reise nach Tunesien - was beachten?

• Hallo,

meine Freundin und ich wollen im Sommer für 2 Wochen nach Tunesien fliegen (genau: Hamamet).

Ich würde mich nun gern ein bisschen erkundingen, auf was man in diesem Land achten sollte. Es werden sicher schon ein paar von euch dort gewesen sein.

Ich hab z.B. was davon gelesen, dass man kein Geld ins Land einführen darf. Stimmt das? Kann ich also meine € nur vor Ort in Dinar wechseln?

Wieviel Trinkgeld gibt man dort so im Durchschnitt? Habe gelesen, das man damit (wie auch in der Türkei z.B.) teilweise viel erreichen kann.

Was sollte man unbedingt nicht machen? Was sollte man unbedingt mitnehmen etc. Alles was ihr so wisst oder worüber ihr zu berichten habt interessiert mich.

Danke und Gruß
    Sebastian

• natürlich, aber ich würde auch gerne persönliche Erfahrungen hören, von Leuten die schon da waren.

• Re: reise nach Tunesien - was beachten?

Hi,

1. Also € nach Tunesien mitbringen ist sogar erwünscht, nur umgekehrt ist es Verboten. Also Dinar nach Europa usw. bringen.

2. Jop, hier in Banken kann man sein Geld meines wissens nicht in Dinar wechseln lassen.

3. Puhh, da fällt mir auf anhieb nichts ein.

4. ...

Hoffe dir ein kleinwenig weitergeholfen zu haben...

cYa

i Love Apple!

• Re: reise nach Tunesien - was beachten?

1) Schöne Strände, tolles Wetter, wir waren letztes Jahr für 10Tage
    2/3/4/5: Bitte nur in guten Hotels absteigen, ist meiner Meinung nach immer noch eher durchschnittlich, möglichst nicht Tunis Air fliegen (wartungsreife Flugzeuge&Essen dass man Tagen noch nicht vergisst), Handlen und standhaft bleiben. Viel Trinkgeld (zw. 1-3 Dinar pro Essen waren es seblst bei uns im Hotel), kein Trinkgeld wenig oder kein Service
    Oliver

• das mit Tunis Air wird schwer. Alle Reisen die wir uns angesehen haben (und jetzt auch gebucht haben) waren mit Tunis Air.

sind die denn so schlimm?

Wegen des Hotels haben wir viel gesucht und auf bei Hotelkritiken gesucht, bis wir eins gefunden haben, welches 94% Weiterempfehlungsrate hatte und mit durchweg guten Bewertungen punkten konnte.

Wirklich "perfekt" scheinen die "da" alle nicht zu sein.

• Es müsste glaube ich noch TUI (heissen die heute noch so) fliegen.
    Welches Hotel habt ihr ausgewählt, wir hatten neben unserem (Iberostar Phenicia) einigen Kontakt zu anderen in anderen Hotels (die schmlimmsten Storys aus einem 3 Sterne Hotel erspare ich dir erstmal)
    Oliver

• wir haben das Sol Azur gebucht. Hat (bis auf Kleinigkeiten) sehr gut abgeschnitten. Bei den anderen Hotels gabs in den Bewertungen immer Gravierende Mängel.

Die Anlage und der Strand sollen sehr schöne sein und das Essen gut. Darauf kommt es mir eigentlich an. Die Zimmer eher durchschnitt, aber ok. Das war bei allen Bewertungen so.

• Die Tunis Air ist sicherheitstechnisch einwandfrei und durchaus zu empfehlen (und ja, ich habe Ahnung davon ;) ). Ich bin selbst 2x mit Tunis Air geflogen und kann - außer Organisationsproblemen (typisch für das Land...) - nichts Negatives zur Maschine oder deren optisch wahrnehmbaren Zustand / dem Sicherheitshandling sagen.

Im Gegensatz dazu ist die private tunesische Airline Nouvelair Tunisie nicht zu empfehlen, da hier teilweise gravierende technische Mängel vorlagen (Verlust von Hydrauliköl etc.).

Wer unter Flugangst leidet, sollte eben mit einer deutschen Airline (Air Berlin, Tuifly etc.) dorthin fliegen - kostet dann aber auch deutlich mehr bzw. ist nicht oder nur zu einigen Terminen verfügbar.

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• ich hab mal ein bisschen nach Tunis Air gesucht. Immerhin sind sie noch nie abgestürzt ;) Das reicht mir schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!