Telefonanlage

• Hallo!

ich habe dass Problem, dass ich meine Telefonanlage Eumex 504usb nicht mehr über USB erkennen kann.

Ich vermute mal, dass es an diesen Treibergeschichten liegt (CAPI), da man ja nur einen einzigen ISDN Treiber installiert haben darf. Ich komme weder mit dem PC noch meinem Notebook mehr ran - Neuinstallation + Telekom regclean.exe reichte nicht - nicht mal die PC LED leuchtet auf.

Also, komplette Neuinstallationen möchte ich nicht durchmachen; vielleicht ist ja auch der PC-USB-ANschluss defekt.

Insofern suche ich jetzt eine neue ISDN Anlage (1x ISDN Telefon + 1 analoges (?) Fax-Mehrfachgerät). Kann also sehr simpel sein.

Nun habe ich aber Angst, dass für den Fall, dass die CAPI-Geschichte das Problem ist, ein anderes Gerät ebenfalls nicht erkannt werden könnte....wäre insofern ein ganz anderes Gerät ratsam?

Bei ebay gibt es ja zig Varianten....könnte mir jemand von Euch eine gute, preisgünstige Anlage empfehlen? 1 x ISDN-Telefon + 1 x analog reicht.

Besten Dank, Gerrit

• 1x ISDN und 1x analog ist bereits keine kleine Anlage mehr (wegen dem internen ISDN). Gute Telefonanlagen bauen Auerswald und Agfeo. Andere Variante wäre ISDN ohne TK-Anlage und für das analoge Gerät ein a/b-Adapter. Oder ein Speedport, der auch ISDN unterstützt und diesen ohne DSL betreiben.

• Die Fritz! Box Fon Wlan 7270 hat doch diese Eigenschaften.

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Anschlüsse:
    Wahlweise Anschluss an DSL + ISDN oder DSL + analoges Festnetz
    Anschluss für 2 analoge Endgeräte
    Anschluss von ISDN-Telefonen bzw. -Telefonanlagen (Fon S0)
    Integrierte DECT-Basisstation (GAP) für bis zu 5 Schnurlostelefone

• der usb- und rs232c- anschluß werden über eine gemeinsame sicherung abgesichert. diese brennt des öfteren durch. man kann sie recht einfach ersetzen. dann sollte es wieder gehen. das problem ist bekannt.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!