SSL beim Webbrowser / Anmeldung HotSpot T-COM

  • Hallo,


    habe ein N95 8GB mit neuester Firmware. (15.0.0.15)


    WLAN funktioniert verschlüsselt per WPA wie auch unverschlüsselt.


    Wenn ich mich jedoch z.B. an einem Hotspot der T-Com anmelden möchte, dann kommt eine Fehlermeldung, dass der Server keine verschlüsselten Verbindungen unterstützt und ich komme nicht nicht zur Anmeldeseite.


    Hat dieses Problem auch jemand anders?
    Vor der Firmwareupdate gings definitiv noch...


    Ich habe schon alles mögliche probiert, aber hat leider nichts geholfen.


    Ideen?


    Gruß


    Oli


    PS: Auch mit Opera kommt die Anmeldeseite nicht...

  • Hi
    Du meinst du hast Probleme mit Https Seiten ?
    Hast du ein Offenes Gerät oder eines Mit Branding ?
    Wenn ich mich bei Sipgate Anmelde kommt nur das das Zertifkat abgelaufen ist und ob ich mich Trotzdem Verbinden möchte.
    Wenn ich Ja sage komme ich auf die Seite.

  • Ja, sieht so aus, nur https Seiten. Andere Seiten gehen.
    Die Fehlermeldung kann ich nicht übergehen...


    Gruß Oli


    PS: Hab ein Gerät ohne Branding.

  • So, ging doch schneller.


    Über einen "offenen unverschlüsseleten" Hotspot kann ich alle Seiten erreichen, auch z.B. SSL verschlüsselte Seiten wie der LogIn meiner Hausbank. Der Login funktioniert auch und der Browser des N95 zeigt das "Schloss" an.


    Ich denke es muss irgendwie an der Umleitung der LogIn Seiten der T-Com liegen...
    Im Moment bin ich in Ungarn, und habe es an mehreren verschiedenen T-Com Hotspots probiert. Überall das gleiche... :-(
    (mit einem Notebook mit WLAN geht der Login...)


    Gruß Oli


    PS: Der SIP Client des N95 funktioniert übrigens echt super. Verwende da GMX und die Qualität ist einwandfrei. Billig ist es natürlich dazu auch noch...

  • Hi
    Ich habe ihm auch in Verwendung nur was ich stört das wenn ich mehrer Anbieter habe das ich diese nicht Auswählen kann. :mad:

  • So, noch ein bißchen getestet.


    Wenn ich die URL des T-Com Hotspots manuell eingebe, komme ich auf dieLogIn Seite. (Hab die Url vom Notebook-Browser abgeschrieben)


    Also scheint es ein Problem der T-Com Umleitung zu sein, die das N95 nicht versteht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!