Bietet ausser o2 eigentlich auch noch ein anderer deutscher Netzbetreiber an, eMails die an Handynummer@Netzbetreiber.de geschickt werden, als MMS auf das Empfaengerhandy weiterzuleiten?
Wenn ja, was kostet bei denen denn der Spass?
eMails als MMS empfangen: Nur bei o2 moeglich?
-
-
-
Bei T-Mobile kannst du Emails als SMS empfangen und versenden.
Muss man zuerst freischalten, eine SMS mit OPEN an die 8000.
Was das kostet weiß ich aus dem Stehgreif nicht. -
Vodafone MobileMail bei Vodafone Happy Live!, das 5€ im Monat kostet, bzw. bei vielen Tarifen mit dabei ist
Klick
Die Beschränkung auf 10 Emailbenachrichtigungen per MMS klingt relativ eng.
Ich habe das vor mehreren Jahren zuletzt ausprobiert, als es auch ohne Happy Live kostenlos war. Es waren wirklich nur "Benachrichtigungen", die die ersten 1000 Zeichen der Email enthielten. Als Absender der MMS wurde immerhin der Absender der eigentlichen Email angezeigt, so daß man im Prinzip auch gleich hätte antworten können. Wäre dann aber als normale MMS für 39 Cent berechnet worden.
Es steht ja nichts davon, daß man kostenlos MMS an Emailadressen schicken kann.
Vielleicht kann noch jemand genauer berichten, wie dieser Service derzeit funktioniert. Ich empfand es als halbherzigen Murks, der das SMS- und MMS-Geschäft nicht gefährden soll.Die richtige Variante kennst Du ja schon.
Es ist halt nur die Frage, wie man das AGB-konform UND preiswert realisiert. Vielleicht komme ich in den nächsten Tagen endlich dazu, auf Deine Beiträge im MMS-Server Thread einzugehen.
Grüße,
Lanturlu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!