Sunsim, kein Netzzugang im Ausland

• Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    Hö? Du hast den Thread aber schon gelesen vorm antworten, oder...

Hab beim Antworten eine Reihe Beiträge übersprungen, war keine Absicht ;)

Bin auf SE angesprungen, wo eben die Menüauswahl nach meiner Erfahrung reichte ... Scheint nicht so zu sein.

Mit Grüßen ...

• Re: Sunsim, kein Netzzugang im Ausland

Zitat

Original geschrieben von NeroC Tansania [...] Leider waren dort alle zur Verfügung stehenden Netze für meine Sunsim-Simkarte gesperrt.

Laut Solomo (die nutzen das gleiche Netz wie Sunsim) https://www.solomo.de/?function=showTariffFC funktioniert in Tansania nur Vodafone TZ und nur Telefonie, keine SMS (weder senden noch empfangen).

Zitat

Original geschrieben von webtalk Thailand [...] SMS jedoch konnte man vergessen! Es war nur möglich 1 SMS max. am Tag zu versenden, danach kam immer wieder Übertragungsfehler!

In Thailand soll es demgegenüber zwar möglich sein, SMS zu empfangen, aber nicht zu senden.

• ich hatte in spanien (Kanaren) ebenfalls kein netz mit sunsim. auch nicht mir der 2+pin.

eher suboptimal das ganze.

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Zitat

Original geschrieben von Seraph
    ...
    eher suboptimal das ganze.

Sehe ich auch so.
    :rolleyes:
    Werde die Rechnung von VF für RoamingPlus abwarten und dann mal die Preise für SMS mit den entsprechenden Preisen von Sunsim in deren Tarifliste vergleichen.
    Eigentlich wollte ich Ende des Jahres die Sunsim-Sim :flop: auch für einen Thailandurlaub nutzen. Wird wohl nach den Erfahrungen hier im Forum auf CallYa-RoamingPlus und eine thailändische Sim hinaus laufen.

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Sunsim ./. CallYa RoamingPlus

Preise für den Versand von SMS aus Tansania/Kenia:
    Sunsim: 39/49 cent lt. Tarifliste (Versand funktionierte aber nicht)
    D2-CallYa (Red) mit RoamingPlus: 16,5/20,7 cent laut Rechnung (incl. 19 % USt)
    :top:
    Damit werde ich meine alte D2-mannesmann-(So der Aufdruck!)-Sim pflegen. Am Wochenende kann sie sogar mit ihrer 10/10-Taktung bei Telefonaten ins Festnetz zu 8 cent/min mit den Tarifen der Discounter wie simyo und fonic mithalten.
    :)

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Hallo,

passt nur bedingt hier rein, ist aber der einzige reine Sunsim-Thread...

im Rahmen einer Aktion werden SunSim SIM-Karten mit 25 Euro für 25 Euro angeboten.

Für den Fall, daß SunSim später "keine Lust" mehr haben könnte, fallen die Bestandskunden an vistream zurück, die dann wohl die Betreuung an Solomo übergeben dürfte, die hier im TT ja schon sehr aktiv sind. (Find ich gut)

Ob dabei auch der Tarif geändert wird, weiß ich nicht, aber das wird man hier sicher lesen können.

• A pros pros Sunsim...

Kann man datenverkehr im ausland machen damit und wenn ja wie teuer?

-Sir, wir sind umzingelt

-Ausgezeichnet, wir koennen in alle Richtungen angreifen!

• AFAIK funktioniert Datenübertragung (GPRS/UMTS/HSPA) im Ausland (Roaming) bisher mit keinem der vistream-Marken; bei E-Plus PrePaid (Free&Easy), simyo, ALDI TALK/Medion Mobile und blau.de übrigends ebenfalls nicht.

Man arbeitet bei vistream daran ... click

hjrauscher

• Mein Eltern riefen mich grad mit einer CallYa (Reiseversprechen) aus Spanien an und sagten, dass sich die sunsim-Karte nicht ins Netz einbucht. Sie nutzen ein Nokia 1110i.
    Ich habe jetzt erst davon gelesen, dass man bei der Pineingabe irgendwie noch ne "2" vorab eingeben soll, wenn man sich im Ausland in das Netz bucht. Wie läuft das denn genau ab? Einfach wenn "Pin eingeben" erscheint, die "2" sowie den PIN eingeben, also nacheinander die 5 statt 4 Ziffern?

Irgendwer hier meinte ja, dass selbst das mit der "2" vor der PIN in Spanien nicht bei ihm funktioniert hätte. Grundsätzlich ist das aber schon der richtige Weg oder gibt es sonst noch was diesbezüglich zu beachten?

• Hallo,

wenn Deine PIN normal 1234 wäre, dann mußt Du im Ausland 21234 eintippen.

Danach auf manuelle Netzsuche ein Netz auswählen und mit "manuell mit Gewalt" einbuchen. Falls "verboten" kommt, ein anderes Netz probieren.

Dann sollte es gehen, tut es aber nicht immer und nicht in jedem Netz.

Durch die 2 schaltest Du in den E-Plus-Modus um.

Zum Telefonieren kannst Du Callback oder Direktwahl benutzen, nur bei Callback ist es billig, bei Direktwahl ist es üblich teuer (nach EU-Vorschrift)

Wie das geht steht auf http://www.sunsim.de oder http://www.solomo.de (andere Marke im gleichen Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!