Neue Tarife bei Vodafone

  • Zitat

    Original geschrieben von Norbert100
    ...
    Ist ja auch nicht unlogisch: Wenn ein Kunde kein Mobiltelefon möchte, kommt er ganz offensichtlich bei einem Discounter billiger weg. Möche der Kunde ein höherwertiges Mobiltelefon, finanziert es der Anbieter vor und macht noch saftige Gewinne durch überhöhte Minutenpreise.


    Somit haben es die großen Anbieter nicht nötig billigere (SIM only-) Tarife auf den Markt zu bringen.


    Gerade VF hat mit der Auslandsoption "Reiseversprechen" und der relativ günstigen und teilweise schon enthaltenen Weekendflat einen erheblichen Vorteil gegenüber den Discountern, ich glaube eher das Zauberwort heißt "Umsatz pro Kunde".
    Der ist bei Sim-Only einfach deutlich geringer als bei Bündeltarifen.
    Dass die Handysubvention dabei nur ein durchlaufender Posten ist kriegen die Investmentbanker nicht sofort mit.
    Nebenbei kann man wie gerade in den Kombpaketen geschen durch absenken der Handysubventionen unauffällig Preiserhöhungen vornehmen.

  • Du sprichst es an Umsatz das Zauberwort bei Vodafone machst Du keinen bist Du nichts wert als Kunde.
    Und da liegt der Denkfehler gibt es wirklich so viele Reiche und Schöne, die alle Platin, Gold etc Kunden sind??
    Vodafone vermarktet sich als Premiumanbieter, kommt der Umsatz nicht auch von den sog Kleinkunden und warum bekommen Bestandskunden die seit 98 dabei waren VVL Angebote die ein Witz sind...
    Kombi Weekend hat das Reiseversprechen auf seiner Seite, aber ansonsten sind für 0,29 Cent absolut zu teuer..
    Der Tarif ist eine Rosine für Reisende mehr nicht

    the future is bright the future is orange

  • Zitat

    Original geschrieben von orange7891
    Du sprichst es an Umsatz das Zauberwort bei Vodafone machst Du keinen bist Du nichts wert als Kunde.
    Und da liegt der Denkfehler gibt es wirklich so viele Reiche und Schöne, die alle Platin, Gold etc Kunden sind??


    Für die Vieltelefonierer gibts mittlerweile Flatrates in allen Farben, dazu "Reiseversprechen", ich glaube die Anzahl der Platinkunden wird enorm zurückgegangen sein, ein Kumpel von mir ist mit einer Flat von ~200Euro/Monat auf unter 50 gekommen.
    Und die Einbußen bei den "Premiumkunden" versuchen sie wohl bei den Wenigtelefonierern wieder reinzuholen

    Zitat


    Vodafone vermarktet sich als Premiumanbieter, kommt der Umsatz nicht auch von den sog Kleinkunden und warum bekommen Bestandskunden die seit 98 dabei waren VVL Angebote die ein Witz sind


    T-Mobile ist nicht besser, mein seit 2000 laufender Vertrag wo ich im Jahresmittel 20Euro/Monat ausgebe wird jetzt gar nicht mehr subventioniert, ich müsste in die selbst im Vergleich zu VF völlig überteuerten Relax Tarife wechseln.


    Zitat


    ...
    Kombi Weekend hat das Reiseversprechen auf seiner Seite, aber ansonsten sind für 0,29 Cent absolut zu teuer..
    Der Tarif ist eine Rosine für Reisende mehr nicht


    Meinst du die Überziehungskosten oder die Tarife mit subventioniertem Handy? Die sind insbesondere bei den kleinen Paketen in der Tat überteuert, aber die Basispreise bei Sim-only sind bzw. waren OK.
    Oder rechne ich falsch? Z.B. 60minuten für 10 Euro Sim-Only macht ca. 17Cent/min, wenn wie bei mir die Weekendflat zum eigenen Telefonverhalten passt kommt da kein Discounter mit.
    Allerdings läuft mein T-Mobile Vertrag noch bis Anfang August und es sieht so aus dass VF die SIM-only Tarife kippt, ich werde morgen mal im VF-Shop schauen ob ich mir den noch sichern kann.

  • Hi! Warum die Panik? Die simonly Tarife Kombi oder MinPaket findest Du in dem aktuellen Prospekt...Warum sollten die aussterben?
    Mich stören die 0,29 Cent pro Minute absolut zu teuer... simonly wäre die beste lösung

    the future is bright the future is orange

  • Zitat

    Original geschrieben von orange7891
    Hi! Warum die Panik? Die simonly Tarife Kombi oder MinPaket findest Du in dem aktuellen Prospekt...Warum sollten die aussterben?


    Auf der Website sind sie nicht mehr verlinkt und die Handysubvention der Tarife mit 60 und 120 minuten ist so gering dass sich das nicht lohnt

    Zitat


    Mich stören die 0,29 Cent pro Minute absolut zu teuer... simonly wäre die beste lösung


    Was für 29Cent/min? Ich meine Diese Tarife

  • Ok ich meine den Kombi Comfort Wochenende.. Bei KM kannst Du Dir ne Flatrate intern für 5 Euro kaufen.
    Ich weiss echt net was mit den Netzbetreibern los ist, aber die Discounter sind echt die bessere Wahl bei Min Verbrauch von bis zu 200 min..

    the future is bright the future is orange

  • also ich nehme den Kombipaket 60 weekend = 24,95
    ziehe nun 5 für HappyLive! UMTS;
    5 für Weekend;
    10 für die Handysubvention ab
    macht 4,95 für 60 min in alle Netze
    also macht 8,25 cent pro Minute und ich kann sogar am Wochenende frei telen sogar mit videotelefonie


    :top:

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • so ungefähr ist das bei mir auch:
    Vodafone 50 weekend, bei der VVL incl Wechsel auf diesen Tarif wurde mir aus unbekanntem Grund sowohl Happy live als auch die Fremdnetzoption kostenlos dazu gegeben (gehe davon aus das die das jedem so angeboten haben).


    20,-€ für 50 Minuten in alle Netze, kostenloses telefonieren ins D2 und Festnetz am WE und Happy live welches ich für meine Emails ausgiebig nutze.
    Das ganze mit nem super Preis für ein Handy wodurch ich 10,-€ monatlich guten Gewissens abziehen kann =
    10,-€ für 50 Minuten = 20 Cent pro Minute. Da ich außerdem über die Wochenende noch gut 100-200 kostenlose Minuten mach und Happy live wirklich viel nutze erlaube ich auch mir Kopfintern einen Minutenpreis von unter 10 Cent zu denken.
    Teuer wirds leider bei Mehrminuten aber das läßt sich ja via Quick Check problemlos umgehen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ihre Handys können die sich...schenken
    Momentan liegt die Subvention beim 60Minuten Paket eher um 7 Euro und man bekommt ein Branding-verschandeltes Handy dazu, Sim-only kostet(e) außerdem 15Euro/Monat weniger.

  • Zitat

    Original geschrieben von garimarii
    also macht 8,25 cent pro Minute und ich kann sogar am Wochenende frei telen sogar mit videotelefonie
    :top:


    Klassischer Fall von "man kann sich alles Mögliche schönsaufen", man muss es nur wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!