"de" Domain und 1GB Webspace nur 1€ für 1 Jahr

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von smon
    außerdem hat dieser anbieter explizit "catch all" funktion

hoffentlich abschaltbar, Du wirst Catchall verfluchen; nach ein paar Monaten wenn die Domain bei den Spammern die Runde gemacht hat.

Gruß, Wolfgang

• Ganz großes Kino:

"Sehr geehrter Herr XXXX

ein Domainumzug zu LYCOS ist derzeit aus technischen Gründen nicht möglich. Bitte verfolgen Sie weitere Ankündigungen in den Service News Ihres Control Panels. Alternativ dazu können Sie jedoch die externe Domain über LYCOS verwalten lassen. Um Ihr Produkt im vollen Umfang nutzen zu können, geben Sie bitte die DNS Einträge, welche Sie in Ihrem LYCOS Control Panel unter der Rubrik "Domain > DNS Parameter" einsehen können an den anderen Anbieter zur Umstellung weiter. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bei weiteren Fragen zögern Sie bitte nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüssen,

Achim XXX
    Lycos Kundenservice
    "
    Geil Domain ist gekündigt bei Strato, mit Providerumzug(wie weiter vorne besprochen).
    Super, damit ist wohl meine Domain flöten.

Kann man die Lycos Schei**e irgendwie wiederrufen? (Also für sowas hab ich echt keine Lust, nichtmal auch nur einen Euro zu bezahlen)
    Soll ich die Strato kündigung mit Domainwechsel wiederrufen?
    *Nicht weiter weiß*

Grüße
    Andreas

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Hallo ihr,

ich habe diesen Beitrag recht spät gesehen, aber wollte nur mal mein Erlebnis mit Lycos erwähnen. Vor etwa 5 Jahren war ich mal für ein Jahr Kunde bei Lycos Webhosting, ich hatte eine .de-Domain und ein kleines Webhostingpaket dazu gebucht, kurz vor Jahresende habe ich das denn gekündigt.

Die Domain haben Sie aber nie wieder freigegeben, ich bin heute noch bei der Denic registriert, wie kann das sein? Bis dahin habe ich zwei Einschreiben mit Rückantwort und vorsichtig geschätzt 10 mal angerufen, aber ich bin immer noch Besitzer dieser Domain. Selbst mit einem Freigabeauftrag von einem anderen Provider und meinerseits tut sich nichts bei diesem Saftladen. Hat einer eine Idee wie ich doch noch meine Domain zurück bekomme?

Gruß
    Christopher :)

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    ein Domainumzug zu LYCOS ist derzeit aus technischen Gründen nicht möglich.

*schluck* noch schlimmer als befürchtet :confused: Mal sehen, ob sie wenigstens Neuregistrierungen hinbringen. :D

Zitat

Geil Domain ist gekündigt bei Strato, mit Providerumzug(wie weiter vorne besprochen).
    Super, damit ist wohl meine Domain flöten.

nö, such Dir einfach einen brauchbaren Provider und bestelle mit Deiner vorhandenen Domain. Strato wartet 25 Tage auf den eingehenden Übernahmeantrag eines (beliebigen) Providers.

Hotdogge: wende Dich an den Registrar über den Lycos registriert (wer das ist kann Dir jeder vernünftige Provider sagen) oder direkt an die Denic, letzteres am besten telefonisch (keine Abzocknummer).

Gruß, Wolfgang

• Weist du zufällig woher man weiß wann dieser 25 tage Zeitraum anfängt oder ob man irgendeine Status änderung sieht wenn Strato die Domain zur Übernahme freigibt?

Könnte jemand meine zweite Frage noch beantworten, kann man noch irgendwie vom Vertrag zurücktreten? Weil ohne die Domain ist das - auch für einen Euro- absolut nutzlos für mich. Gibts da irgendwelche Möglichkeiten? Wenn ja wie mach ich das am dümmsten.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Hallo,

Zitat

Weist du zufällig woher man weiß wann dieser 25 tage Zeitraum anfängt oder ob man irgendeine Status änderung sieht wenn Strato die Domain zur Übernahme freigibt?

Du bekommst eine Kündigungsbestätigung, falls sich nix geändert hat kommt die per Brief. Wenn Du die hast kannst Du beim neuen Provider den Umzug beantragen.

Gruß, Wolfgang

• Hallo,

gut Danke.

Gibt es denn andere gute/günstige Angebote im Webhosting bereich?

Ansonsten widerruf ich meine kündigung, sollte ja ohne Probleme telefonisch gehen.

Und kann mir nicht jemand sagen ob man das Lycos Ding noch stornieren kann, hab das vor 4 oder 5 Tagen erst "erworben". Gibts da net wie bei Handyverträgen die möglichkeit dass zu widerrufen?

Grüße
    Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Chris755
    Kann das sein, dass bei dem 1€ Angebot kein FTP mit externen Programmen möglich ist sondern nur über den Lycos-eigenen und sehr unhandlichen WEBFTP Manager??

Damit lassen sich jedenfalls keine großen Datenmengen bequem hochladen (viele einzelne Dateien!!)

Mehr als 8 MB lassen sich leider eh nicht am Stück hochladen.

Tschüss Lycos...

• Zitat

Und kann mir nicht jemand sagen ob man das Lycos Ding noch stornieren kann, hab das vor 4 oder 5 Tagen erst "erworben". Gibts da net wie bei Handyverträgen die möglichkeit dass zu widerrufen?

Also,

Lycos Starterpaket kann man laut Hotline(die übrigens wirklich gut ist!),
    bis 30 Tage nach "kauf" widerrufen.

Bleibe nun doch bei Strato, der Service den ich dort heute erlebt habe ist einfach klasse.

Bei lycos kann ich jedem nur empfehlen, ruft an, emails brauchen 68 h und länger.

Ich werde das lycos Paket stornieren.

Grüße
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!