Probleme beim Synchronisieren zwischen ActiveSync 4.5 und WinMobile6

• Hallo zusammen,

ich habe mir das HTC Touch Cruise (baugleich mit dem O2 Orbit2) zugelegt und das beigelegte Active Sync 4.5 installiert.

Allerdings habe ich folgende zwei Probleme beim Synchronisieren:

1.) sobald ich das Gerät anschließe geht die CPU auf 100%. Der Task lautet "rapimgr". Es ist dann nur sehr schwer weiterzuarbeiten. Dieser Task läßt sich auch nicht beenden, ich kann nicht mal mehr den Rechner runterfahren.
    Ich habe schon die Firewall für die LAN Verbindung für das Gerät deaktiviert (war ein Lösungsvorschlag auf ein ähnliches Problem hier im Forum), hat aber nichts gebracht.

2.) Es ist nich möglich einen Zeitplan fürs Synchronisieren festzulegen. Ich habe auch einen MDAcompakt und hier war es möglich einzustellen, dass man manuell synchronisieren möchte. Außerdem kann man bei Active Sync 4.5 nur global festlegen ob im Falle eines Konfliktes die Daten auf dem Rechner oder Gerät überschrieben werden sollen. Beim MDA konnte man für jeden einzelnen Konflikt bestimmen was passieren soll.

Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag

Grüße
    Spytower

• Hi,
    schade, dass niemand ne Antwort kennt.
    Ich ahbe seit ein paar Tagen auch den Orbit 2. Leider habe ich auch das Problem mit ActiveSync: CPU-Last bei 99%. Ich kann also nichts mehr machen.

Hat jemand eine Lösung oder ein ähnliches Programm (ActiveSync?)

Habe es auf zwei (XP) Rechnern probiert. Gleiches Ergebnis. Musste Active Sync deinstallieren...

Viele Grüße
    Medhusalem

• hallo nochmal,
    ich bin echt am verzweifeln. habe mich sooo auf meinen orbit 2 gefreut. das syncen klappt überhaupt nicht.
    1. belegt die datei rapimgr.exe meine ganze cpu - nichts geht mehr.
    2. wenn ich syncen will, dann dauert es ewig....
    3. der syncvorgang bricht irgendwann ab - nichts wurde übertragen.

hat jemand eine idee? Ich hatte vorher ein "normales" Handy und einen Sony clie. Hatte nie ein problem, dass ich nichtsyncen konnte....

Hat jemand einen Rat? benötigt Ihr noch weitere infos?

Medhusalem

• hi, drückt doch mal beide einfach so die Taste "F1" auf eurer Tastatur ;)

war wirklich ernst gemeint, denn die Hilfe von ActiveSync ist gar nicht mal so übel.

Vielleicht findet ihr ja darüber etwas raus!

Grüße

• Hi,
    also, nach vielem testen und lesen habe ich eine Lösung:

Auf dem PPC - Start - Einstellungen - Verbindungen - USB zu PC -

Hier die erweiterteten Netzwerkfunktionen deaktivieren!

( Haken NICHT setzten!!!!))

Schon hat meine CPU nicht mehrso viel zu tun und das syncen funktioniert endlich.

Alternativ hat es mit dem syncen über eine Bluetoothverbindung geklappt. Die ActiveSync-Hilfe ist wirklich gut!

Viele Grüße
    Medhusalem

• Weiß jemand, wo sich der Haken erweiterte Netzwerkverbindung bei WM5
    (N560) befindet? Da gibts kein PC zu USB....

Jedesmal wenn ich meinen N560 anstecke --> rapimgr.exe 100%
    Mit dem HTC Touch gehts wunderbar.

Ich hab Geduld.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!