Internet APN bei O2 jetzt freigegeben

• hallo habe jetzt volle Geschwindigkeit auf dem Internet APN von O2.

getestet wurde das ganze mittels symmetrischen UMTS 384K/384K.

Die Beschränkung von 128K ist somit gefallen, Internet APN ist damit gleichwertig mit surfO2.

Später mehr

• wie ich erfahren habe, wurde bei meinen Sims wegen eines Multi-Card-Problems alle APNs in voller Geschwindigkeit freigegeben. Somit hat die Hotline diese Möglichkeit.

Dass heißt andere O2 Kunden haben möglicherweise immer noch die Beschränkung auf 128Kbit im Internet APN.

• Zitat

wie ich erfahren habe, wurde bei meinen Sims wegen eines Multi-Card-Problems alle APNs in voller Geschwindigkeit freigegeben.

:eek: DAS Problem wuerde mich aber interessieren! Ich glaube naemlich ich hab das gleiche. :D
    Nee, jetzt ohne Flachs, was war denn los?

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Heißt das, du kannst mit der apn wap.viaginterkom.de auch full speed runterladen? Weil das wäre entgegensatz zu der 64kbit Drosslung ja super.

• Zitat

Original geschrieben von Strahler
    Heißt das, du kannst mit der apn wap.viaginterkom.de auch full speed runterladen? Weil das wäre entgegensatz zu der 64kbit Drosslung ja super.

Bei diesem APN wäre es in der Tat wirklich nice to have. Aber ich glaube nicht daran, dass o2 diesen Fehler machen wird.

Gruß,
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• der APN surfo2 hatte nach aktivierung der 3. Multicard auf allen Multicards nichtmehr funktioniert. Daraufhin hatten die Hotline alles per Hand freigeben müssen.
    Somit wurden alle APN's auf Maximum gesetzt.

Ich hatte dabei auch erfahren, dass der Upload normal begrenzt ist, und das es bei mir eher die Ausnahme ist, dass ich 384K Upload habe.

Gerade diesen Punkt glaube ich aber nicht weil ich auch von anderen Nutzern gehört habe, dass diese 384K Upload bei O2 haben.

Den Viag-Interkom-APN kann ich leider nicht testen, da ein solcher Test mir ziemlich teuer kommen würde, ich habe nämlich kein S&E-Pack sondern nur Internet L. Das Pack enthält nur APN surfo2 und internet.

• Zitat

Dass heißt andere O2 Kunden haben möglicherweise immer noch die Beschränkung auf 128Kbit im Internet APN.

Definitiv NEIN!!

Der Internet APN ist schon etwas länger freigegeben, da bei diesem APN auf der Abrechnung endlich unterschieden werden kann ob Wap oder Internet Seiten abgerufen wurden!
    Die Drosselung war ja auch deswegen da, weil einige Surf E-mail Pack Nutzer Internet seiten aufgerufen haben und hohen traffic verursacht haben!
    Wenn man jedoch jetzt den APN Internet eingestellt hat, das Surf & E-mail Pack hat und Wap seiten abruft sind die Inklusive, und wenn einer auf die idee kommt, man könnte dann ja auch Internet seiten abrufen, dann wird das trotzdem separat berechnet, darum wurde die Drosselung beim I-net APN herausgenommen!!

Hab jetzt immer T-mob drinne, da EDGE verfügbar und surfe über Surf & E-mailpack im WAP mit vollem Speed :top:

Übrigens beim APN Viag Interkom ist die Drosselung so viel ich weiß noch vorhanden!

Grüße @all

• Hast du ein UMTS-Gerät mit 384K-Upstream? Kannst du bei dir im UMTS-Netz mit 384K Daten versenden kannst?

• Zitat

Der Internet APN ist schon etwas länger freigegeben, da bei diesem APN auf der Abrechnung endlich unterschieden werden kann ob Wap oder Internet Seiten abgerufen wurden!

Gab es diese Diskussion nicht schon einmal zur Einfuehrung des Packs? Woran erkennen die schlauen IT-Experten von o2 denn, dass eine Seite eine WAP-Seite ist? Ach ja, es steht ja wap. vorne dran. :rolleyes:

Zitat

Die Drosselung war ja auch deswegen da, weil einige Surf E-mail Pack Nutzer Internet seiten aufgerufen haben und hohen traffic verursacht haben!

Wo hast Du denn diese Information her? :confused:

Zitat

Wenn man jedoch jetzt den APN Internet eingestellt hat, das Surf & E-mail Pack hat und Wap seiten abruft sind die Inklusive, und wenn einer auf die idee kommt, man könnte dann ja auch Internet seiten abrufen, dann wird das trotzdem separat berechnet, darum wurde die Drosselung beim I-net APN herausgenommen!!

Aeh... ja, wenn man den Proxy nicht eingestellt hat, dann wird nicht ueber das S&E-Pack abgerechnet. Neu ist das ja nun nicht. :o

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!