"de" Domain und 1GB Webspace nur 1€ für 1 Jahr

  • Zitat

    Original geschrieben von Tipsy
    Vor Lycos kann man wirklich nur warnen. Die schaffen es nicht, eMails zu beantworten. Dann rufe ich die Hotline an, dort wird einem gesagt, eine Beschwerde über die Rechnung könne man nur weiterleiten, aber die Hotline könne nichts machen :confused: :mad:


    Änderungen bzgl. der WHOIS-Daten kann die Hotline auch nicht durchführen, versucht man das im Online-Portal, gibt es seit Wochen nur Fehlermeldungen, und auf zweimalige Bitte per eMail, Daten zu ändern bzw. die falsche Abbuchung zu korrigieren, gibt es gar keine Reaktion.



    die sind eigentlich voll nett an der Hotline, aber der Rest ist absolut inkompetent. Emailkontakt braucht pro Antwort da ne Woche, wenn überhaupt was kommt.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Moin,


    hat irgendwer, der die Kündigung abgeschickt hat, bereits eine Bestätigung bekommen?
    Ich warte nämlich immer noch...


    Ciao

  • hab den scheiß auch bestellt, und ärgere mich schon.


    kein ftp zugang
    kein upload größerer dateien
    langsamer webspace
    langsames interface

  • Da einige ja damals an der Aktion teilgenommen haben,


    habt ihr auch so leichte Kündigungsprobleme?


    Also kurzer Status:
    Domainumzug war damals nicht möglich(weil Lycos das technisch nicht konnte!), daher wurde die Domain einfach als "Extern Registriert" eingetragen(tolle inklusiv Domain :D ), naja egal, kostete ja nur ein Euro.


    Also ganz normal "automatische Verlängerung" auf Aus gestellt, normale Kündigungen interessieren die ja nicht so sonderlich, kommt immer nur der Hinweis auf den auto. Verlängerung Knopf.


    Soweit so gut, dachte ich. Da Lycos ja irgendwie bald zu Strato gehört, zumindest die Webhostingsparte, hatte ich schon Befürchtungen ich gehöre wieder zu Strato bald. Aber das betrifft mich soweit nicht, solange man keiner Übernahme zustimmt.(Ausserdem geht das wohl erst nach dem 30.1 los)


    Aber wer dachte das Küdigungsproblem wäre gelöst, der dachte falsch, neuste Mitteilung:
    (ausm Weblogin)
    "Kündigung mit Domaintransfer zu STRATO


    Wichtige Mitteilung für WebShop-Kunden:
    Wie wir Ihnen schon früher mitgeteilt haben, arbeiten LYCOS und STRATO zurzeit gemeinsam an einer automatisierten und sicheren Übertragung Ihres eShops zu STRATO. Wir werden Ihnen hierzu Anfang Januar ein Angebot unterbreiten, sodass Sie jetzt in Ihrem Weihnachtsgeschäft nicht beeinträchtigt sind.


    Bitte ziehen Sie bis dahin noch keine Ihrer Domains die zu einem eShop oder zu einem Hosting Paket mit eShop gehören zu STRATO um! Sie brauchen sich um Ihre Domains und Ihren eShop keine Sorgen zu machen. Bis zur OK"


    AHHH!!!!
    Jetzt hab ich dem Support erstmal ne Email geschrieben was das a) genau bedeutet und b) dass ich verdammt nochmal nach dem 30.1. nichts mit Lycos noch mit Strato mehr zutun haben will. (mit Stratos Kundenservice hab ich auch schon leidige Erfahrungen gemacht, ^^)


    Hat jemand ähnliche Probleme?
    Was soll ich noch tun? Man kann die Domain nicht extra kündigen, es geht nur die "automatische Verlängerung" auszuschalten, welche ja wohl nur das "Webpaket" betrifft.
    Wie wollen die denn eine externe Domain erweitern/kündigen/whatever? Liegt doch eh bei United Hoster...


    Ich will nur nacher kein 10 Euro/Monat Domainpaket haben, ...


