Simyo UMTS Karte!!!

• Hey Leute,

habe derzeit eine Simyo SimKarte in meinem P1i! Diese Sim ist aber eine 2-G-Simkarte.
    Wenn ich jetzt aber von Simyo eine UMTS (3G) Simkarte haben wollte, was muss ich hierfür beachten?
    Wird die Simkarte dann bei Simyo einfach getauscht oder bekomme ich eine neue Sim zugeschickt?
    Entstehen hierfür bei Simyo irgendwelche Gebühren? Wenn ja, wie hoch?

Vielen Dank für eure Hilfe.... :top:

Liebe Grüße Andreas

• Re: Simyo UMTS Karte!!!

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Wird die Simkarte dann bei Simyo einfach getauscht oder bekomme ich eine neue Sim zugeschickt?

:confused: GIYF: http://www.simyo.de/de/informieren/umts.html (Seitenende)

Zitat

Entstehen hierfür bei Simyo irgendwelche Gebühren? Wenn ja, wie hoch?

Das kostet € 10 soweit ich informiert bin.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• ...mit einem möglichst aussagekräftigen Titel...

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Richtig, den Gedanken hatte ich auch schon. Allerdings hatte ich damals mal bei blau.de das Problem, dass mir eine Sim kaputt gegangen ist, weil ich sie total zerkratzt hatte. (Lag auf dem Boden und ich bin ausversehen mit dem Stuhl drauf)

Darauf hin musste ich ich die defekte Sim erst einschicken, damit sie erst prüfen konnten, dass sie wirklich defekt war und dann musste ich trotzdem die Gebühr zahlen, da es ein "selbst zugefügter Schaden" war.

• naja kommt halt auf die Geschichte an, die du dazu erzählst :) Bei der Sache mit dem zufälligen Stuhl drauf hätte ich dir auch 10 Euro abgeknöpft, wenn die Karte aber mit ein paar Kratzern aus dem Handy kommt wird da sicher kaum wer was sagen ...

Weitgehend harmlos ...

• ich hatte schon 2 mal eine defekte sim, die wurde schlicht und einfach nicht vom handy erkannt, äusserlich waren die karten vollkommen ok.

was soll schon passsieren im schlimmsten fall zahlst du so oder so die 10€

• Naja, wenn man die Karte kaputt macht (oder behauptet, dass sie kaputt ist), kann man die Rufnummer bis zum Eintreffen der Ersatz-SIM nicht verwenden - kA wie lange das dauert. Wenn man direkt die UMTS-SIM bestellt, hat man die neue SIM wohl in dem Moment in dem von der einen auf die andere umgeschaltet wird schon in den Händen und muss nur die SIM schnell tauschen.

Muss jeder selber wissen, wie viele Tage er ohne seine Rufnummer auskommt, aber beachten sollte man diesen Unterschied schon.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!