Wahlen in Hessen und Niedersachsen
- MTT
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von MTT
Und in diesem Forum ist pauschale Polemik in diesem Ton nicht erwünscht (siehe oben).Das neue deutsche Problem, man darf keine Meinung mehr äussern, sondern muss alles watteweich verpacken, damit sich keiner gekränkt fühlt. Am besten, man (heuchelt) Verständnis für jeden und alles.
:flop: -
Im Kern hat JMQ schon recht, die Linke ist ein Sammelsurium größtenteils demokratiefeindlicher Gestalten und hat mit Gysi und Lafontaine zwei haiderähnliche Populisten an der Spitze.
Lafontaine zeigt jaimmer wieder auch deutliche Schwenks nach ganz rechtsaußen.Auch die NSDAP war Anfangs eine Mischung aus Faschisten, Ex-Kommunisten und anderen abstrusen Gestalten.
Und vom Kern her sind sich beide extremen politischen Flügel sehr nahe.
-
Zitat
Original geschrieben von JMQ
Die Linksparteien in Europa hatte aber keinen Folter- und KZ Staat wie die "DDR" zu verantworten.
Ohne das hier vertiefen zu wollen - was angesichts Deiner zur Schau getragenen Einstellung zur Sache aufgrund massiver Beratungsresistenz wohl auch keinen Sinn machen würde: Ich stamme aus der ehemaligen DDR, war zur Wendezeit gerade erwachsen geworden (habe die DDR also durchaus bewusst und nicht nur als Kleinkind mitbekommen), und kann daher ohne jeglichen verklärten und wehmütigen Rückblick (was mir eh fremd ist, da ich mich zu den Gewinnern der Einheit zähle) sagen, dass die DDR sicher alles mögliche, aber kein "Folter- und KZ-Staat" war. Insbesondere die letztere Bezeichnung ist angesichts des vorhergegangenen tatsächlichen KZ-Staates durchaus eine Diffamierung. Und für das hier, mein Freund:ZitatOriginal geschrieben von JMQ
Wo das hinführt hat ja die "DDR" gezeigt, jeder Hartz IVler lebt heute besser, als der DDR-Facharbeiter.
... hast Du Dir ein richtig fettes "Was für ein dämliches Arschloch" verdient. :flop: So kann wirklich nur jemand labern, der nun rein gar keine Ahnung hat, wovon er eigentlich labert... -
Zitat
Original geschrieben von MTT
Im Übrigen ist die heutige Linkspartei im Wesentlichen eine neue Partei, in der nur sehr wenig "ewig Gestrige" noch Mitglied sind.MTT
Hast Du zufällig neulich die Bilder von der SED/PDS-Gedenkveranstaltung für Liebknecht und Luxemburg gesehen? Da marschierte ganz vorne ein Mensch in einer Offiziersuniform der NVA mit. Eine gewiße personelle Kontinuität scheint da doch durchaus vorhanden zu sein.
Der Untergang der Weimarer Republik begann übrigens auch mit dem Aufstieg der Kommunisten. Ich jedenfalls werde morgen wohl mal losgehen und mir einen neuen Reisepaß besorgen. Dann bin ich wenigstens einigermaßen vorbereitet wenn Gysi erklärt: Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen. -
Zitat
Original geschrieben von JMQ
DIE.LINKE zu wählen ist etwa so wie die NPD zu wählen, damit die Rente sicher bleibt. Völlig nutzlos.Aber was sollte man sonst tun wenn man mit dem Parteiprogramm von CSU/CDU und FDP nicht einverstanden ist, in die SPD kein Vertrauen hat, und sich bei den Grünen auch nicht aufgehoben fühlt. Garnicht wählen wäre eine indirekte Zustimmung zu den bestehenden Verhältnissen. Die Stimme eine völlig unbedeutender Partei zu geben, ist wie garnicht wählen und hat die selbigen Folgen. Also ist das Wählen der Linkspartei die letzte Möglichkeit.
Vorallem mit dem Regierungsstiel wie ihn einigen führenden Unionspolitiker, allem voran Beckstein, Söder, Oettinger, Koch und Schäuble führen bin ich ganz und garnicht einverstanden - Linkspartei wählen halte ich da irgendwie für die einzige verbleibende Alternative.
-
SPD / Grüne für Hessen!
Halte persönlich auch nichts von der Linken - aber ist eben da genau wie die NPD- trotzdem ist einer der das wählt nicht automatisch dumm - jeder darf das wählen was er möchte - würde keinen pauschal verurteilen JMQ. Dich respektieren hier ja auch alle
Leben und leben lassen
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
die Linke ist ein Sammelsurium größtenteils demokratiefeindlicher Gestalten
...Sind dann nicht aber die demokratiefeindlichen Gestalten das Problem, und nicht die Partei, der sie angehören?
Mal darüber nachgedacht? Und was machen mit diesen Gestalten, bzw. wo ist deren Ursprung? :confused:
Hatten wir alles schonmal in unserer Landesgeschichte. Das sich Geschichte aber auch immer wiederholen muß, solange wie der Mensch nicht dazu lernt.
Siemensanier
-
Zitat
Original geschrieben von schmidt3
Der Untergang der Weimarer Republik begann übrigens auch mit dem Aufstieg der Kommunisten. ...Aber bitte nicht verschweigen, warum die Kommunisten diesen angeblichen Aufstieg denn erst verzeichnen konnten.
Schuld daran sind immer die Machtinhaber, und nur zweitrangig die an die Macht drängenden.
Siemensanier
-
Nochmal: bitte keine Hintereinanderpostings!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!