HTC Touch, HTC Touch Dual oder LG KS20 ? Eure Meinung ist gefragt

• Für welches Gerät würdet ihr euch entscheiden und auf welchen Punkten basiert diese Entscheidung?

- ("altes") HTC Touch mit GSM und WLAN
    - HTC Touch Dual mit GSM/UMTS und SureType Keyboard
    - LG KS20

Wo liegen die großen Unterschiede, wo die Kritikpunkte?

edit: (es handelt sich hier nicht unbedingt um eine Kaufberatung, sondern um eine Gegenüberstellung der 3 Geräte, daher bitte nicht verschieben. Danke)

• meiner Meinung nach, hat der HTC Touch einen zu schwachen Prozessor und kein UMTS

Der HTC Touch Dual hat zwar nen besseren Prozessor und auch UMTS aber kein WLAN.
    Ich besitze seit einer Woche den XDA Star (HTC Touch Dual) und bin absolut zufrieden damit.

Das LG kenn ich leider ned

• auf wlan kann ich am ehsten verzichten Zuhause gibt nen richtigen Rechner und unterwegs nie ein freies wlan wenn ich es brauche.

UMTS beschleunigt jedoch ansehnlich, Surfen und Anrufe empfangen geht parallel eine Tastatur hilft beim schnellen wählen....

HTC ist weiter verbreitet und somit bekommst Du eher Support über die Foren.

LG ist doch mit Branding von Vodafone oder ?

Also ich tendiere eher zu HTC Touch Dual eine gute Fortsetzung des Touch.

Luft, ich brauche Luft

• Ich würde nie mehr ein Handy/smartphone/whatever ohne Wlan kaufen, deswegen ist es mir auch unverständlich warum HTC das Dual ohne WLan auf den Markt gebracht hat!
    Das LG hab ich nur mal kurz im Shop gesehen, hat mich nicht so vom hocker gerissen - rein optisch natürlich. Aber das wie vieles andere natürlich Geschmackssache.
    Hier (Singapur) gibt es mitlerweile fast nur noch den neuen Touch (in Deutschland ja wohl nur als MDA) mit doppeltem Speicher.
    Mit doppeltem Speicher würd ich das Touch nehmen, werd ich wohl bald auch ;)

Gruss

Chris

RIP Signatur...

• Hallo korbinian,

man kann nicht pauschal empfehlen, welches Handy man nehmen würde. Was ist für Dich wichtig?
    W-Lan ist anders als bei Chris für mich total unwichtig.
    Brauchst Du Terminverwaltung, gehst Du mit dem Handy ins Internet, ist die Kamera für Dich wichtig, und und und...

Schöne Grüße

xenio

• Zitat

Original geschrieben von chris_3101
    Mit doppeltem Speicher würd ich das Touch nehmen, werd ich wohl bald auch ;)

Und dabei auf UMTS verzichten...? Ich wollte das nicht, es kommt aber sicherlich immer auf den jeweiligen Anwendungszweck an.

• Wie schon erwähnt ist eher dein Persönlicher Geschmack und deine Anforderungen gefragt und nicht das, was wir hier denken...

Ich persönlich würde den Touch wieder nehmen. Das LG liegt mir einfach zu billig in der Hand und hat kein wertiges Gefühl, zudem gefällt es mir optisch nicht. Auf UMTS und HSDPA kann ich auch verzichten, auf Wlan allerdings nicht. Beim Touch Dual mag ich die tastatur nicht und hab dann lieber den normalen Touch ein paar Millimeter flacher...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Auf UMTS und HSDPA kann ich auch verzichten, auf Wlan allerdings nicht.

Und somit spaltet sich das Lager :D

Die einen wollen und brauchen UMTS und dafürvWlan nicht, und andersrum. Was ich an der HTC Produktpolitik allerdings nicht nachvollziehen kann ist, dass sich das beides ausschliessen muss :mad:

Also alles persönlicher Geschmack. Form, Verarbeitung und Ausstattung.

P.S. Wenn bei euch (fast) die ganze Stadt freies WLAN hätte, wuerdet ihr auch kein Handy ohne WLAN mehr wollen ;)

RIP Signatur...

• wo gibts denn solche Stadt in Ostfriesland ? Weißer Adler auf weißem Grund wa ? nee ist klar :D:D

Luft, ich brauche Luft

• Mein einziges aber auch Hauptargument gegen das LG KS 20:
    Von meinen insgesamt 7 Handys hatten alle 7 die zeitweise auftretende Störung beim Telefonieren (Gesprächspartner hört einen nicht)
    Bei 6 von 7 Geräten dröhnte der Lautsprecher.
    Ich frage mich, wie groß meine Chance ist, ein intaktes Gerät zu erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!