ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von MTT
Die Tunis Air ist sicherheitstechnisch einwandfrei und durchaus zu empfehlen (und ja, ich habe Ahnung davon ). Ich bin selbst 2x mit Tunis Air geflogen und kann - außer Organisationsproblemen (typisch für das Land...) - nichts Negatives zur Maschine oder deren optisch wahrnehmbaren Zustand / dem Sicherheitshandling sagen.
Im Gegensatz dazu ist die private tunesische Airline Nouvelair Tunisie nicht zu empfehlen, da hier teilweise gravierende technische Mängel vorlagen (Verlust von Hydrauliköl etc.).
Wer unter Flugangst leidet, sollte eben mit einer deutschen Airline (Air Berlin, Tuifly etc.) dorthin fliegen - kostet dann aber auch deutlich mehr bzw. ist nicht oder nur zu einigen Terminen verfügbar.
MTT
Wir darf ich das verstehen "und ich habe Ahnung davon", bist Du der Mann im Cockpit? Spaß beiseite, ich fliege sehr (Afrika, Amerika und Europa) viel durch die Welt und habe wenige male eine Maschine bestiegen bei der die Sitz gewackelt, nach hinten gefallen und das Essen so besch..... war, dass ich mich nach 4 Tagen immer noch daran erinnert haben (mit dem Kopf über der Toilette). Personal war auch eher von der zurückhaltenden Art. Tunis Air: Never again!