Kann man bei ebay auch Dateien verkaufen?

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Das kommt ganz darauf an, welcher Inhalt in der Datei gespeichert ist ;)
    Dateien im allgemeinen sollten ja kein Problem darstellen.
    (..)

das ist leider überhaupt nicht so wie du schreibst.

Herunterladbare Medien sind bei ebay meines Wissens generell unzulässig, selbst wenn es selbst hand- mund- und fussgemalte Bilder wären. Das Auktionshaus argumentiert im allgemeinen in der Richtung, es könne auf die schnelle nicht den Status solcher Angebote prüfen.

hier gucken ...

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Sobald ich die Datei aber auf CD brenne scheints ja zu gehen :confused:
    Was aber wohl auch nicht erlaubt ist - nach der Seite - ist das Versenden oder z.B. Gutscheincodes per Mail?!

• Nur ein kleiner Hinweis wenn jemand Dateien anbieten will und er denkt er kann pfiffig sein !

Bei ebay war vor kurzem ein Anbieter der Software (Bildbearbeitung, die aber auch gratis im Netzt irgendwo zu finden ist angeboten hat! Eigentlich hat er nicht die Software sondern nur die Bereitstellung verkauft und dies ausdrücklich erwähnt! Er wollte wohl pfiffig sein! Die Auktionen wurde aber entfernt!

Beim thema Mp3

Wen du sie selbst hergestellt hast (also Musik und Text komponiert hast) dürfte das kein Problem sein! Ansonsten verstossen Mitschnitte von Gesprächen, Musik, Video usw. gegen das Urheberrecht! Es sei denn, es wurde dir gestattet vom Urheber!

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

• Zitat

Original geschrieben von BLUE ASTRA
    Beim thema Mp3

Wen du sie selbst hergestellt hast (also Musik und Text komponiert hast) dürfte das kein Problem sein! Ansonsten verstossen Mitschnitte von Gesprächen, Musik, Video usw. gegen das Urheberrecht! Es sei denn, es wurde dir gestattet vom Urheber!

Wie sieht es denn aus, wenn ich das Musikstück in einem Onlinemusikladen erworben habe und es nun nicht mehr hören möchte?

• Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Wie sieht es denn aus, wenn ich das Musikstück in einem Onlinemusikladen erworben habe und es nun nicht mehr hören möchte?

Ist das ne Scherzfrage (Bitte diese anmerkung nicht falsch verstehen)!

Schau einfach mal in deren AGB's nach! Da und in den Gesetzestexten dürfte drinnstehen das der Verkauf nicht gestattet ist!

Anders sieht es bei einer Org. CD/DVD usw. aus.

Wenn jemand sowas machen will bin ich mal auf die erklärung (in der Auktion, oder vor Gericht (falls derjenige erwischt wird)) gespannt!

So in etwa "Es handelt sich hier um die Org. Datei" "Ich schicke sie euch und lösche sie dann bei mir" !!!

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!