Die "reichhaltigen" Angebote von Anbietern, die dir Laptops, Handys, Spielkonsolen usw. dazugeben, wurden in anderen Threads schon ausführlich diskutiert. Letztendlich haben diese Angebote den Charakter eines Ratenkaufs, wobei die recht hohen Grundgebühren bzw. Fixkosten für die - in aller Regel zwei - Mobilfunkverträge die Raten sind, um die erhaltenen Produkte zu finanzieren.
Meistens handelt es sich um Mobilfunkverträge von Resellern, bei denen es - zumindest in jüngster Vergangenheit - Fallstricke mit Zusatzdienstleistungen gab, wodurch sich die monatlichen Fixkosten nocheinmal erhöhten. Die Gesprächsgebühren der vermittelten Tarife sind teils unerhört hoch und würden einem Vergleich mit einem Discounter nicht standhalten.
Ich trage eine sehr eigentümliche Meinung zu solchen Offerten in mir - für MICH käme ein solcher Vertragsabschluss nie in Frage. Die Zielgruppe ist deutlich weiter "unten" anzusiedeln.......
Bald Vertragsende - Bitte um Hilfe!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Newbie1980
Hab das mit Blau nochmal durchgerechnet und bin fast der Meinung der ist der günstigste!?!?Da du insgesamt rund 250 "Einheiten" verbrauchst und diese bei Blau 9,9 Cent das Stueck kosten, kommst du auf rund 25 EUR. Beim Vodafone Compact sind netzinterne Gespraeche/SMS nur halb so teuer, dafuer kosten Gespraeche/SMS in andere Netze deutlich mehr.
Auch wenn man niemandem mit gutem Gewissen zu o2 raten kann: Fonic senkt die Preise nun auf 9 Cent/Einheit, macht bei deinem Nutzungsverhalten also 22,50 EUR.
Sowohl bei Blau als auch bei Fonic hast du aber das "Problem", nicht mehr im VF-Netz zu telefonieren. Ob das fuer dich oder deine Gespraechspartner tatsaechlich einen Nachteil darstellt, sei mal dahingestellt.
-
Der Verlauf diese threads zeigt deutlich, dass die Berechnung des "günstigsten" bzw. "besten" Vertrages nur einige Tage Bestand hat.
Ich bin zwar nicht der Meinug dass man jedem "Schnäppchen" hinterherrennen muss aber ich möchte flexibel bleiben, denn das eigene Telefonieverhalten ändert sich auch schnell mal.
Deshalb ist für mich die "Vertragszeit" zu Ende!
-
-
Danke Euch erstmal für die reichhaltige Hilfestellung!
Werde mich wohl auf jeden Fall erstmal für nen Prepaidtarif entscheiden! Welchen muß ich mir erstmal überlegen... Wie gesagt, vermutlich werden die von Vodafone jetzt versuchen mir ein Angebot zu unterbreiten (was ich hoffe ) um mich zu halten - vielleicht ist das ja auch überlegenswert, oder sie geben ein Handy stärker als normal vergünstigt ab
-
Lass dich nicht von einem 20, 30 EUR guenstigeren Handypreis blenden. Was zaehlt sind die Kosten ueber die gesamte Laufzeit, auch wenn dir die Hotlinerin noch so suess ins Ohr fluestert "Verlaengern Sie!". Und da hat VF bei den Vertragstarifen derzeit nunmal relativ wenig zu bieten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!