Folgendes ist passiert:
Ich habe fuer meinen Vater (weil er sich damit nicht so richtig beschaeftigt) seinen Vertrag bei T-Mobile verlaengert und umgestellt auf, ich glaube Max. Seit kurz danach gab es diesen Tarif aber nicht mehr, das solllte aber kein Problem sein sagte man mir bei der VVL. Das war im September 2006. Auf der Rechnung fuer diesen Zeitraum wurde diese Vertragsumstellung auch richtig angegeben. Dann hat T-Mobile diesen Tarif im Oktober 2006 auf Relax 50 umgestellt, ohne dass diese Vertragsumstellung jemals von mir oder von meinem Vater in Auftrag gegeben wurde. Sie wurde auch nicht in einem Schreiben mitgeteilt. Aufgefallen ist es mir erst vor ein paar Wochen. Daraufhin haben wir uns an T-Mobile gewandt und darum gebeten den Vertrag wieder so umzustellen, wie urspruenglich von uns in Auftrag gegeben. T-Mobile hat sich daraufhin gemeldet, und sich fuer die Vertragsumstellung entschuldigt und gleichzeitig geschrieben, dass wir zu recht erwarten, dass eine Vertragsumstellung nur dann durchgefuehrt wird, wenn man selbst es auch wuenscht. gleichzeitig haben sie aber geschrieben, dass Sie aber die in den ganzen zurueckliegenden Monaten zu viel gezahlten Grundgebuehren nicht zurueckerstatten koennen, weil sie hierzu eine Einspruchsfrist von 8 Wochen haben und Ansprueche an weiter zurueckliegende Zeitraeume nicht anerkennen koennen.
Mir ist klar, dass es uns frueher haette auffalllen muessen, aber die Rechtsauffassung von T-Mobile teile ich nicht wirklich.
Wie seht ihr die Lage, schließlich hatte sich die Grundgebuehr durch die umgestellte Vertragsumstellung nahezu verdoppelt und mein Vater ist in diesen Monaten hoechstens ein Mal in den Bereich der 50 Freiminuten gekommen. Dadurch summieren sich die zuviel gezahlten Grundgebuehren auf ca 140 Euro. Die wollen wir T-Mobile nach deren Verhalten jetzt erst recht nicht kampflos ueberlassen.
Haben T-Mobile eine Frist gesetzt sich doch noch eine andere Loesungsmoeglichkeit einfallen zu lassen. Diese Frist ist jetzt abgelaufen, ohne dass etwas passiert ist.
Hat jemand Tipps fuer das weitere Vorgehen?
Danke schon mal.
matthias