"de" Domain und 1GB Webspace nur 1€ für 1 Jahr

  • Bei mir steht da nur:


    Domainüberblick


    Domainname: XXX.de zusätzliche Domain sichern


    Registrar: extern


    Mhh...ich hoffe mal das heißt, die haben nicht vor die zu verlängern.


    ...wie auch. :rolleyes:

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Also die Situation war/ist die folgende:


    Damals wollte ich mit meiner Domain zu Lycos umziehen, das ging aber dann "plötzlich" (natürlich nach der Anmeldung) nicht mehr, weil denen die techn. Möglichkeit dazu fehlt. Dann haben die Domain in ihr System als "Extern registriert" eingetragen. D.h. soviel wie, Lycos kostets nichts, Lycos tut nichts, aber meine Inklusiv Domain war somit dahin.
    Ein Widerruf hab ich auch mal abgesendet, aber das interessierte die nicht.
    Wegen einem Euro wollte ich aber kein Terz anfangen,
    hab einfach direkt gekündigt und gut.


    Aber da ich nicht mal den Domain Autoverlängerungsknopf habe,(der o.g. wird), sollte das ja keine Probleme geben.
    (Mir wäre auch ernsthaft unklar, was die da zu nem Domainpaket machen wollen xD)


    Ich will halt nur nicht bei irgendnem Paket nachher landen, was ich net will.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • https://signup.dreamhost.com/#step2


    - 2 Jahrevertrag auswählen
    - Als Promotinal Code 220 eingeben
    -> macht dann 21,48USD für 2 Jahre Hosting, zahlbar über google checkout mit Kreditkarte


    Ja, Dreamhost ist nicht der beste Laden, aber zum Probe-Einstieg ist es doch ideal. In 2 Jahren gibt es vielleicht auch schon die nächste Aktion.

  • Passt zwar nicht in diesen Thread, ... aber naja egal,


    ich hab übrigens mein Problem mit gelöst, der Support bestätigte mir dass da nichts mehr "umgewandelt" wird, und sogar auch, dass man zuviel bezahltes Geld zurück bekommt, wenn die vor Vertragsende aufhören, und man nicht zu Strato wechselt.(Betrifft mich ja nicht).


    :D

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Hallo,


    als etwas Unbeleckter in Sachen Webhosting habe ich mal eine Frage wegen der Kündigung bei Lycos.


    Ich möchte meine Domain zu einem anderen Provider retten, wie geht das genau?
    Bei Lycos kann ich den Domainumzug sperren oder freigeben, im 2. Fall soll ich den neuen Betreiber und den Provider nennen. Muss das vorab geschehen?
    Oder: muss ich (bzw. der neue Domainbesitzer) diesen Antrag bei seinem Provider ausfüllen?


    Die Domain läuft bis 4.2.09, weiß aber nicht, was ich jetzt tun soll.


    Konkrete Hilfe, aber auch generelle Hinweise, werden gerne angenommen.


    Gruss
    Dieter

  • Zitat

    Original geschrieben von doedl
    Ich möchte meine Domain zu einem anderen Provider retten, wie geht das genau?


    Die Domain läuft bis 4.2.09, weiß aber nicht, was ich jetzt tun soll.

    Also kündigen brauchst Du nicht mehr, das ist eh zu spät. Dann kommt nur so was:

    Zitat

    Original geschrieben von Tipsy
    Dann antwortete Lycos, man könne meine Kündigung aber leider nicht finden, ich solle "Originalschriften einsenden" und "man behalte sich das Recht vor, nicht vorhandene Kündigungen als nicht von Ihnen angewiesen zu betrachten."

    Zitat

    Original geschrieben von caoz
    bei mir hätte die Verlängerung der Domain am 9.2. stattgefunden, habe die automatische Verlängerung jetzt rausgenommen. Bzgl. des Paketes von Lycos bieten Sie einem außerordentliche Kündigung an.

    Ich hatte sogar mehrmalig (Fax) gekündigt. Nachdem die Geschichte Ende des Monats ausläuft haben die mir jetzt rechtliche Schritte angedroht, falls ich keine neue Zahlungsmethode eingebe. Obwohl ich schon seit Monaten von denen weg will, unmöglich. Naja, jetzt 'mal abwarten und Tee trinken. Wahrscheinlich werde ich die Domain dann an einen Domaingrabber verlieren, was soll's, war aber 'ne coole Domain, jedoch eh nicht genutzt.

    ·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von doedl
    im 2. Fall soll ich den neuen Betreiber und den Provider nennen. Muss das vorab geschehen?


    den zukünftigen Domaininhaber (der natürlich mit dem bisherigen identisch sein kann) und Provider. Das sollte man eintragen, bevor man beim neuen Provider den Transfer startet. Dann beim neuen Provider Domain und ggf. Webhostingpaket bestellen und dabei angeben, daß es sich um einen Domainumzug handelt (geht bei jedem Provider anders, häufig wird man automatisch auf die entsprechende Seite geleitet wenn man versucht die bereits registrierte Domain zu bestellen).


    Ich bin gerade beim Umzug von Lycos zu inwx.de (hat nur Domains, kein Webhosting), werde berichten.

    Zitat


    Die Domain läuft bis 4.2.09, weiß aber nicht, was ich jetzt tun soll.


    Domain und Webhosting bei Lycos sollten auf "nicht verlängern" stehen, möglicherweise geschieht das automatisch, weil Lycos inzwischen Kündigungen verschickt (auch an mich, obwohl ich bereits selbst im Dezember gekündigt hatte).


    Zu welchem Provider möchtest Du?
    Gruß, Wolfgang

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von wgot
    Domain und Webhosting bei Lycos sollten auf "nicht verlängern" stehen, möglicherweise geschieht das automatisch, weil Lycos inzwischen Kündigungen verschickt (auch an mich, obwohl ich bereits selbst im Dezember gekündigt hatte).


    Zu welchem Provider möchtest Du?


    habe "nicht verlängern" gewählt, Kündigung kam vor ein paar Tagen von Lycos.


    Neuer Provider ist noch unbekannt, da eigentlich ein anderer die Domain übernehmen soll. Nehme aber gerne Tipps und Hinweise an (ich weiß, die Suche-Funktion hilft hier im TT).


    Anforderungen (vage):
    einfache Webpräsenz
    FTP-Zugang
    ein paar Mail-Adressen reichen
    Speicher reichen wohl wenige 100 MB
    Transfervolumen frei: gering
    sonstiger Schnickschnack: unbekannt
    einfache Administration


    Gruss
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!