angebot machen..

Ums ganz verrückt zu machen :p : Was haltet Ihr von den Anbietern die Prämien wie Laptops usw dazugeben zum Vertrag? Sind diese Verträge, von den Tarifkonditionen her gesehen, überhaupt mit den oben genannten vergleichbar? Bekommt man eigentlich immer 2 Handys dazu (weil das ja dann auch immer gleich 2 Verträge sind...?)

MERCI !! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!