Wahlen in Hessen und Niedersachsen

• So liebe TT-ler,

ist das spannend in Hessen! :eek: ;)

Nach der neuesten Hochrechnung des ZDF / Infratest ist die Linkspartei mit 5,0 Prozent in Hessen im Landtag und wirft alle bisherigen Berechnungen über den Haufen.
    Ohne Linkspartei sähe es derzeit nach einem Patt aus (55 Sitze für schwarz-gelb und rot-grün).

In Niedersachsen ist schwarz-gelb klar vorne, auch hier ist die Linkspartei mit ca. 6,6 Prozent sicher drin.

Wer tippt auf den Ausgang in Hessen? :p

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Wahlen in Hessen

Der Verlierer steht fest, nur: Wer hat gewonnen?

Spannender und knapper kann es nicht mehr werden. Der hauchdünne Vorsprung von Rot-Grün schmilzt, was zu einer astreinen Pattsituation führt. Plus: Laut ZDF Prognose hat Die Linke nun die 5% Hürde gepackt. :eek:

n-tv.de

Signatur ist so 2002.

• Hallo,

also in Hessen ist doch eigentlich ganz klar Roland Koch abgewählt. Selbst wenn es für eine Regierung reichen sollte ist dieser Mann in meinen Augen nicht mehr als Ministerpräsident tragbar. Ich hoffe nur das es keine Rot-Schwarze Koalition geben wird. Eine starke Opposition ist sonst nirgendwo zu sehen.
    Wenn es die Linke schafft dann kann es auch auf eine Rot-Grüne Regierung hinauslaufen die durch die Linke toleriert wird. Wobei ich dem Koch sogar das noch zutrauen würde das er sich von der Linken tolerieren lässt :D

Grüße

• Ich freue mich weniger über einen roten Wahlsieg in Hessen, aber dass der Rechtspopulist Koch endlich entsorgt ist und hoffentlich nicht nur landes- sondern bundespolitisch, ist das Übel Rot-Grün allesamt wert.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Selbst wenn es für eine Regierung reichen sollte ist dieser Mann in meinen Augen nicht mehr als Ministerpräsident tragbar.

aus welchen gründen?

weil er mal der erste politiker war, der in deutschland die wahrheit über die jugend gesagt hat oder aus welchen gründen

• Threads zusammengeführt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    aus welchen gründen?

weil er mal der erste politiker war, der in deutschland die wahrheit über die jugend gesagt hat oder aus welchen gründen

Er hat nicht die Wahrheit gesagt, sondern einfache Thesen aufgestellt, die simpel strukturierte Menschen wie z.B. BILD-Leser gerne hören möchten.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Ich freue mich weniger über einen roten Wahlsieg in Hessen, aber dass der Rechtspopulist Koch endlich entsorgt ist und hoffentlich nicht nur landes- sondern bundespolitisch, ist das Übel Rot-Grün allesamt wert.

Dem kann ich nur zustimmen. Wer polemisch und auf unterstem Niveau einen Wahlkampf führt, der ist einfach nicht mehr tragbar.

• Roland Koch ist komplett abgewählt- der ist nun auch in der nächsten Zeit bundespolitisch eigentlich nicht zu gebrauchen.

Es wird solange die Linke laut Prognosen im Landtag vertreten sein wird eine wie auch immer geartete Regierung aus SPD, Grünen und den Linken geben wird.

Oder auch eine Ampel ist denkbar- damit man sich am linken Rand nicht tolerieren lassen muss oder gar mit denen koalieren muss.

• Es wird keine rot-rot-grüne Regierung geben.

Wenn es für rot-grün nicht reicht, dann große Koalition ohne Koch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!