[K810i] Lässt sich nichtmehr einschalten

• Hallo liebe TT-Gemeinde!

Mein ca. 6 monate altes K810i hat ganz mysteriös den Geist aufgegeben! Und zwar:

Als ich gestern ein paar Foto's machen wollte, wurde das Gerät recht langsam (kamera-bild war recht stark verzögert)... Naja hatte das schonmal, dass das Gerät im Menü langsam war. Damals hatte ich es aus- und wieder eingeschaltet und es lief wieder.

Also hab ich gestern das Handy auch wieder ausgeschaltet nur
    es geht nichtmehr an!
    Folgende Dinge hab ich schon probiert:
    - akku raus
    - anderen akku getestet (ham ein 2. K810i im Haushalt)
    - Handy ans Ladegerät (nichts passiert)
    - versucht das Handy mit der SE Update-software neu zu flashen.

Aber das mit dem flashen hat leider auch nich geklappt, weil das ding so platt ist, das der PC das Handy nicht erkennt.
    Der PC bleibt also quasi bei dem Bildschirm wo man die C-Taste gedrückt halten soll etc. stehen.

Da ich noch Garantie habe würd ich es zwar zur not einschicken, wär aber für mich der letzte schritt, da ich bald in den Urlaub fahre und es gerne zum Foto's machen mitnehmen würde...

Über evtl. Lösungsansätze würd ich mich freuen ;)

Danke!

• Da blinkt wohl an der Infrarotschnittstelle son rotes Lämpchen beim Versuch es einzuschalten, oder?

Also da würde ich zu einem ServicePoint fahren oder es halt einschicken. Weil ich hab auch 2 K800i Geräte mit den selben Symptomen. Da lässt sich halt nicht viel machen. Mit Flasherzeug biste auch machtlos.

• Jo! Da blinkt wirklich ne rote LED, 6mal in nem sehr schnellen Intervall - is dasn Fehlercode ?

[edit] Hat der SP bei dir helfen können? Hab nicht so die Lust da umsonst hinzufahren, weil der nächste nicht gerad vor der Haustür ist...

• Schau mal bei der Suche vorbei, ist der bekannte EEPROM Bug, da gibts schon nen großen Thread dazu...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Mhhh super, dieses Programm was es dafür gibt will 7€ für die Aktion haben...
    Und das nur über PayPal, sprich bis ich denen das überwiesen hab sind zig Tage um und ne Garantie das es funzt hab ich auch nich... Werd wohl morgen mal zum SP fahren müssen :-/

• Nein, die 7€ sind nur zum flashen nötig, deinen Fehler kann man umsonst reparieren, schau dir die entsprechenden Anleitungen nochmal genau an.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Mhhh beim Wotan 1.1.1 gehts nur noch mit nem account und den bekommt man nur wenn man 1 Credit aufgeladen hat.

Habs mal mit SEtool2 LINK probiert, klappte leider nich, werd heut mal zum SP tingeln :-/

• Hallo,

auch Kühe sollten sich an die Forenregeln halten!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!