Internetverbindung simulieren!!! (mithilfe eines Modems)

• Wow, sowas wollte ich ja schon immer haben.

Im Ernst, kannst Du mir erklären worum es hier geht und wofür das gut sein soll? Ich kapiers nämlich nicht..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Logo

Also du hast ein Modem in deinem Lappi und kannst dir diese software instalieren.

Dann öffnest du die einfach wie auf den Screens gezeigt und führst den Carier Test durch.

Dann musste noch schnelll ein IE fenster öffnen und kannst surfen fürn Moment!

• Sorry, vielleicht bin ich ja wirklich doof, aber ich kapiers immer noch nicht.

Unter welchen Umständen bringt mir das welchen Vorteil? Sprich, weshalb muss ich ein Modem simulieren, wenn ich ein eingebautes habe? Und wenn es nur simuliert ist, woher kommen dann die Daten? Oder meintest Du eher emulieren statt simulieren?
    Oder ging es darum, umsonst zu surfen?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Was die Sache auch nicht klarer macht.. :confused:

– Edward V Berard

• Also du siehst doch was das proggi macht

vllt probierstes mal selber aus dann wird dir die sacht sicher klarer ;)

• Nein, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was das Programm macht und die Screenshots sagen mir auch nichts. Und ich werde den Teufel tun, mir ein Programm mit unbekanntem Nutzen zu installieren um mit meinen Netzwerkverbindungen herumzuspielen. Das klingt ähnlich reizvoll, wie mir mal eben die Klöten im Kühlschrank einzuklemmen.. ;)

Was spricht denn dagegen, dass Du einfach mal kurz den Benefit erklärst?
    Was ist die Ausgangslage? Notebook mit Modem, wenn ich das richtig verstehe..
    Was ist das Ziel? (Dein Einsatz)
    Welche Konstellation liegt vor, dass ich nicht gleich per Modem (oder LAN/WLAN) online gehe? (Dein Einsatz)

– Edward V Berard

• Also

du hast nur einen lappi mit modem

und musst jetzt aus irgendeinem grunde ganz schnell onlinegehen

Das ziel ist jetzt eine onlineverbindung zu emulieren damit man dann eben während das proggi durchläiuft seine mails o.ä. kontrolieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!