Neue Tarife bei Vodafone

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Nur zu was soll er dann raten? Das KombiMinutenpaket 60 kann bei Überziehung mit den 0,45€ Folgeminutenpreis auch schnell teuer werden, und die grösseren KombiMinutenpakete und die SuperFlat schrecken viele Kunden wegen den doch recht hohen Fixkosten ab.

Trotz der hohen Preise für Folgeminuten dürfte das KombiPaket 60 in 95 Prozent der Fälle das bessere Angebot sein. Der 'neue' KombiComfort ist eigentlich ausschließlich für Leute geeignet, die nur erreichbar sein wollen und höchstens im äußersten Notfall mal selbst zum Handy greifen. Um so widersinniger ist es, dieses Angebot mit einer Wochenendflatrate zu kombinieren. (Letztere braucht sowieso kaum jemand.)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Da verstehe ich aber nicht, warum sich die Leute nicht gleich ne PrePaid Karte holen. Die Minutenpreise sind fast dieselben (Vertrag: 25 Cent, Prepaid 29 Cent) und man spart sich die Grundgebühr.

Abgesehen von den Flatrates lohnen sich die Verträge imho immer weniger...

• Chefkoch, ich stimme Dir sogar zu, deshalb meine ich ja, dass man dieses Angebot auch gleich wieder streichen kann. Unattraktiver geht es wirklich kaum, zumal die Handysubventionierung bei diesem Tarif ja auch de facto gestrichen ist.

Fairerweise muss man sagen, dass es auch bei den 'Fast-Nie-Telefonierern' Leute gibt, die einen Vertrag bevorzugen, weil sie sich dann nicht um das Aufladen kümmern müssen. Wobei es selbst da inzwischen einfache Lösungen gibt, auch bei Vodafone selbst.

• Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Da verstehe ich aber nicht, warum sich die Leute nicht gleich ne PrePaid Karte holen. Die Minutenpreise sind fast dieselben (Vertrag: 25 Cent, Prepaid 29 Cent) und man spart sich die Grundgebühr.

Abgesehen von den Flatrates lohnen sich die Verträge imho immer weniger...

Ich wollte vorhin schon OT philosophieren, ob wir evtl. bei Handyveträgen den Trend von DSL-Verträgen von vor einigen Jahren nacherleben werden, den Trend zu einer "Flat-Only-World"? Wer nutzt heute noch einen Volumentarif bei DSL?

Man entscheidet sich für ein Netz und erhält für ca. EUR 10,- bis EUR 15,- im Monat eine Festnetz- und Netzintern-Flat und kann dann noch Pakete hinzubuchen bzw. hat vernünftige Minutenpreise in Fremdnetze.

Eventuell wird es dann unterhalb dieses Tarifes noch einen "Please-Call-Me"-Tarif geben für Leute, die im Prinzip das Handy nur für den Notfall brauchen und angerufen werden möchten?

immer noch mit Multisims im Telekom-Netz unterwegs

• Zitat

Original geschrieben von TMob
    Ich wollte vorhin schon OT philosophieren, ob wir evtl. bei Handyveträgen den Trend von DSL-Verträgen von vor einigen Jahren nacherleben werden, den Trend zu einer "Flat-Only-World"? Wer nutzt heute noch einen Volumentarif bei DSL?

Man entscheidet sich für ein Netz und erhält für ca. EUR 10,- bis EUR 15,- im Monat eine Festnetz- und Netzintern-Flat und kann dann noch Pakete hinzubuchen bzw. hat vernünftige Minutenpreise in Fremdnetze.

Eventuell wird es dann unterhalb dieses Tarifes noch einen "Please-Call-Me"-Tarif geben für Leute, die im Prinzip das Handy nur für den Notfall brauchen und angerufen werden möchten?

Möglich ist das schon. Andererseits: Gibt es wirklich sehr viele Leute, die in Zeiten von Festnetz-Komplettpaketen eine Flatrate für ihr Mobiltelefon tatsächlich benötigen und daher auch buchen würden? Mich würde interessieren, wie hoch der Anteil der Festnetz-Flatrates bei Mobilfunkverträgen inzwischen wirklich ist. Persönlich fände ich transparente und vernünftige Minutenpreise besser. Da bekommt man auch nicht das Problem mit den Powerusern. (Auch im Festnetz und für DSL hätte ich nichts dagegen, wenn es diese Tarife wieder geben würde.)

Aber vielleicht hast Du auch recht, und der Markt bewegt sich in die von Dir beschriebene Richtung.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    (Auch im Festnetz und für DSL hätte ich nichts dagegen, wenn es diese Tarife wieder geben würde.)

Ich denke nicht, dass man einen DSL-Anschluss mit Volumen- oder Zeittarifen noch vermarkten kann, in Zeiten in der die Flatrate nur noch 5€ kostet.

• Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Ich denke nicht, dass man einen DSL-Anschluss mit Volumen- oder Zeittarifen noch vermarkten kann, in Zeiten in der die Flatrate nur noch 5€ kostet.

Im Moment sicher nicht. Aber wer weiß, wie es nach der Marktkonsolidierung aussieht. Ich denke, dass die Preise zumindest im Festnetz nicht mehr weiter fallen werden (und können). Das geht irgendwann tendenziell vermutlich eher wieder nach oben.

• Also ich habe mir gerade mal das Tarifangebot von VDF angeschaut...

Die passt hinten und vorne nicht... Entweder man nimmt Inklusiv-Minuten mit einer absolut unsinnigen Wochenend-Flat oder man nimmt die Superflat mit hohen Fixkosten, um die hohen Folgeminutenpreise zu meiden! Das ist doch alles ein Stoffwechselendprodukt...
    Ich als Student musste mir jetzt Internet zulegen, logischerweise hab ich das von VDF genommen. Da hätte ich für 29,95 ne Doppelflat... Was soll ich jetzt mit meiner bisherigen Superflat machen? Ich hätte gern das Kombi60 Zuhause mit Flat in der Homezone... Wäre ideal, da ich auch oft in der Uni mal telefoniere... Nur wird das so für mich jetzt echt teuer... :flop: Danke, Vodafone

• Bei Debitel könntest Du noch das KombiPaket Zuhause bekommen.

Edit: Sorry, hab' gerade erst gesehen, dass Du ja schon einen Vertrag bei D2 hast. Dann geht das natürlich nicht so einfach.

• Danke für den Hinweis, sicherlich nett gemeint... :) Aber auf die "Kompetenz" von Debitel kann ich verzichten. Ich würde sowieso so schnell aus meinem Vertrag nicht herauskommen... Aber das Zuhause-Paket wäre für mich nun halt ideal gewesen.

Ich frage mich halt nur, wie man so ein Tarifportfolio ernsthaft verabschieden kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!