Letzter Zeit kommt es mir so vor, als würden die Provider die Tarife nur optisch günstiger machen, da ja viele Leistungen auch wegfallen. Bei T-mobile wurde ja auch die atHome-Option ausgeliedert.
Neue Tarife bei Vodafone
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Letzter Zeit kommt es mir so vor, als würden die Provider die Tarife nur optisch günstiger machen, da ja viele Leistungen auch wegfallen. Bei T-mobile wurde ja auch die atHome-Option ausgeliedert.Na ja, de facto hat Vodafone keinen neuen oder modifizierten Tarif eingeführt, sondern nur einen Tarif einfach gestrichen.
Inzwischen findet sich der KC Zuhause nicht mehr auf der D2-Webseite. Wer diesen Tarif noch buch will, wird sich an Debitel wenden müssen. Dort gibt es ihn auch noch als Sim-Only-Variante.
Noch eine Laien-Frage an die Experten: Wie sieht es eigentlich mit Bestandskunden aus? Können die zum Teil noch in Alttarife wechseln, oder ist das dort ebenso ausgeschlossen wie bei Neukunden?
-
Man beachte, dass die Fußnoten noch nicht richtig aktualisiert sind und der KombiComfort Zuhause noch erwähnt wird.
Auch taucht das Datum 14.03.2008 weiterhin auf (KombiComfort Wochenende Tarif mit Handy). Es könnte also sein, dass evtl. doch kein Tarifwechsel in diesen Tarif möglich ist (während der Laufzeit)?
-
AHAHAHAHAHA!!!!! :eek:
Die Subventionierung im neuen KombiComfort Wochenende 08 ist für´n Ar***!!!
Bisher gab es eine durchaus attraktive Subventionierung in der sogenannten "Kombi-Tarifstufe 1". Der "neue" KombiComfort WE hat aber nur noch "Standard-Tarifstufe 2", was so gut wie gar keine Subventionierung bedeutet.
Beispiel:
Nokia 6300
KombiComfort WE "alt" = 29,90
KombiComfort WE "neu" = 99,90
ganz ohne Vertrag = 179,90ARGH :mad: :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Noch eine Laien-Frage an die Experten: Wie sieht es eigentlich mit Bestandskunden aus? Können die zum Teil noch in Alttarife wechseln, oder ist das dort ebenso ausgeschlossen wie bei Neukunden?Kannst du vergessen, wollte ich kürzlich selbst machen, aber die Hotline hat mir schnell erklärt wo es langgeht...
Man kann nur in die neuen, aktuellen Tarife die im Shop oder Online angeboten werden, wechseln.
-
Oh was???
das ist in der Tat eine Sauerei! 100 € fürs 6300, obwohl es garnicht mehr zu den neuesten Geräten gehört... :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von lazybee
Kannst du vergessen, wollte ich kürzlich selbst machen, aber die Hotline hat mir schnell erklärt wo es langgeht...Man kann nur in die neuen, aktuellen Tarife die im Shop oder Online angeboten werden, wechseln.
Ich konnte für einen Freund, dem ich geholfen habe, vor ein paar Tagen noch in den alten (2007 ausgelaufenen) KombiComfort Tarif für 9,95 wechseln, ich glaube aus einem D2-Fun-Tarif heraus. Die Hotline hat anscheinend mehr Möglichkeiten, als wir online erahnen können.
-
lazybee & TMob: Danke für Eure Antworten. Zum Teil haben die Alttarife ja ganz interessante Optionen, die es leider nicht mehr gibt.
Die Tarifpolitik von Vodafone verstehe ich ehrlich gesagt nicht so richtig. Der KC Zuhause war doch eigentlich zum Beispiel für Studenten, die sich keinen Festnetzanschluss legen lassen wollten, ein attraktives Angebot.
Den 'neuen' Tarif könnten sie eigentlich ebenfalls gleich streichen. Gegenüber dem alten KC Zuhause ist der mE sehr unattraktiv. 29 ct/Min, faktisch ohne jede Handysubventionierung - so etwas lassen sich wirklich nur noch Leute buchen, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Von denen gibt es zwar wirklich eine ganze Menge, aber das sind in der Regel auch die Leute, die sich in einem Shop beraten lassen. Und spätestens dort dürfte ein halbwegs kompetenter Mitarbeiter von diesem Tarif abraten.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Und spätestens dort dürfte ein halbwegs kompetenter Mitarbeiter von diesem Tarif abraten.
Nur zu was soll er dann raten? Das KombiMinutenpaket 60 kann bei Überziehung mit den 0,45€ Folgeminutenpreis auch schnell teuer werden, und die grösseren KombiMinutenpakete und die SuperFlat schrecken viele Kunden wegen den doch recht hohen Fixkosten ab.Und die Kunden dann zu Bild Mobile schicken kann auch ein kompetenter Mitarbeiter schlecht machen.
-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Oh was???das ist in der Tat eine Sauerei! 100 € fürs 6300, obwohl es garnicht mehr zu den neuesten Geräten gehört... :flop:
Kannst du laut sagen...
Hätte doch mal meinen VF-Vertrag kündigen sollen, im Juli endet er bzw. verlängert sich weiter.
Vodafone hat sich wirklich verschlechtert die letzten Jahre über, das einzige Glück ist, dass ich einen alten Tarif habe, und deswegen einigermaßen gut wegkomme...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!