wie D-Box 1 wieder lauffähig machen

• Hallo Zusammen,

ich habe noch eine alte D-Box1 hier rumstehen, allerdings ohne Karte und ohne DVB2000 Software. Daher bekomme ich sie nicht richtig ans Laufen, da die Box beim Starten nach einer Karte bzw. PIN verlangt :mad:

Die ursprüngliche Karte gibt es schon seit Jahren nicht mehr.

Würde es reichen, wenn ich mir einfach so eine Premiere-Flex (Prepaied) Karte zulege ? Wäre die Boxdann zufrieden und würde wieder alle Funktionen (Einstellungen, Sendersuchlauf, ...) machen :confused:

Ich möchte die Boxx nur nutzen, um die freien Digitalen Kanäle (BR-Alpha, ARD-Extra, ZDF-Info ...) zu empfangen! Also eigentlich kein Premiere, Pay-TV, unfrei Digitale, oder sonst etwas.

Kann ich da jede Karte nehmen, oder muß ich da auf etwas achten :confused: - habe bei google gesehen das es dort ja viele verschiedene Typen gibt ("01" "02" "T" "K" "Z")

Danke & viele Grüße
    reffi

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

• Du musst auf jeden fall eine 01er Karte nehmen...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• gibt es die so ohne weiteres noch im Laden, oder muß ich da suchen - die Box ist ja nicht mehr so ganz up-to-date :o

Oder könnte ich sogar irgendeine gebrauchte (abgelaufene) Premiere-Karte nehmen, um die Box wieder flott zu machen - wie gesagt, es geht nur um den Empfang der freien Sender und ein späterer Kartenwechsel kommt derzeit nicht in Frage!

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

• jap du brauchst eine 01 er Karte einfach mal auf der großen Marktplatz Platform schauen ;)
    da gibt es die Teile noch ohne ende ...

Aber mal im ernst mach einen Blumen Vase drauß und lauf dir lieber für kleine knete ne D-Box 2 ... da hast du mehr support für ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!