Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen System zum Fernsehen und Aufzeichnen. Momentan nutze ich noch zwei (NoName-)Receiver mit VHS-Recorder.
Ich möchte nun ganz gern auf einen Twin-Receiver inkl. Festplatte umsteigen. Hatte mich heut auch schon in diversen Elektronik-Läden beraten lassen, ich vertrau aber deren Kompetenz nicht so sehr wie eurer, außerdem hat jeder eine andere Marke empfohlen.
Deshalb möchte ich ganz gern von euch wissen, was ihr von folgenden Receivern haltet:
* Technisat DigiCorder S 2 Digitaler Satelliten-Receiver mit 160 GB Festplatte silber, Preis ca 365 Euro
* Eycos S55.12 PVRH HDMI 160 GB Festplatte TwinTuner Satreceiver, ca. 499 Euro
* Humax PDR 9700 Digitaler Satelliten-Receiver mit 160 GB Festplatte ca. 399 Euro
* Kathrein UFS 821 Digitaler Twin-Satelliten Receiver mit Festplatte 160 GB silber , ca. 390 Euro
(Bild-im-Bild, TimeShift und leichte Bedienbarkeit für Fernsehen und Aufnahme (wollen die Eltern ) sind Mindestanforderungen)
Ein HDTV-Gerät ist in näherer Zukunft nicht geplant, momentan wird mit Röhren-TV gefernseht und der Platz hierfür ist vorhanden, daher darf das nächste Gerät gerne nochmal so einer sein, falls man die überhaupt noch bekommt?
Ansonsten müsste man wohl die ca. 100-200 Euro mehr investieren, um ein zukunftsträchtigeres Gerät zu haben, oder?
Vielen Dank schon mal für Eure Beratung.
Martin