    Nie wieder , nicht mal umsonst, echt.


    ...


    Grüße,
    Andreas
    Sorry aber mich regt das echt auf. Ein Euro und nur Ärger.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    habt ihr auch so leichte Kündigungsprobleme?


    Nachdem ich eine Mail von Lycos bekam, dass meine Domain verlängert wurde, habe ich kurz geantwortet dass ich gekündigt habe und diese Kündigung Lycos auch nachweisbar zugegangen ist.
    Dann antwortete Lycos, man könne meine Kündigung aber leider nicht finden, ich solle "Originalschriften einsenden" und "man behalte sich das Recht vor, nicht vorhandene Kündigungen als nicht von Ihnen angewiesen zu betrachten."
    Kann Lycos gerne so betrachten, das deutsche Recht betrachtet es anders.
    Ich sehe dem Ganzen wie immer gelassen entgegen, werde Lastschriften zurückbuchen lassen und warte auf Mahnbescheid und / oder Klage.

    ...

  • Oh Gott. Ich sehe schon die Probleme mit der Domainverlängerung der externen(imaginären) Domain auf mich zu kommen....
    (ich schreibe nun nochmal explizit eine Kündigung, aller Services auch der Domain). Wobei jetzt bestimmt die Kündigungsfrist nicht eingehalten wird...

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Ich erhalte nur einfach keine Antworten per E-Mail von denen, Aber die können einem doch nicht einfach, wie oben beschrieben, ein teures Stratopaket aufdrücken. Wenn die Konditionen bekannt werden, und die schlechter sind als jetzt, muss man doch kündigen können, oder?


    edit: bei mir hätte die Verlängerung der Domain am 9.2. stattgefunden, habe die automatische Verlängerung jetzt rausgenommen. Bzgl. des Paketes von Lycos bieten Sie einem außerordentliche Kündigung an.
    Naja, mal schauen was passiert, zum Glück ist mir die Domain nicht so wichtig, bzw. weiß ich noch immer nicht, ob sie mir Schwierigkeiten oder Reichtum einbringen kann. Ist der Firmenname einer großen US-Firma. Der Name ist jedoch nicht im Markenregister etc. eingetragen. Kennt sich da zufällig jemand mit aus, bzw. kennt die gültige Rechtsprechung?

  • Moooment:
    Du hast die automatische Verlängerung für das Webhostingpaket ausgeschalten.


    "Aber Webhostingpaket und Domains werden seperat verlängert." Na klingelts?


    (oder gibt es irgendwo in dem komischen Weblogin noch nen schalter für die Domainsache? Ich hab ja nur die extern reg. Domain, was ja eh der Witz schlechthin ist/war).


    Und ja, du hast ein SoKüRe, hab ich auch mal explizit gefragt. (Damals schon als die erste Mail kam).


    Also es gibt jetzt eig. 2 Möglichkeiten:


    1)Der "auto. Verlängerung" Schalter auf Aus heißt nichts wird verlängert.


    2) Oder es heißt das Webhostingpaket wird nicht verlängert, aber (wie es in der Mitteilung im Login steht) die Domain wird in ein Domainpaket umgewandelt und somit Hallo Strato....


    ...Lycos arbeitet doch fernab der Realität. Das zeigt doch nicht nur der Pleitegang.


    (Selbst Strato bewegt sich da auf höherem Niveau)


    Edit:Emailantwort kommt schon, spätestens nach 7 Tagen normalerweise.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Moin,


    man kann auch die Verlängerung der Domain seperat ausschalten.
    Das habe ich so eben gemacht, bei einer Verlängerung währen ein paar Euro fällig geworden.


    greetz


    edit: loggst Dich ein, gehst links unten auf Domain und dann steht bei mir nun mittig oben,


    Domainüberblick
    Domainname: xxx.de zusätzliche Domain sichern
    Registrar: Lycos Webhosting
    Domain registriert bis: 06-02-2009
    Automatische Verlängerung: Aus Ändern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!