hallo, ich habe nun seit geraumer zeit das lg ks20 und es hatte hin und wieder einmal probleme, aber das gestern war wirklich hart...
und zwar hab ich mit dem "mortplayer" musik gehört, irgendwann war keine musik mehr zu hören (handy hat sich aufgehängt) soweit nix schlimmeres, allerdings ging's net ehr anzuschalten (blieb nach den grünen windows-bildschirm stehen)
habe dann die speicherkarte raus, und dann ging's...
allerdings war dann kein speicherkarten zugriff möglich...
okay, in den pc und scandisk ausgeführt, fehler gefunden UND repariert, so, wieder ins handy, und schon wird die karte beim "datei explorer" als
Speicherkarte2 erkannt, und ALLE programme, die darauf waren, gehen jetzt net mehr...
was soll ich tuen, das es wieder nur "speicherkarte" ohne die 2 heißt?
das die programme wieder gehen ? ! ?
wäre über tipps dankbar...
habe selbst schon:
neugestartet mit und ohne karte, akku draußen gelassen...
half alles nix...
:flop:
hallo, ich hab da ein "kleines" problem mit der speicherkarte beim KS20
-
-
-
Hast du Daten auf der Speicherkarte ausgelagert, z.B. Mailanhänge oder dern Explorercache? Wenn ja, dann wird beim Hochfahren ohne Speicherkarte ein Ordner namens Speicherkarte angelegt, da da ja die Dateien abgelegt werden sollen. Die normale Speicherkarte wird dann eben als Speicherkarte 2 angelegt.
Pfade für die Dateien abändern, Neustart, den Ordner Speicherkarte löschen und dann sollte die normale Speicherkarte nach einem Neustart auch wieder richtig drin sein...
-
wie vorgehen?
hallo, ähm, ich weiß net, wie das gehen sollte?
hab aber nix ausgelagert... nutze kein mobiles internet, ebenso keine e-mails ...
also auch nix "ausgelagert"...
und: vorallem, vorher ging's ja auch, also evtl. eine registry änderung? -
Irgendwelche Dateien müssen ja automatisch auf die Speicherkarte geschrieben werden, sonst würde der Ordner ja nicht angelegt werden. Was ist denn drin? Kannst du den Ordner löschen?
-
also, es wird kein laufwerk "speicherkarte" angezeigt, sondern nur speicherkarte"2" net löschbar, kommt mir fast so vor wie laufwerk statt D: halt E: alles ist anders, umständlich, und unlogisch,...
-
och menno, fernwartung ist so immer schlecht
woher kommst, dann schau ich mir das ding mal an
alternativ: hardreset, aber vorher die speicherkarte raus. die speicherkarte dann (wenn nicht schon getan) per pc umbennen.
nach dem hardreset die karte wieder rein, dann wird se normal angezeigt. und für die zukunft merken. speicherkarte im laufenden betrieb rein und rausziehen ist okay, während dessen neu starten nicht!
grüße
-
Nein, es wird natürlich kein Laufwerk angelegt, sondern ein Ordner mit dem Namen "Speicherkarte". Also nochmal zum mitschreiben: Irgendeine Funktion oder ein Programm lagert dateien auf der Speicherkarte aus, z.B. irgendwelche temporären Dateien.
Nun ist aufgrund eines Fehlers deiner Speicherkarte die physische Speicherkarte aber nicht vorhanden, es liegen aber Befehle vor, dass eine datei unter Speicherkarte/My Documents/Temp abgelegt werden soll.
Die Speicherkarte ist nicht drin, also wird ein Ordner angelegt mit dem Pfad Speicherkarte/My Documents/Temp.
Ist deine physische Speicherkarte wieder da, dann wird diese als "Speicherkarte2" angelegt, da es den Ordner Speicherkarte ja schon gibt.Also nochmal die Frage: Was ist im Ordner Speicherkarte drin und kannst du den Ordner löschen??
Logisch ist das übrigens alles
-
Man erstellt eine Kopie aller Daten auf der SD-Karte, prüft die Karte mit H2testw.exe von heise.de und sichert alle Daten des Handys auf der SD-Karte. Dann kopiert man alles auf den PC, formatiert anschließend die SD-Karte, führt einen Hardreset durch, kopiert die gesicherten Daten zurück auf die Karte und spielt das Backup zurück aufs Handy. Das ist natürlich ein größerer Aufwand, dafür stellt man sicher dass alles wieder einwandfrei funktioniert.
Wo ist denn da bitte ein Problem?
-
so, okay...
neues problem..
"eigenes laufwerk" auf handy gelöscht, funzt...
ABER: wenn ich das handy NEU starte, bzw. aus und wieder einschalte, fährt's net mehr hoch (wenn speicherkarte drin)...
was tuen ? ! ? -
speicherkarte rausholen.
neu starten. wenn's geht, speicherkarte wieder reinstecken.
dann kontrollieren ob der ordner "Speicherkarte" weg ist.
neu starten.
wenn das alles nichts bringt, mach nen hardreset ohne die karte drin und gut ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!