Neue Tarife bei Vodafone

• Wenn wir schon mal beim Dampf ablassen sind - und vielleicht steht das auch schon hier in diesem Thread: Die 0,29/Min. EUR für Fremdnetzminuten in der Superflat (analog bei T-Mobile Max M) sind nur verständlich, wenn man daran denkt, dass die EUR 50,- teurere Flatrate in alle Netze nicht gefährdet werden soll. Ansonsten ist das eigentlich nicht zeitgemäß. Ebenso für Superflat-User die 0,29 EUR/Min. für ausgehende Gespräche im Ausland (+0,75 EUR Gesprächsgebühr) im Rahmen des Reiseversprechens.

immer noch mit Multisims im Telekom-Netz unterwegs

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Danke für den Hinweis, sicherlich nett gemeint... :) Aber auf die "Kompetenz" von Debitel verzichten. Ich würde sowieso so schnell aus meinem Vertrag nicht herauskommen... Aber das Zuhause-Paket wäre für mich nun halt ideal gewesen.

Ich frage mich halt nur, wie man so ein Tarifportfolio verabschieden kann?

Das fragen sich hier anscheinend eine ganze Menge. ;) Allerdings kann ich mich selbst nicht beklagen: Ich habe das KP60 im 10/10-Takt und einer sehr großen Homezone, dieser Tarif stimmt (bis auf die unnötige Wochenendflatrate) ziemlich genau für mich, und durch die günstige Taktung werden die hohen Minutenpreise zumindest etwas abgemildert.

Hast Du mal bei der Hotline nachgehakt, ob Du als guter Vodafone- und DSL-Kunde nicht doch das KombiPaket Zuhause buchen kannst?

TMob: Möglicherweise zählen die auch nur auf die Kunden, die sich mit Mobilfunk einfach nicht beschäftigen und artig ihre Rechnungen bezahlen, weil die immer einigermaßen im Rahmen bleiben. Bis ich beruflich bedingt für ein halbes Jahr ins Ausland ging und auf einmal astronomische Rechnungen bekam, gehörte ich selbst auch dazu. Ich wäre normalerweise sicher noch im D2 Sun. ;)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Dann gehörst du zu den glücklichen, die den Vorzug einer günstigen Homezone noch genießen dürfen... :(

Ja, ich habe gerade angerufen... Und etwas POSITIVES erfahren:
    Zum dem neuen Wochenend-Paket kann man immer noch für 5 Euro die Zuhause-Option buchen!!! Das versöhnt mich dann doch wieder, denn so gesehen, handelt es sich um einen erweiterten KombiWochenende mit Homezone, auch wenn es etwas teurer kommt!
    Ich persönlich nutze allerdings die VDF-SMS-Flat für 5 Euro. Und die gibts nur bei der Superflat...
    Ist das alles kompliziert... :(

EDIT: Habe gerade gesehen, dass es ja ne einfache Option ist... So gesehen ist es nichts weltbewegendes... dachte, die Homezone gibts nur noch in der Superflat! ;)

• Na, sooo schlecht ist nun dieser neue Tarif auch nicht. Zumindest, wer bisher KC Zuhause hatte (vor März), der hat jetzt für den gleichen Preis (14,95 €) KC Wochenende + Zuhauseoption.

Gruß Brigitte

• Aber seit es Bildmobil gibt, stehen die Tarife in einem anderen Licht!

Gut wenn man den neuen Tarif online abschließt bekommt man 100frei SMS / Monat. Wenn man die nutzt, ist das Angebot nicht schlecht.

• Oder man hat eh schon einen Vertrag bei Vodafone und somit fürs gleiche Geld etwas mehr (nämlich die WE-Flat).

Gruß Brigitte

• zauberfee und oo7x: Sorry, aber ihr könnt mir diesen Tarif nicht schönreden:

1. Wer braucht heutzutage in Zeiten des Festnetz-Komplettpaketbooms eine Wochenendflat fürs Handy, das man am Wochenende in der Regel ohnehin seltener nutzt als unter der Woche? Das ist doch eine Option aus dem letzten Jahrhundert, als noch überall zwischen Haupt- und Nebenzeiten unterschieden wurde.

2. Gegenüber dem alten Tarif hat sich der jetzige Mit-Handy-Tarif schon dadurch verschlechtert, dass es so gut wie keine Handy-Subventionierung mehr gibt, wie mein ostfriesischer Landsmann berichtet hat.

3. Die Frei-SMS bei Online-Abschluss gibt's, wenn ich mich nicht täusche, nicht für den KombiComfort, sondern nur für das KombiPaket und die Superflat.

Der KombiComfort ist mE wirklich nur noch ein absoluter Einsteigertarif und höchstens geeignet für Leute, die sich zum ersten Mal ein Handy zulegen.

So, jetzt höre ich aber auch erst mal auf mit dem Meckern. :)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe

3. Die Frei-SMS bei Online-Abschluss gibt's, wenn ich mich nicht täusche, nicht für den KombiComfort, sondern nur für das KombiPaket und die Superflat.

Oh, das wusste ich nicht! Dann ist der Tarif natürlich nur schrott! :(

• Zu Punkt 1. von Robert Beloe.
    Ich kann nur Zustimmen, ich habe die SF und telefoniere eher unter der Woche als Wochenende.

Dieser Tarif ist wenn dann nur wie schon Erwähnt etwas für jemanden der "nur" Erreichbar sein möchte. Seltenst telefoniert und dann nur im Nofall.

Was gut gewesen wäre wenn man beide Tarif KC WE und KC ZH kombiniert hätte zu 9,95 €. So das man unter der Woche das Festnetz günstig hätte nutzen können.

Was man zwar Hinzubuchen muss dann aber bei 14,95 € GG ist. Dazu noch auch noch die Miserable Subvention :flop:

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Robert Beloe: Ich muss hier niemandem was schönreden. Aber wie gesagt, es kommt auf die Ausgangssituation an. Ich hatte den KC vor März mit den gleichen Kosten wie jetzt, aber noch die WE-Flat dabei. Und kennst du mein Telefonierverhalten? Nein! Ich bin z.B. jemand, der am WE - wegen Schichtdienst/Nachtdienst - auch relativ viel telefoniert, und zwar nicht von zu Hause aus. Für mich wird es somit im Endeffekt günstiger. Und es gibt Leute, die dürfen im Betrieb nicht privat telefonieren, da ja jeder ein Handy hat.

Und da ich mit meinem bestehenden Vertrag in den Tarif gewechselt habe, ist mir erst mal die Subvention auch egal. Ich habe nirgends geschrieben, das es ein guter Tarif für ein Neuvertrag sei, sondern eben für diejenigen, die den KC Zuhause (für 14,95 €)schon hatten.

Ich habe das Gefühl, dass hier einige die Postings, auf die sie sich beziehen, nicht richtig lesen, sondern immer erst mal losmeckern.

Gruß Brigitte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!