Wahlen in Hessen und Niedersachsen

• ja hoffentlich verschwindet dieser Selbstdarsteller endlich von der politischen Bühne. Ich mag den Koch nicht. Aber leider ist er noch nicht weg.....

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• Wäre mein persönlicher Favorit, eine Ampelkoalition!

So, Roland Koch wird nun endgültig im politischen Nirwana verschwinden! :top:

Besser spät, als nie!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    der in deutschland die wahrheit über die jugend gesagt hat

Die Wahrheit über die Jugend. Wow, gleich zwei Hammerpauschalisierungen in einem Satz. So pauschalisieren die schlimmsten Politiker nicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Evtl. gibt es ja sozialliberal in Hessen? Davon hat noch keiner geredet.

Das schlimme an der Wahl ist das Abschneider der linkspopulistischen Volksverhetzer und Kommunisten in beiden Ländern.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Die Linkspartei ist jetzt auch bei der ARD mit 5,0% drin - scheint also langsam real zu werden.

Es gibt folgende Möglichkeiten:

- große Koalition (unwahrscheinlich)

- Ampel-Koalition aus rot-gelb-grün (abhängig von der FDP, für mich am ehesten wahrscheinlich)

- Jamaika-Koalition aus schwarz-gelb-grün (unwahrscheinlich, da die Grünen Herrn Koch kategorisch ausschließen und loshaben wollen)

- Linkssoziale Koalition aus rot-grün-rot (unwahrscheinlich, schließt die SPD kategorisch aus - auch heute)

Ich bin für eine Ampel, schließlich hat es mit der FPD (rot-gelb) in Rheinland-Pfalz jahrzehntelang prima funktioniert. ;)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Höchst unterhaltsam ist auch mal wieder, wie alle fünf Parteien "gewonnen" haben wollen :D

Herr Koch hat sich sein eigenes Grab geschaufelt. Er war nie der Charismatiker, nie der Medien-Liebling, aber man hat ihm immer eine gewisse Glaubwürdigkeit Durchsetzungsfähigkeit und auch Kompetenz zugesprochen (ob zu Recht oder nicht, sei mal dahingestellt).
    Ich bin fest davon überzeugt, dass man jeder Pappfigur und einem anderen Wahlthemenschwerpunkt ein besseres Ergebnis erzielt hätte als es hier nun passiert ist.

Die einzigen "echten" Gewinner sind die Linken. Die lachen sich doch kaputt. Haben die überhaupt genug Personal, ob die ihnen nun zustehenden Sitze in den Landtagen zu bestzen? :D:rolleyes:
    Eine Ohrfeige für die "Big Four", nicht nur für "Mitte bis Links".

PS: Ampel wurde von Seiten der FDP heute Abend schon mehrfach ausgeschlossen.

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Die Linkspartei ist jetzt auch bei der ARD mit 5,0% drin - scheint also langsam real zu werden.
    Ich bin für eine Ampel, schließlich hat es mit der FPD (rot-gelb) in Rheinland-Pfalz jahrzehntelang prima funktioniert. ;)

Ich bin auch für eine Ampel, aber wie viele Gemeinsamkeiten haben FDP und Grüne? Das könnte sich schwierig gestalten.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13

Das schlimme an der Wahl ist das Abschneider der linkspopulistischen Volksverhetzer und Kommunisten in beiden Ländern.

Sicher ist es einfach, schnell vieles auf einen politischen Rand zu schieben.
    Wenn in den letzten Jahrzehnten die Rep und Konsorten für politische Rechfertigungen gesorgt haben, machen es heute die Linken.

Das wirklich Schlimme ist teilweise die politische Darstellung von Wahlergebnissen. Da werden reale Verluste verkauft wie haushohe Gewinne. Es gibt scheinbar keine Verlierer mehr.

Mich wundert es nicht mehr, wenn nur noch 57% Wahlbeteiligung -10% zu im Gegensatz zu 2003 erreicht werden. Und auch schuld daran ist die politische Wahldarstellung egal welcher Coleur. 43% Nichtwähler können natürlich im Prinzip sich ebenfalls in die bei der Wahl aufgezeigten Gruppierungen aufteilen, aber tun sie das in der Realität wirklich? Da helfen auch mediale Begründungen wie das schlechte Wetter im Winter, oder der heiße Tag im Sommer nicht aus um dies anwachsende Problem wirklich zu benennen.

Siemensanier

Wahlbeteiligung Nds. bild 6
    http://stat.tagesschau.de/WA-2008-0127/heni/FLASH/ndr.shtml

• Und das Wort des Abends ist "goutieren"; habe ich heute Abend schon mehrmals von verschiedenen Politikern gehört (" wurde von den Wählern goutiert") in ihren ach so tollen Kommentaren zur Wahl.

Das dumme Geschwätz von Politikern nach Wahlen ist fast noch schlimmer als der Wahlkampf, normalerweise sollten die Wahlen bei so einem Gesabber alle für ungültig erklärt und nochmals gewählt werden.

• Das Wahlergebnis zeigt eindeutig eine Tendenz zu Links in Hessen. Auf jedenfall ist es ein eindeutiges Signal das Schwarz/Gelb nicht mehr tragbar ist und mit hilfe der Linkspartei (sollte sie denn einziehen) auch nicht mehr für weitere 4 Jahre bestand hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!